einfach genial diese Kurven >:D<

web.uno

Re: einfach genial diese Kurven >:D<

Unread post by web.uno »

hey gratuliere - nach 3jahren bauzeit hast dus nun endlich geschafft den aktuellen DELTA zu sehen.
das zeigt dein interesse an der marke.

frag mich was dich eigentlich ins LANCIA-forum verschlagen hat???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by machtnix »

wer hat denn gesagt das dass die erste "sichtung" war ?
ich hatte nur längere zeit und gelegenheit hinterherzufahren und auf "GRÜN" zu warten.
so einfach ist das.

und btw vielleicht hab ich ja mehr lancia in der familie gehabt als du je fahren wirst ?
in god we trust
web.uno

Unread post by web.uno »

naja dein erster satz klang so als ob du den DELTA erst zum ersten mal gesehen hättest.

ja vielleicht werd ich nie so viele fahren wie deine ganze familie - aber einzelperson gegen familie ist auch n kleiner unterschied, ausserdem bin ich ja noch jung.
MfG,
martin

Unread post by Thesis0 »

>ok der 500 den mag meine frau - der würde ihr zum shoppen reichen. nun denn.
>aber auch da werde ich ihr heute zum mazda oder mercedes raten.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Naja, Mazda hat zwar sehr gute Technik aber genauso mit Rost zu kämpfen wie Mercedes. Wen es nicht stört...!

Der 500er ist im übrigen in seiner Klasse auf Platz eins des J. D. Power Reports 2011 und hat nicht mit Rost zu kämpfen.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

es macht doch keinen Sinn, sich hier gegenseitig anzugreifen.

Es gibt hier einige "Neu-Lancisti", die ihr Auto mit den Schüsseln vergleichen, die sie vorher hatten. Das erklärt wohl, dass man sein Auto über den grünen Klee lobt. Allein die Tatsache, kein Massenprodukt à la Golf oder Astra zu fahren, hat schon was. Aber man sollte nicht alles durch die rosa Brille sehen. Die immer vollmundig propagierte technische Überlegenheit ist nur Werbung. Man hat bestenfalls zur etablierten Konkurrenz aufgeschlossen, aber diese sicher nicht überholt. Und das Design der aktuellen Lancia-Modelle lebt davon, anders zu sein. Dies polarisiert und hat (leider) negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen. Positiv sind geringe Verkaufszahlen wiederum für den Individualisten, weil man nicht an jeder Ecke einen Delta 3 sieht. Für den Hersteller ist das weniger gut. Und der Käufer bezahlt dies auch wegen schlechterer und oft sehr teurer Ersatzteilversorgung.

Wenn man allerdings seit über 20 Jahren fast nur Lancias hatte, sieht man auch einen Trend. Deshalb sollte man den "alten" Fans der Marke nicht vorwerfen "ewig gestrig" zu sein. Ich akzeptiere, wenn jemand den Thesis, das kC oder den Delta 3 als absolute Schönheit sieht. Aber man sollte auch akzeptieren, dass andere gewisse Vorbehalte haben und sich an bestimmten Details stören. Damit ist man kein "Feind". Wenn Machtnix nun an seinem 147 festhalten will, kann ich das nachvollziehen. Ich selbst würde zwar keinen 147 kaufen (zu klein), aber rein optisch den 159. Leider verbieten Herkunft und Qualität, sich darauf einzulassen. MiTo oder Giulietta kämen mir nie ins Haus. Es hat auch alles etwas mit der Einstellung zur Elektronik zu tun. Junge Leute betrachten das schon als Hobby und sind begeistert von 1000 Elektronik-Gimmicks. Also wollen sie eine Art Computerzentrum, das zufällig auch noch fährt. So wie die modernen Mobiltelefone, mit denen man sogar telefonieren kann ;-)

Andere sehen in dieser Abhängigkeit von Elektroniksystemen eine Art Entmündigung.
Also, jeder wie er es mag.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

@ Frank

Natürlich hast Du in der Sache Recht --- anzumerken bleibt allerdings auch,
das man seine Meinung bitteschön in sachlicher und respektvoller Weise anbringen sollte.
Das vermisse ich bei Machtnix jedoch sehr oft.

Gruss Bernd
web.uno

Unread post by web.uno »

ja das denke ich auch - bei machtnix kommt das meiste sogar sehr provokant rüber darum auch meie reaktion.

das hat nix mit rosa brille als "neu-lancisti" zu tun, und meine letzte "schüssel" war übrigens ein ALFA.

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und das ist auch gut so - wär ja fad wenn alle den gleichen geschmack hätten - aber man kann das eben auch anders ausdrücken.
MfG,
martin

Unread post by delta95 »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man allerdings seit über 20 Jahren fast nur
> Lancias hatte, sieht man auch einen Trend. Deshalb
> sollte man den "alten" Fans der Marke nicht
> vorwerfen "ewig gestrig" zu sein. Ich akzeptiere,
> wenn jemand den Thesis, das kC oder den Delta 3
> als absolute Schönheit sieht. Aber man sollte
> auch akzeptieren, dass andere gewisse Vorbehalte
> haben und sich an bestimmten Details stören.

Nun Frank ich kann dir sagen, meine Eltern fahren jetzt 21 Jahre Lancia und haben sich auch für einen Delta III entschieden.
Also, es gibt sowohl die "Alt-Neu-Lanciafahrer"... ;)

Saluti!
mp

Unread post by mp »

@machtnix
was hat Mercedes für Alternative zum 500er :S und Mazda was soll da einem vom Hocker schmeissen?
LCV

Unread post by LCV »

delta95 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nun Frank ich kann dir sagen, meine Eltern fahren
> jetzt 21 Jahre Lancia und haben sich auch für
> einen Delta III entschieden.
> Also, es gibt sowohl die "Alt-Neu-Lanciafahrer"...
> ;)
>
> Saluti!

Das ist unbestritten und völlig in Ordnung.
Ich wollte nur ausdrücken, dass jeder einen
ganz individuellen Geschmack hat und auch
ganz unterschiedliche Erwartungen an ein
Auto stellt. Wenn M. mit dem 147 glücklich ist,
was soll's (oder macht nix). Natürlich muss man
das nicht so provokant rüberbringen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”