KontrollleuchteKontrollleuchte Handbremse funktioniert nicht
KontrollleuchteKontrollleuchte Handbremse funktioniert nicht
Moin,
meine Kontrolleuchte für die Handbremse funktioniert seit Jahren nicht. An den Birnen liegt es nicht, die ist in Ordnung.
Der Geber unter der Handbremse sieht meiner Meinung nach nicht ganz vollständig aus ?!
Hat jemand von Euch evtl. ein Foto von einem funktionierenden Geber oder sogar einen Vollständigen zum Verkauf?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Grüße Lukiman
meine Kontrolleuchte für die Handbremse funktioniert seit Jahren nicht. An den Birnen liegt es nicht, die ist in Ordnung.
Der Geber unter der Handbremse sieht meiner Meinung nach nicht ganz vollständig aus ?!
Hat jemand von Euch evtl. ein Foto von einem funktionierenden Geber oder sogar einen Vollständigen zum Verkauf?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Grüße Lukiman
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
-
Re: KontrollleuchteKontrollleuchte Handbremse funktioniert nicht
Hallo Lukiman,
was für ein Fahrzeug hast Du denn?
Mach Du mal ein Foto.
Wenn Du eine Fulvia hast, so gab es zwei Schalter für die Handbremse (1x am Handbremshebel befestigt und 1x am Abdeckblech befestigt)
Gruß
Rico
was für ein Fahrzeug hast Du denn?
Mach Du mal ein Foto.
Wenn Du eine Fulvia hast, so gab es zwei Schalter für die Handbremse (1x am Handbremshebel befestigt und 1x am Abdeckblech befestigt)
Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Hallo Rico,
ist eine Fulvia Coupe 2. Serie.
Ich mach mal Fotos, einen 2. Schalter am Handbremshebel hab ich nicht vermutet und auch nicht gesehen
gruß lukiman
ist eine Fulvia Coupe 2. Serie.
Ich mach mal Fotos, einen 2. Schalter am Handbremshebel hab ich nicht vermutet und auch nicht gesehen
gruß lukiman
Hallo Rico,
anbei ein Bild von dem was noch vorhanden ist. Ein zweiter Schalter ist nicht zu sehen
Gruß Lukiman
anbei ein Bild von dem was noch vorhanden ist. Ein zweiter Schalter ist nicht zu sehen
Gruß Lukiman
- Attachments
-
- img_2567 (klein) (2).jpg (78.92 KiB) Viewed 470 times
Sieht aber irgendwie schwer nach den Überresten eines ehemals vorhandenen Schalters aus. Leg doch einfach mal das Kabel, das da rumbaumelt auf Masse. Wenn das Bremslicht dann leuchtet, weisst du, das da irgendwann mal ein Schalter war..
Gruß, Ali

Gruß, Ali
-
Hallo Lukiman,
Du hast mich falsch verstanden - es gab zwei VERSCHIDENE Schalter (ein mal am Hebel befestigt und ein mal wie Du es hast am Abdeckblech)
Wie Ali schon sagte - leg das Kabel auf Masse und wenn die Lampe brennt, dann brauchst Du einen neuen Schalter.
Sag mal bescheid, dann seh ich nach ob ich einen hab.
Gruß
Rico
Du hast mich falsch verstanden - es gab zwei VERSCHIDENE Schalter (ein mal am Hebel befestigt und ein mal wie Du es hast am Abdeckblech)
Wie Ali schon sagte - leg das Kabel auf Masse und wenn die Lampe brennt, dann brauchst Du einen neuen Schalter.
Sag mal bescheid, dann seh ich nach ob ich einen hab.
Gruß
Rico
Hallo Rico,
Ihr habt Recht - das sind nur noch Fragmente eines Schalters
Ich brauche Ersatz - Rico schaust Du mal in DeinerSchatztruhe nach?
Würd mich riesig freuen, wenn Du fündig werden wirst(tu)
Viele Grüße Lukiman
Ihr habt Recht - das sind nur noch Fragmente eines Schalters
Ich brauche Ersatz - Rico schaust Du mal in DeinerSchatztruhe nach?
Würd mich riesig freuen, wenn Du fündig werden wirst(tu)
Viele Grüße Lukiman
-
Hab nachgeschaut - hätte so einen Schalter für Dich!
Sende mir doch ne PN wenn Du noch Interesse hast.
Gruß
Rico
Sende mir doch ne PN wenn Du noch Interesse hast.
Gruß
Rico
Hi Rico,
vielen Dank für Dein Angebot - den Schalter nehme ich natürlich!
Alles weitere über l.bollenbach@tp-tel.de
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuwagen" sehr schön!
Deine Geschichte "Falls es irgend jemanden interessiert" sollte eigentlich in Buchform erscheinen!
Ich würd mir mal die Mühe machen und alles kopieren und formatieren - falls Du nichts dagegen hast.
Es stehen ja doch ne menge wertvolle Tipps in den Mails
Was hältst Du davon?
viele grüße Lutz
vielen Dank für Dein Angebot - den Schalter nehme ich natürlich!
Alles weitere über l.bollenbach@tp-tel.de
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuwagen" sehr schön!
Deine Geschichte "Falls es irgend jemanden interessiert" sollte eigentlich in Buchform erscheinen!
Ich würd mir mal die Mühe machen und alles kopieren und formatieren - falls Du nichts dagegen hast.
Es stehen ja doch ne menge wertvolle Tipps in den Mails
Was hältst Du davon?
viele grüße Lutz
Hallo Rico,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Restaurierung. Ist voll gelungen. Und der Einsatz, verbunden mitt schlaflosen Nächten und einigen Mißerfolgen hat sich zum Erfolg gewandelt. Das war pures Durchahltevermögen angesagt. Der Vorschlag zur Veröffentlichung hört sich gut an. Kann vielleicht über einen Club organisiert werden, ein Buch zu publizieren ist schon schwierig und teuer.
Wenn du mit lukiman Kontakt aufnehmen willst, nimm besser die folgenede Adresse: l.bollenbach@htp-tel.de. Die ist stimmig!
Vielleciht sieht man sich mal.
Gruß Jochen
Fulvia-Flavia-IG
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Restaurierung. Ist voll gelungen. Und der Einsatz, verbunden mitt schlaflosen Nächten und einigen Mißerfolgen hat sich zum Erfolg gewandelt. Das war pures Durchahltevermögen angesagt. Der Vorschlag zur Veröffentlichung hört sich gut an. Kann vielleicht über einen Club organisiert werden, ein Buch zu publizieren ist schon schwierig und teuer.
Wenn du mit lukiman Kontakt aufnehmen willst, nimm besser die folgenede Adresse: l.bollenbach@htp-tel.de. Die ist stimmig!
Vielleciht sieht man sich mal.
Gruß Jochen
Fulvia-Flavia-IG