Chrysler Saratoga

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Thesis0

Chrysler Saratoga

Unread post by Thesis0 »

Im Mai aber auch im Juni taucht in der Zulassungsstatistik für Deutschland der Chrysler Saratoga auf. Im Juni waren es 4 Neuzulassungen. Mir ist bekannt, dass es mal einen Saratoga von Chrysler gab, aktuell jedoch ist mir ein solcher nicht bekannt.

Weiß jemand evtl. mehr?

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Philip

Re: Chrysler Saratoga

Unread post by Philip »

youngtimer importe?
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Verstaubte Restbestände von Chrysler-Händlern, die nun auf Lancia umgestiegen sind. :D

Ich fand den Wagen sehr attraktiv seinerzeit. Harmonisch von vorn bin hinten, auch die steile Heckscheibe. 1990 war ich in dem Wagen (Mietfahrzeug in Kanada) mitgefahren. Sehr angenehm als Beifahrer seinerzeit, schönes Cruisen (zu mehr war der Wagen mit 95 PS wohl auch nicht zu gebrauchen).

War die Version "Plymouth Acclaim". Mit beleuchtetem Zündschloss und Lenkradtasten.

Als Sportversion gab's den Chrysler hier auch mit 141 PS von Mitsubishi. Aber immer ein Ladenhüter. Wohl auch mangelhafte Qualität.

Naja, Importe scheinten wahrscheinlich zu sein. Aber wer holt solche Karren rüber?

Gruß

Jens
Karl3

Unread post by Karl3 »

Das war doch so ein Mitsubishi-Chrysler aus den Neunzigern. Aber wie kommt der in die Statistik???
Allerdings wurde der Name auch in den 40er Jahren mehrfach verwendet. Wenn man so einen Oldtimer rüberholt - taucht der dann in der Statistik der Erstzulassungen auf ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Saratoga
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Karl3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war doch so ein Mitsubishi-Chrysler aus den
> Neunzigern. Aber wie kommt der in die
> Statistik???
> Allerdings wurde der Name auch in den 40er Jahren
> mehrfach verwendet. Wenn man so einen Oldtimer
> rüberholt - taucht der dann in der Statistik der
> Erstzulassungen auf ?
> http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Saratoga

Eben nicht. In der Statistik tauchen nur Fahrzeuge auf, welche noch nie zugelassen waren. Sprich, das Fahrzeug darf noch nie irgendwo auf der Welt zugelassen gewesen sein. Wenn die Fahrzeuge seit 20 Jahren stehen und jetzt zum erstenmal zugelassen werden, tauchen sie in der Statistik auf.
1 Fahrzeug mal, könnte ich mir ja noch vorstellen aber dieses Jahr sind es schon insgesamt 15 in Deutschland.

Für mich ist das ein Rätsel!

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”