Kein CD Text im Radio

sansibar-musa

Kein CD Text im Radio

Unread post by sansibar-musa »

Hallo an die Gemeinde...

...beim Abspielen von normalen Audio(Kauf-)CD´s zeigt es mir im Radiodisplay nie Interpret / Titel an. Nur eben zum Beispiel "Track 2 + Abspielzeit".
So weit - so gut dachte ich, ist vielleicht technisch nicht möglich. Beim Abspielen über blue&me funktioniert dies ja, vorrausgesetzt man hat die mp3´s ordentlich beschriftet.

Jetzt fahre ich doch heute in einem "popeligen" Opel Combo (für die Nichtwissenden - ein Kleintransporter) und ich schiebe eine meiner besagten (Audio-) CD´s ein und prompt zeigt es mir dort die Titel in Schriftform an.

Nun meine Frage - ist am Original Lancia - Radio was einzustellen, dass dies dort auch klappt oder ist ein original Opel - Transporter - Radio besser als die Unseren? :X
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
csik

Re: Kein CD Text im Radio

Unread post by csik »

cd text wird nicht unterstützt
lg manfred
Dean

Unread post by Dean »

Falsch!!! (zumindest bei der InstantNav-Version) ;)

CD-Text wird unterstützt, sofern man eine CD gekauft hat, auf der die Titel auch vermerkt sind!

Dean
sansibar-musa

Unread post by sansibar-musa »

Tja, also speziell die besagte CD hat definitiv Text (zeigte es ja in dem Opel an). Bei mir zeigts nix an. Habe das "normale" Radio.
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
Dean

Unread post by Dean »

Komisch, hatte das Problem vor Jahren auf dem 156-er, bei den Jamiroquai-Cd's funktionierte es, bei denen die ich mit Text gebrannt hatte leider auch nicht.

Sorry

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Noch was, Cd-text sollte eigentlich funktionieren, sofern der Text ein id3-Tag ist, als Dateiname dann aber nicht..., zumindest habe ich es noch so im Kopf.

Dean
csik

Unread post by csik »

wieder was dazugelernt - nur die standard radios können es nicht.....

lg
manfred
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”