Bei meinem Thesis knarrt seit ein paar Monaten die Hinterradaufhängung.
Bei der Inspektion, die gerade durchgeführt wird, wurde festgestellt, daß die Gummilager verschlissen sind.
Wie bei der Fiat-Gruppe üblich, wird der Stabi nur im Ganzen verkauft.
Nun wollte ich fragen, ob schon mal jemand herausgefunden hat, ob es die Gummilager – wie beispielsweise im Fall vom Lybra – auch einzeln gibt.
Grüße,
GWB
Stabi-Gummis hinten
Re: Stabi-Gummis hinten
Soweit ich weiss, sind diese besagten Gummilager der Schutz für die Buchsen, die in Fett "eingelegt" sind. Dieses Fett ist einem Alterungsprozess unterworfen und daher kommt das Knarren. Mein Werkstattmeister hat schon mal Versuche unternommen, dieses Fett an einem Altteil zu erneuern. Leider ohne Erfolg. Somit habe ich mittlerweile auch einen neuen Träger hinten. (Und die andere Seite knarrt auch schon leicht.)
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Kann ich nur bestätigen. Ich habe alles versucht, mit Fett oder Oel. Es hilft leider nichts. Ich habe den rechten Träger wechseln lassen, der linke wird aber sicher auch bald fällig. Wenn die Luft trocken ist, werden die Geräusche lauter. Beim Lybra habe ich jetzt die einzelnen Gummiteile gekauft, vorher habe ich die Träger komplett gewechselt.
Viva Thesis Tilo
Viva Thesis Tilo
Vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich das Problem wohl der ultimativen Lösung zuführen: Auswechslung des ganzen Teils.
Grüße,
GWB
Dann werde ich das Problem wohl der ultimativen Lösung zuführen: Auswechslung des ganzen Teils.
Grüße,
GWB
Hallo, könnt ihr mir sagen um welche Artikelnummer es sich bei dem Teil handelt.
Danke
Danke
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Es gibt dafür keine Artikelnummer bei Lancia.
Es gab aber für den Lybra passende Lager, die nicht von Lancia kamen.
Daher meine Frage, ob solch ein Ersatz beim Thesis schon mal ausfindig gemacht wurde.
Der Stabi inclusive Lager hat die Nummer 60673082.
Grüße,
GWB.
Es gab aber für den Lybra passende Lager, die nicht von Lancia kamen.
Daher meine Frage, ob solch ein Ersatz beim Thesis schon mal ausfindig gemacht wurde.
Der Stabi inclusive Lager hat die Nummer 60673082.
Grüße,
GWB.