hallo mädels,
also ich habe schon seit längerem keine lehre autobahn gesehen. fahre jeden tag, hin und zurrück, 68 km zur arbeit. 10 land 4 km stadtund 20 km autobahn (mal 2).
die ganze zeit ist der verkehr aber schleppend (autobahn a5 nach frankfurt am main).
jetzt wo schulferien sind macht autofahren wieder richtig spaß, die straßen sind lehr !
ich habe auf meinen verbrauch geachtet:
nach meinem volltank habe ich jetzt genau 1010 km drauf und meine tanbkanzeige ist NICHT auf rot !
also da würden noch 250 km gehen denke ich !
ich muss ja "bald" wieder tanken, dann gebe ich euch bescheid wie weit ich damit kam.
der 2,4 lieter diesel ist wirklich ein sehr guter motor !!!
mein aktueller Verbrauch
Re: mein aktueller Verbrauch
Hallo,
na das hört sich doch gut an mit dem verbrauch, das kommt ja wieder an unseren alten W201 benz ran mit deinem 2,5l Diesel aus 1987
Mal eine "blöde" Frage, was zeigt dir da dein Bordcomputer für einen verbrauch an? Bei meinen 2,0 20V habe ich festgestellt, dass der Rechner teilweise 0,5l/100km mehr anzeigt -- gut ich fahre ihn im Schnitt mit 7,5 - 8,5l/100km da ist es nicht ganz so schlimm (nachgerechnete Verbräuche).
Beste Grüße
na das hört sich doch gut an mit dem verbrauch, das kommt ja wieder an unseren alten W201 benz ran mit deinem 2,5l Diesel aus 1987

Mal eine "blöde" Frage, was zeigt dir da dein Bordcomputer für einen verbrauch an? Bei meinen 2,0 20V habe ich festgestellt, dass der Rechner teilweise 0,5l/100km mehr anzeigt -- gut ich fahre ihn im Schnitt mit 7,5 - 8,5l/100km da ist es nicht ganz so schlimm (nachgerechnete Verbräuche).
Beste Grüße
TipoLybra schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal eine "blöde" Frage, was zeigt dir da dein
> Bordcomputer für einen verbrauch an? Bei meinen
> 2,0 20V habe ich festgestellt, dass der Rechner
> teilweise 0,5l/100km mehr anzeigt -- gut ich fahre
> ihn im Schnitt mit 7,5 - 8,5l/100km da ist es
> nicht ganz so schlimm (nachgerechnete
> Verbräuche).
Auch bei meinem Lybra zeigt der Bordcomputer etwa 0.5L/100km mehr an. Jedoch komme ich bei weitem nicht auf deinen Wert. Ich verbrauche konstant um die 9.0L/100km.
Spritmonitor das_passt
-------------------------------------------------------
> Mal eine "blöde" Frage, was zeigt dir da dein
> Bordcomputer für einen verbrauch an? Bei meinen
> 2,0 20V habe ich festgestellt, dass der Rechner
> teilweise 0,5l/100km mehr anzeigt -- gut ich fahre
> ihn im Schnitt mit 7,5 - 8,5l/100km da ist es
> nicht ganz so schlimm (nachgerechnete
> Verbräuche).
Auch bei meinem Lybra zeigt der Bordcomputer etwa 0.5L/100km mehr an. Jedoch komme ich bei weitem nicht auf deinen Wert. Ich verbrauche konstant um die 9.0L/100km.
Spritmonitor das_passt
Moin
na dann geht das ja, lieber ers zeigt zuviel als zu wenig an *lach*
Joa weiß auch nicht woher das kommt das er so wenig benötigt. Letztes Jahr habe ich es auf einer Fahrt mal drauf angelegt um zu wissen, wo die untere Marke des Verbrauches ist (war eine Fahrt zu einem Fiat Treffen) und da bin ich mit 6,2l/100 km gefahren (nachgerechnet).
Auf 9 oder halt was drüber komme ich nur wenn ich längere Strecken mit 150-160 km/h fahre, oder halt im starken Stadtverkehr mit vielen Ampeln.
na dann geht das ja, lieber ers zeigt zuviel als zu wenig an *lach*
Joa weiß auch nicht woher das kommt das er so wenig benötigt. Letztes Jahr habe ich es auf einer Fahrt mal drauf angelegt um zu wissen, wo die untere Marke des Verbrauches ist (war eine Fahrt zu einem Fiat Treffen) und da bin ich mit 6,2l/100 km gefahren (nachgerechnet).
Auf 9 oder halt was drüber komme ich nur wenn ich längere Strecken mit 150-160 km/h fahre, oder halt im starken Stadtverkehr mit vielen Ampeln.
Ich bin ja eigentlich eher der Spritsparer. Nach dem letzten grossem Service scheint mein 1.8 Benziner tatsächlich etwas weniger zu verbrauchen. Bin bei meiner jetzigen Tankfüllung bei 765km und immer noch keine Reserve... Ich denke die 800km knacke ich diesmal locker !
Il Granturismo - LANCIA - Eleganza in movimento - Dal 1906
Lancia Lybra 1.8 LX
Lancia Lybra 1.8 LX
Hi doki.
Das klingt ja klasse. Und wie weit kommst du außerhalb der Ferienzeit mit einer Tankfüllung?
Gruß
Enzo
Das klingt ja klasse. Und wie weit kommst du außerhalb der Ferienzeit mit einer Tankfüllung?
Gruß
Enzo
------------------------------------------
www.theoryofelements.com
myspace.com/theoryofelements
Lancia Delta 1.6 1995 (verkauft)
Lancia Delta II HPE 1.8 1996
Lancia Kappa 2.0 LS S.W 1998 (verkauft)
Lancia Delta II HPE 2.0 1995 (Teilespender aber theor. fahrbereit)
Lancia Lybra S.W. 1.8 16 V
www.theoryofelements.com
myspace.com/theoryofelements
Lancia Delta 1.6 1995 (verkauft)
Lancia Delta II HPE 1.8 1996
Lancia Kappa 2.0 LS S.W 1998 (verkauft)
Lancia Delta II HPE 2.0 1995 (Teilespender aber theor. fahrbereit)
Lancia Lybra S.W. 1.8 16 V
Hier in Baden-Württemberg sind noch keine Schulferien, die beginnen erst Ende dieser Woche. Aber ich habe Gleitzeit, ich kann innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens anfangen wann ich möchte, d.h. zwischen 6 und 10 Uhr ist also alles möglich. Meistens fange ich so gegen 6 Uhr an oder erst um 9 Uhr. So kann ich ganz entspannt die Rush hour umfahren.
Il Granturismo - LANCIA - Eleganza in movimento - Dal 1906
Lancia Lybra 1.8 LX
Lancia Lybra 1.8 LX