vieleicht interessiert es ja jemand... Part XI

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Montecarlo

vieleicht interessiert es ja jemand... Part XI

Unread post by Montecarlo »

Tja... eigendlich wollte ich bei Part X aufhören - aber der ist inzwischen zu lange geworden 8-)

Die Vergaser sind noch auf einem UPS-Laster und kommen hoffentlich morgen!

Aber:
Heute war mein Grafiker da und hat die Haubenaufkleber und den Bledstreifen in der Frontscheibe angebracht :D

Gefällt's Euch?

Gruß
Rico
Attachments
p1013122klein.jpg
p1013122klein.jpg (96.65 KiB) Viewed 571 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
Montecarlo

Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part XI

X(

UPS war da und hat extrem gut verpackte Vergaser gebracht!

Hab alle Dichtungen mit Dichtmasse eingesetzt und die Vergaser montiert - Schlüssel gedreht und... nix - springt nicht an - MIST!

Kerzen alle nass....

Meinen zweiten Satz Kerzen montiert und ohne Choke gestartet - läuft!

phu....

Synchronisiert und das Co auf 4% eingestellt - jetzt dreht er frei hoch, fällt jedoch immer noch etwas langsam auf Standgas zurück...
Ich sollte vieleicht einfach mal ne runde drehen und dann noch jemand aufsuchen, der mir ne Feinabstimmung macht....

Ich hab jetzt keinen Bock mehr - fahr morgen zum Tüv, mal sehen was der sagt.....

Gruß
Rico
Montecarlo

Eine Fulvia darf wieder auf die Straße!

Es ist geschaft! Tüv ohne einen einzigen Mangel inkl. H-Abnahme....

War dann noch auf der Zulassungsstelle und hab die kleine zugelassen X(

Die ersten 30 km waren schon sehr bewegend... nach all der Arbeit.... jetzt nur noch die Chromleisten vorn montieren und die Scheinwerferrahmen.

Werde aber trotzdem nächste Woche noch zu einem Lancia-Spezialisten fahren und die Vergaser einstellen lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die mir mit Rat zur Seite gestanden sind!!!!
Ich hoffe Ihr hattet ein bischen Spass an der ganzen Geschichte - war teilweise nicht einfach nachts nach der Werkstatt noch den PC einzuschalten, Bilder von der Kamera runterzuladen, zu verkleinern und hier einzustellen... aber vieleicht hat ja der eine oder andere aus den Bildern ein paar Infos gezogen...
All denen die Ihre Projekte - ob groß oder klein - noch nicht beendet haben weil die Zeit, das Geld oder die Motivation fehlt möchte ich sagen: Gebt niemals auf!

Viva Lancia!
Gruß
Rico
Attachments
p1013128klein.jpg
p1013128klein.jpg (93.81 KiB) Viewed 571 times
p1013127klein02.jpg
p1013127klein02.jpg (73.83 KiB) Viewed 571 times
racing

Unread post by racing »

Herzlichen Glückwunsch

Gruß Andreas
delor

Unread post by delor »

:( Soll das hier wirklich alles vorbei sein :(

Die vielen Monate war ich täglich ein aufmerksamer Leser Deines Berichtes. Mit Spannung habe ich jeden Tag meinen PC hoch gefahren. War mehrmals am Tag bei VivaLancia, um zu sehen, wie es weiter geht. Mit Schmunzeln habe ich die Uhrzeiten gesehen, wann Du Deine Postings gemacht hast.
Ein netter Zeitvertreib für mich und ein anstrengender für Dich geht zu Ende. Für mich jedenfalls war es ein großer Spaß :D
Wer hätte das gedacht, dass das Einfachste, ausgerechnet die Hürde beim TÜV war.

Ich gratuliere Dir!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Kleinen und hoffe Euch mal bei einer Ausfahrt zu treffen.

Dein Rat, niemals aufzugeben ist angekommen - danke :)-D
Vielleicht mache ich irgendwann mal mit Part XII weiter ;)

Gruß
Martin
Attachments
la giallo melone.jpg
la giallo melone.jpg (136.86 KiB) Viewed 570 times

hcas12

Unread post by hcas12 »

Hallo Rico
Ich kann und möchte mich hier den Danksagungen anschließen, Dir alles Gute wünschen und hoffentlich sehen wir uns mal irgendwo.
Gruß
Hanno
Attachments
convar4-2.jpg
convar4-2.jpg (109.38 KiB) Viewed 571 times
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
touss911

Unread post by touss911 »

Hallo Rico!

Im Prinzip hast Du das gleiche gemacht, von dem mir noch ca. 60% bevorstehen. Bei mir ist die Rohkarosse beim Lackierer.
War schon mächtig interessant und auch spannend zu erleben, wie die Fulvia mit allen Tücken neu entsteht.
Es hat für alle ein Riesenstück Leben in das Forum gebracht, wofür ich mich mich an dieser Stelle herzlich bedanke. Bleib dabei und beglücke uns weiter mit Deinen Erlebnissen.

Eine Frage habe ich noch. Wo warst Du beim TÜV? Habe schon lange im Vorfeld den Ärger mit den Nachbau Retro Sportsitzen und dessen Eintragung obwohl das absolut in Ordnung ist.

Gruß

Claus
Attachments
img_9748.jpg
img_9748.jpg (48.85 KiB) Viewed 571 times
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
mikele

Unread post by mikele »

hallo rico

meinen herzlichen glückwunsch zum glücklichen ende der restauration deiner fulvia.

dann brauchen wir nur noch einen passenden platz für die fotosession.
viele unfallfreie kilometer !

wünscht
just
mikele
Attachments
fotos-0049 (mittel).jpg
fotos-0049 (mittel).jpg (149.56 KiB) Viewed 571 times
Montecarlo

Gerne würde ich Treffen oder Ausfahrten teilnehmen.... aber er geht nicht....

Inzwischen hab ich drei Vergaseranlagen und mit jeder läuft er anders - aber nie richtig.
Bei zwei Vergasern bekomm ich überhaupt keine Leerlauf hin - bei der dritten Anlage reagieren alle 4 Co-Schrauben - läuft im Leerlauf absolut perfekt aber bei zunehmender Drehzahl hört er sich an als ob der Ansaugtrakt zugestopft wird - dreht nicht hoch und schießt aus dem Auspuff - also zu mager !
hab jetzt schon 190er Hauptdüsen in den Vergasern drin - aber er dreht nicht hoch :-(
Diesen Vergaser hatte ich kompett zerlegt, im Ultraschallbad bei 70°C - und nochmal mit Vergaserreiniger gespült

War vorher schon bei einem Lancia Spezialisten - Co, Ho und Lambda - werte alles super - Drosselklappen synchron - ansprechverhalten der Klappen super - der Motor drehte bis zum Begrenzer - aber leider, unter Last (beim Fahren) will er nicht und schießt und dreht nicht aus....

Ich hatte heute fast den Vorschlaghammer in der Hand und wollte die ganze Kiste zusammenhaun :?

Kann nicht mehr - nach gefühlten 396 mal Vergaser ein und ausbauen :(

mit traurigem Gruß
delor

Unread post by delor »

Sattel um auf Weber!!!

Frag mal bei der Victor Günther GmbH an und lass dort alles (auf der Rolle) einstellen. Ja und dann hab einfach Spaß mit der Kleinen! Bringt auch gut was an Drehmoment mit 40er Weber!
Der Umbau ist aber ziemlich tricky: auch wenn Du einen "passenden" Krümmer für Weber findest, muss dieser garantiert angepasst werden 8-)
Deinen Generator kannst Du auch vergessen: musst so ein kleines Racing-Ding nehmen.

...und zerhacke mit dem Vorschlaghammer bitte nur die Solex-Vergaser oder meld Dich bei mir! Ich nehme Dir das kaputte - nicht fahren wollende Ding für einen schmalen Taler ab :)-D

Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”