Servolenkung zieht Luft!?

Italia-Racing

Servolenkung zieht Luft!?

Unread post by Italia-Racing »

Nachdem ich eine "neue" Servopumpe und Lenkung verbaut habe macht meine Lenkung leider noch immer leichte geräusche.

Im Servobehälter bilden sich blasen und über den überlauf drückt es immer etwas Flüssigkeit heraus.
Hab schonmal etwas gelesen das bei einem 155er ein Schlauch so porös war das er luft gezogen hat!

Hatte das schonmal jemand???

MfG
JochenK

Re: Servolenkung zieht Luft!?

Unread post by JochenK »

Ich hatte auch schon einigen Brassel mit den Servolenkungen an zwei meiner Autos mit den gleichen Symptomen und habe auch teilweise Schläuche getauscht neben Lenkgetriebe und Pumpe. Aber man konnte an den Schäuchen dann auch immer was erkennen an Flüssigkeit.

Bleibt dir nur es mal auf der Bühne mit Leckspray zu probieren ob du was siehst, insbesonder die Anschlüsse oder auf Verdacht noch Schläuche tauschen. Richtig lange entlüftest hast du ja bestimmt.
Obwohl, ich entsinne mich, bei einem Auto hat es auch noch eine Zeit gedauert, bis das geräsuch sich normalisierte, trotz allem neu... da hing dann auch noch Luft im System....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Italia-Racing

Naja, es ist ja so das wenn ich ihn starte ist es ja leise, wenn ich dann ein stück fahre fängt es erst an!
Der schlauch von der Pumpe auf die Ansaugleitung ist schon sehr porös!
JochenK

Unread post by JochenK »

Tja, dann kann es das schon sein... dann tausch den mal....

Ich mach auch immer den Fehler, nicht alles konsequent zu tauschen, wenn man schon mal dran ist....., jetzt gibt es wieder Sauerei.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Italia-Racing

Das wird mit sicherheit wieder eine Sauerei, Hydrauliköl ist echt nicht meine Lieblingsflüssigkeit! :?

Mal schaun, wenn es nur der schlauch ist renn ich glaub ich einal gegen die wand! ;)
pelle

Unread post by pelle »

Von was für einem Geräusch sprecht ihr denn?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

@ Pelle: bei mir waren es damals jammern, wimmern bei Lenkbewegungen, bei Volleinschlag auch leicht knirschend...

PS: Pelle, was ist denn mit dem Plastiknupsi?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Schlachter

Unread post by Lancia Schlachter »

Wiegesagt meine pumpe war wirklich nur 2 wochen alt sie lief bis zum schluß bis sich mein getriebe verabschiede lg
Italia-Racing

Hab die neue pumpe zerlegt, ist direkt ein stück vom gleitlager ausgebrochen!
keine ahnung was so etwas verursachen kann!

Hat vielleicht noch jemand eine pumper herum liegen? wenn ich mir jetzt noch eine neue kaufe ist es ein wirtschaftlicher totalschaden! ;)
JochenK

Unread post by JochenK »

Man, wie kann denn sowas passieren...?

Ich bin sicher, Forumskollege LanciaSchlachter kann dir weiterhelfen mit seiner fast neuen Pumpe....und macht dir einen guten Preis.
Aber den porösen Schlauch würde ich natürlich auch ersetzen und vom wirtschaftl. Totalschaden bist du dann noch weit entfernt

erfolgreiches Schrauben
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”