Passen ZENDER-Aluräder auf 2,4 S.W. ?

96erSW

Passen ZENDER-Aluräder auf 2,4 S.W. ?

Unread post by 96erSW »

Hallo,

Unter Ebaynr 320720242815 werden Zender-Alufelgen angeboten, die auf einem Fiat waren. Es handelt sich um 7Jx16 Felgen, ET 38, LK 108, Reifen 225/50 R 16 92V.

Weiss jemand, ob diese Räder auf einem Kappa SW gefahren werden dürfen ?

Eine Zender-Homepage existiert so nicht mehr, da Zender die Produktion Alurädern wohl eingestellt hat.

Vielen Dank im voraus.
JochenK

Re: Passen ZENDER-Aluräder auf 2,4 S.W. ?

Unread post by JochenK »

Passen dürften sie schon, Lochkreis stimmt, ET müsste man jetzt vergleichbares suchen, aber ist ja eine harmlose Dimension in Grösse und Breite,
gibt ja wohl auch eine 7x16 Serienfelge..

Mit Einzelabnahme dürfte das auch TÜV-mässig gehen, Problem wird sein, dass due ein Festigkeitsgutachten der Felgen brauchts, vielleicht gibt es die im Internet. Ich würde mal googlen, ob du für die Felge die KBA Nr. rausfindest (oder den verkäufer fragen, müsste auch auf Felge stehen) und mit dieser Info zum TÜV. Die haben eigentlich für alle KBA die Info im PC. Fragen, ob man denkt, dir die Felge mit §21 Abnahme eintragen zu können.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
kappa umit

Unread post by kappa umit »

habe die selben felgen 7 j 16 brauche auch die abe dafür ich google zwar aber finden kann ich nichts
und die passen auf kappa
96erSW

Unread post by 96erSW »

@kappa umit,

Hast Du eventuell die KBAnr oder irgendwelche Nummern, die auf den Felgen stehen zur Hand ? Würde mich damit parallel an der Suche beteiligen. Arbeite bei einem Automobilhersteller, vielleicht kann ich intern eine Info oder sogar die ABE bekommen.
kappa umit

Unread post by kappa umit »

nein habe ich nicht,habe ich auch nicht gefunden aber aufpassen lochkreis muss stimmen 5/108 haben kappas
Post Reply

Return to “D45 Kappa”