Hallo,
so sieht nun die neue Motorhaube nach zweieinhalb Jahren aus!!:?
Gruß Markus
Rost
Re: So sieht Sie heute aus
- Attachments
-
- p6290003.jpg (186.49 KiB) Viewed 240 times
-
- p6290010.jpg (161.51 KiB) Viewed 240 times
Moin moin Markus
Das habe ich schon mal fast gehört....... Ich brauchte nach einem Wildunfall auch eine neue Motorhaube ( Kostet "nur 290 € " ) der Karosseriefuzzi war auch nicht begeistert. Wäre wohl von miserabeler Quali und er mußte die erst mal komplett neu aufbauen.
Ist kein großer Trost, aber die Zweite wird bestimmt besser
Grüße Ole
Das habe ich schon mal fast gehört....... Ich brauchte nach einem Wildunfall auch eine neue Motorhaube ( Kostet "nur 290 € " ) der Karosseriefuzzi war auch nicht begeistert. Wäre wohl von miserabeler Quali und er mußte die erst mal komplett neu aufbauen.
Ist kein großer Trost, aber die Zweite wird bestimmt besser
Grüße Ole
Hallo Markus,
das ist wieder ein guter Beweis dafür das es am Blech und nicht unbedingt am Lack liegt, ich denke jede neue Thesis Haube die normal lackiert wird sieht nach 2 Jahren so aus.
Peinlich nur das sie eigentlich verzinkt ist.
Mein Karosserier meinte das man den Falz am besten ausschleift, sodas der Rost weg ist und dann eine Bahn Karosserie Dichtmasse entlang der Falz zieht.
Das ganze kann man dann bis zu Kante der Haube beilackieren, ohne das sie komplett lackiert werden muss.
Vorher eine Schicht Rostumwandler wäre vielleicht auch noch ratsam.
das ist wieder ein guter Beweis dafür das es am Blech und nicht unbedingt am Lack liegt, ich denke jede neue Thesis Haube die normal lackiert wird sieht nach 2 Jahren so aus.

Peinlich nur das sie eigentlich verzinkt ist.
Mein Karosserier meinte das man den Falz am besten ausschleift, sodas der Rost weg ist und dann eine Bahn Karosserie Dichtmasse entlang der Falz zieht.
Das ganze kann man dann bis zu Kante der Haube beilackieren, ohne das sie komplett lackiert werden muss.
Vorher eine Schicht Rostumwandler wäre vielleicht auch noch ratsam.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
..klar Ivo,
ich hatte seinerzeit eine komplett neue Haube plus Lackierung auf Kulanz bekommen. Damals hieß es vom LANCIA-Service-Inspektor, dass ein Fehler beim Verzinken die Ursache für solche Macken war.
"das ist wieder ein guter Beweis dafür das es am Blech und nicht unbedingt am Lack liegt,", schreibst du. Stimmt..., meine neue Haube von 2006 hatte 2008 bereits wieder diese rostenden Falze. Und heute? Naja........, ist halt mehr geworden.
Gruß Ebbi
ich hatte seinerzeit eine komplett neue Haube plus Lackierung auf Kulanz bekommen. Damals hieß es vom LANCIA-Service-Inspektor, dass ein Fehler beim Verzinken die Ursache für solche Macken war.
"das ist wieder ein guter Beweis dafür das es am Blech und nicht unbedingt am Lack liegt,", schreibst du. Stimmt..., meine neue Haube von 2006 hatte 2008 bereits wieder diese rostenden Falze. Und heute? Naja........, ist halt mehr geworden.
Gruß Ebbi
-
dazu empfehle ich nur VOR DEM LACKIEREN nicht irgendwie rumschleifen probieren, oder gar zuschmieren mit der Karrosseriedichtmasse, sondern die FALZE VORSICHTIG SANDSTRAHLEN, dann mit BRUNOX behandeln, grundieren, lackieren.....FERTIG!
ich hab auch schon erste Anzeichen an den Falzen der Haube meiner Diva entdeckt....aber da ich sowieso die Haube in ner Kontrastfarbe neu lackieren lassen will, tut das nicht so weh!!
ich werd nach obigem PRinzip verfahren!!
ich hab auch schon erste Anzeichen an den Falzen der Haube meiner Diva entdeckt....aber da ich sowieso die Haube in ner Kontrastfarbe neu lackieren lassen will, tut das nicht so weh!!
ich werd nach obigem PRinzip verfahren!!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo