Spezialfrage Zugdraht Motorhaube

raphi

Spezialfrage Zugdraht Motorhaube

Unread post by raphi »

Hallo Spezialisten!

Ich habe ein Problem mit meiner Motorhaube, manchesmal lässt sich das Ding einfach nicht schließen. Grund dafür ist dann, dass der Zugdraht nicht weitgenug zurückkommt, da der Draht im inneren schon etwas angerostet ist.
Jetzt hätte ich versucht mit Rostlöser und Fett diese Problem zu beseitigen, doch ich befürchte, dass es bald wieder steckt.

Jetzt war ich beim Ausbau auch schon fast soweit, dass es nur mehr an der Öffnung scheiterte! An welcher Seite muss man denn ziehen???? Motorraum, oder Innenraum???

Danke für eure Antworten
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
GWB

Re: Spezialfrage Zugdraht Motorhaube

Unread post by GWB »

Gemäß Reparaturanleitung wird der Seilzug in Richtung Innenraum herausgezogen und auch von dort aus wieder eingefädelt.
Dazu muß der Sicherungskasten im Motorraum von seiner Verankerung gelöst und beiseite geschoiben werden.

In meinem Fall liegt allerdings das Problem nicht am Seilzug, sondern am Schloß selber, dessen Zugriegel nicht freigängig genug ist, um von selbst wieder vollständig in die Ausgangsposition zu gehen. Da muß man vor dem Schließen der Haube per Hand nachhelfen und fleißig ölen.

Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”