cd-laufwerk

Amigoivo

Re: cd-laufwerk

Unread post by Amigoivo »

Moin Moin Andre,

wie eilig ist es dir denn mit deinem Laufwerk?

Du kommst ja aus Parchim, was von meinem aktuellen Standort in der Schweiz mal eben 900km entfernt ist.

Ich würde erstmal nur die Linse reinigen das hilft in 80% aller Fälle für eine Weile.
Wenn du bis August Zeit hättest, dann würde ich das gern für dich machen, da besuche ich meine Schwester in Lübeck
und da liegt das ja auf dem Weg. :D

Meine Mailadresse ist unter dem Benutzernamen frei einsehbar, oder schicke einfach ne PN.
Attachments
2xconnect.jpg
2xconnect.jpg (86.11 KiB) Viewed 1961 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
inc10521

Re: cd-laufwerk

Unread post by inc10521 »

Hallo Ivo,

Vieleicht wenn du fertig bist mit ihrem project "Connect / TV / PC" aus sugen, woltest du auch einzel teile das connects systeem verkaufen?
Meinen chromen tasten fangen an zo blättern, so ich suche nur die chromen (plastic) tasten. (die kleine dinger zwischen die drückknopfen unter dass schirm.
(Verzeihe meinem deutsch:))

Grüsse,

Marcel
[img]http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... _Small.jpg[/img]
*
*
M e t - e e n - T h e s i s - w o r d t - r i j d e n - r e i z e n :)
_______________________________________________________________________________________________
Thesis 2.4 JTD 20V Elegante '07 172.000 | 690A grigio rossini | 401 Natur Poltrona
Ex.Thesis 2.4 JTD 20V Emblema '03 403.000 | 678 grigio cellini | 410 Tabacco Poltrona
Ex. Kappa 2.4 TDS LS '95 429.000km | Donkerblauw Metalic | Blauw Velours
Ex. Kappa 2.4 TDS LS '95 187.000 | Antraciet Metalic | Blauw Alcantara
Ex. Kappa 2.4 20V LS '96 473.300 | Groen Metalic | Geel Poltrona
Ex. Kappa 2.4 JTD LS '00 412.300km | Zwart Metalic | 615 Beige Alcantara
Markus

Re: cd-laufwerk Zoll?

Unread post by Markus »

Hallo Lutz,
kamen bei Dir noch Zollgebühren und Mehrwertsteuer drauf,oder hattest Du Glück und Die Sendung ging nicht durch den Zoll?

Laut Bewertungen in Ebay kamen bei einigen Besteller noch knapp 60 Euronen Zoll& MWST dazu!

Gruß Markus
starbiker

Unread post by starbiker »

Hallo Markus,
ich bestelle öfters im EU-Ausland: wenn auf dem Paket ein Wert von umgerechnet mehr als 25 Euro drauf steht, wird die Deutsche Post das Paket mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Zoll vorführen. Wenn der Versender als Wert weniger draufschreibt, kannst Du Glück haben, dass es durch geht. So hatte ich z.B. mal Glück, als ein US-Versender für eine Navi-DVD für einen Chevy nur 1 Dollar draufschrieb (Kaufpreis über 200 Dollar), hat mir rund 25 Euro gespart.

Wenn das Laufwerk nun 200 Euro kosten sollte, sind aber trotzdem keine 60 Euro fällig, sondern maximal 10% Zoll plus 19% EUSt, macht ca. 35 Euro, wenn der Versand noch mit in die Rechnung einfliesst. Der Zoll möchte auf jeden Fall den ebay-Ausdruck oder paypal Rechnung sehen, was auf dem Paket steht, interessiert den Zoll nicht.

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Markus

Unread post by Markus »

Haallo Starbiker,

nun ist Japan eben nicht EU-Ausland,und der Absender ein Händler und er macht eben keine Angaben über Zoll,und das scheint die Ebayer eben zu stören wenn plötzlich noch mal 60 Euro drauf zu zahlen sind.Und das die Sendungen meistens nur Stichbrobenweise
erfasst werden das weiss ich von meiner Arbeit beim gelben Riesen!
Sehe es einfach als Hinweis das man noch zusätzliche Kosten haben kann!

Gruß Markus
starbiker

Unread post by starbiker »

Sorry, ich habe mich da unklar ausgedrückt, ich meinte nicht "EU-Ausland" sondern korrekterweise "Nicht-EU-Länder".

Wie auch immer, die Versender kennen in der Regel die Zollbestimmungen des Ziellandes nicht, deswegen machen die dazu auch keine Angaben.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange es schon her ist, als Du bei der Post warst, aber inzwischen scheinen die jedes Paket zu checken. Ich habe in den letzten Monaten bestimmt an die 10 Sendungen aus USA und Hongkong erhalten: kleine Sachen unter 25€ gingen durch (aber mit einem Aufkleber der Post, dass zolltechnisch abgewickelt wurde), grössere Sachen mit angegebenen Werten über 25€ musste ich ausnahmslos beim Zollamt abholen. Und beim Zoll galt dann immer (egal woher): 10% plus 19% vom Wert der Ware, Abholung nur bei Vorlage einer ebay, paypal oder Kreditkartenquittung

Alles kein Drama denke ich, solange die Ware kommt und das Connect hinterher wieder "dreht"..... Würde hier auch nur via paypal zahlen (wg. Käuferschutz....).

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
LuPe

Unread post by LuPe »

Hallo Markus
Bisher habe ich noch nichts vom Zoll gehört. Das kann in der Schweiz aber etwas dauern. Sind in der Regel bei uns 10% total.
Beste Grüsse
Lutz
westonout

Re: cd-laufwerk Alternativen?

Unread post by westonout »

Hallo!

Kennt jemand Alternativen. Der Anbieter aus Japan bietet das Laufwerk leider nicht mehr an.

Ausgerechnet jetzt hat sich mein Laufwerk auch verabschiedet (CD dreht nur noch ganz langsam).

Danke für Antworten
Walter

Unread post by Walter »

Hallo,

bin gerade über folgendes Angebot gestolpert:
http://www.hood.de/angebot/42073778/cd- ... l-ford.htm
vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele

Unread post by mikele »

hallo

falls du zum thesis treffen kommst, kannst du gerne meinen
wechsler haben. ich habe auf loudlink umgestellt.
ansonsten pn an mich.

just
mikele
Post Reply

Return to “D30 Thesis”