vieleicht interessiert es ja jemand... Part X
Re: vieleicht interessiert es ja jemand... Part X
Ok, ich gehe davon aus, dass der Zündzeitpunkt korrekt ist, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen..
Wenn die Synchronsierung passt, was passiert, wenn du die Gemischschrauben der Zylinder, die nicht laufen herausdrehst bzw. hereindrehst?
Reagiert der Motor? Wenn nicht, hast du Vergaser zum Tauschen?
Was ich immer noch nicht weiß, stimmen Ventilspiel und Steuerzeiten?
Wenn die Synchronsierung passt, was passiert, wenn du die Gemischschrauben der Zylinder, die nicht laufen herausdrehst bzw. hereindrehst?
Reagiert der Motor? Wenn nicht, hast du Vergaser zum Tauschen?
Was ich immer noch nicht weiß, stimmen Ventilspiel und Steuerzeiten?
Das kann nicht an den Steuerzeiten liegen denn dann würden die zwei anderen Zylinder auch nicht laufen
LG
Daniel
LG
Daniel
-
Habe heute von einem anderen Motor die Vergaser abgebaut - keine Ahnung wann die das letzte mal gelaufen sind, aber ich versuche alles!
Das Ventilspiel hatte ich penibelst eingestellt ....
Steuerzeiten glaub ich nicht - aber nichts ist unmöglich!
Jetzt mal angenommen, die Kette wäre gelängt - würde die dann nicht in unteren Drehzahlen rasseln ohne ende?
Was ist mit der Zündspule? Das Teil ist auch nicht neu - die verbaute Spule hat ein Kästchen an der Seite welches ich nicht deuten kann - sie bringt nur einen Funken wenn ich sie direkt anklemme.
Habe in der Bucht in Italien exakt diese Spule gesehen - jedoch noch mit einem "extra" Kasten, den ich nicht habe (der schwarze)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich habe noch eine Spule von einem Schlachter - die werde ich morgen auch mal testen - allerdings ist nichst mehr zu erkennen - wieviel Ohm muß die Spule haben? Hätte evtl. auch noch ne neue rumliegen....
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Rico
Das Ventilspiel hatte ich penibelst eingestellt ....
Steuerzeiten glaub ich nicht - aber nichts ist unmöglich!
Jetzt mal angenommen, die Kette wäre gelängt - würde die dann nicht in unteren Drehzahlen rasseln ohne ende?
Was ist mit der Zündspule? Das Teil ist auch nicht neu - die verbaute Spule hat ein Kästchen an der Seite welches ich nicht deuten kann - sie bringt nur einen Funken wenn ich sie direkt anklemme.
Habe in der Bucht in Italien exakt diese Spule gesehen - jedoch noch mit einem "extra" Kasten, den ich nicht habe (der schwarze)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ich habe noch eine Spule von einem Schlachter - die werde ich morgen auch mal testen - allerdings ist nichst mehr zu erkennen - wieviel Ohm muß die Spule haben? Hätte evtl. auch noch ne neue rumliegen....
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Rico
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
-
So!
Jetzt hab ich mich heute "Durchgebissen"!
Hatte noch eine Verteilerkappe die sehr gut aussieht und einen Verteilerfinger - beides Verbaut und getestet - nichts,
läuft auf 2 Zyl. im Stand...
Dann die gebrauchte Zündspule verbaut - das gleiche wieder.....
Dann die neue Bosch "Hochleistungszündspule" verbaut - das gleiche wieder.... (die hab ich dann gleich din gelassen)
Dann die Vergaser abgebaut und die alten, die aussehen als ob sie 10 Jahre im Hühnerstall gelegen haben verbaut.
Zündung eingeschalten damit die el. Benzinpumpe mal die Vergaser füllt.... dicht! - phu... schon mal was....
Und dann?
Ich lass den Motor an und vernehme einen Klang wie ich ihn noch nie gehört habe >:D<
Alle 4 Zylinder laufen und ich hab ein Standgas X(
Mit dem Synchrometer die Drosselklappen überprüft - passt - absolut synchron...
Hab dann noch ein bischen an den CO Schrauben rumgedreht - die waren nur eine halbe Umdrehung rausgedreht - bei zwei ganzen Umdrehungen nahm der Motor aus dem Stand Gas an ohne sich zu verschlucken.
Hab ihn dann warmlaufen lassen um zu schaun ob auch der Lüfter einschaltet - geht auch... B)
Am Mo werd ich die überholten Vergaser an die Fa. senden, die sie überholt haben - die sollen sich das mal ansehen....
Hab jetzt noch ne Frage zum Öldruck - das "Schätzeisen" in den Amaturen zeigt bei Standgas 0 an - sobald der Motor Drehzahl bekommt steht der Zeiger knapp über der 35er Skala (bei warmen Motor)
Wie schaut das bei Euch aus???
So - und jetzt ein schönes Wochenend - ich werd heute bestimmt mal wieder gut schlafen!
Gruß
Rico
Jetzt hab ich mich heute "Durchgebissen"!
Hatte noch eine Verteilerkappe die sehr gut aussieht und einen Verteilerfinger - beides Verbaut und getestet - nichts,
läuft auf 2 Zyl. im Stand...
Dann die gebrauchte Zündspule verbaut - das gleiche wieder.....
Dann die neue Bosch "Hochleistungszündspule" verbaut - das gleiche wieder.... (die hab ich dann gleich din gelassen)
Dann die Vergaser abgebaut und die alten, die aussehen als ob sie 10 Jahre im Hühnerstall gelegen haben verbaut.
Zündung eingeschalten damit die el. Benzinpumpe mal die Vergaser füllt.... dicht! - phu... schon mal was....
Und dann?
Ich lass den Motor an und vernehme einen Klang wie ich ihn noch nie gehört habe >:D<
Alle 4 Zylinder laufen und ich hab ein Standgas X(
Mit dem Synchrometer die Drosselklappen überprüft - passt - absolut synchron...
Hab dann noch ein bischen an den CO Schrauben rumgedreht - die waren nur eine halbe Umdrehung rausgedreht - bei zwei ganzen Umdrehungen nahm der Motor aus dem Stand Gas an ohne sich zu verschlucken.
Hab ihn dann warmlaufen lassen um zu schaun ob auch der Lüfter einschaltet - geht auch... B)
Am Mo werd ich die überholten Vergaser an die Fa. senden, die sie überholt haben - die sollen sich das mal ansehen....
Hab jetzt noch ne Frage zum Öldruck - das "Schätzeisen" in den Amaturen zeigt bei Standgas 0 an - sobald der Motor Drehzahl bekommt steht der Zeiger knapp über der 35er Skala (bei warmen Motor)
Wie schaut das bei Euch aus???
So - und jetzt ein schönes Wochenend - ich werd heute bestimmt mal wieder gut schlafen!

Gruß
Rico
Glückwunsch!
Öldruck:
Kalt: Vollausschlag rechts
Leerlauf warm: 1-2 Zeigerbreiten rechts von 0
2000-3000 Touren ca. 35
>3000 Touren zwischen 35 bis ca. 55.
Gruß,
Kilian
Öldruck:
Kalt: Vollausschlag rechts
Leerlauf warm: 1-2 Zeigerbreiten rechts von 0
2000-3000 Touren ca. 35
>3000 Touren zwischen 35 bis ca. 55.
Gruß,
Kilian
-
Hallo Kilian,
Danke - das passt so in etwa, habe bei warmen Motor ein Zeigerbereit neben null...
Aber das ist grade mal mein kleinstes Problem - die "alten" Vergaser funkionieren auch nicht :X
Also:
Im Leerlauf ist alles ok - nimmt auch Gas an und den CO wert hab ich mal auf 3 voll. % eingestellt - alle CO-Schrauben
sprechen an - aber sobald der Motor hochgedreht wird läuft er unheimlich zäh, dreht nicht weiter und schiest 20cm lange Flamen aus dem Auspuff...
Langsam bin ich echt am Ende....
Gruß
Rico
Danke - das passt so in etwa, habe bei warmen Motor ein Zeigerbereit neben null...
Aber das ist grade mal mein kleinstes Problem - die "alten" Vergaser funkionieren auch nicht :X
Also:
Im Leerlauf ist alles ok - nimmt auch Gas an und den CO wert hab ich mal auf 3 voll. % eingestellt - alle CO-Schrauben
sprechen an - aber sobald der Motor hochgedreht wird läuft er unheimlich zäh, dreht nicht weiter und schiest 20cm lange Flamen aus dem Auspuff...
Langsam bin ich echt am Ende....
Gruß
Rico
-
Hab die Vergaser wieder rausgerissen und die überholten versendet.
Die alten gebrauchten zerlege ich jetzt selber!
Frage:
Wer kann mir für genau diesen Vergaser (Fotos) die Bestückung verraten?
Alle meine Unterlagen sagen etwas anderes z.B. Luftkorrekturdüse 180 bzw.190
Und was ist das für ein Vergaser?
PHH 35 is klar - aber ist das ein E1 oder E2 oder andere Unterlagen sprechen von 35 PHH-21 bzw 35 PHH-23 oder noch andere Unterlagen sprechen von 35 PHHE-2
wie ordnet man das zu bzw. wie erkennt man das??
Danke und Gruß
Rico
Die alten gebrauchten zerlege ich jetzt selber!
Frage:
Wer kann mir für genau diesen Vergaser (Fotos) die Bestückung verraten?
Alle meine Unterlagen sagen etwas anderes z.B. Luftkorrekturdüse 180 bzw.190
Und was ist das für ein Vergaser?
PHH 35 is klar - aber ist das ein E1 oder E2 oder andere Unterlagen sprechen von 35 PHH-21 bzw 35 PHH-23 oder noch andere Unterlagen sprechen von 35 PHHE-2
wie ordnet man das zu bzw. wie erkennt man das??
Danke und Gruß
Rico
- Attachments
-
- p1013070klein.jpg (61.72 KiB) Viewed 591 times
-
- p1013069klein.jpg (63.82 KiB) Viewed 591 times
-
- p1013068klein.jpg (65.8 KiB) Viewed 591 times
-
- p1013067klein.jpg (61.95 KiB) Viewed 591 times
Hallo Rico
Versuch es doch mal mit der Fa. Küppers in Linnich. Die stehen auf diversen Teilemärkten und werben damit Vergaser wieder instandsetzen zu können. Die werde doch sicherlich auch die Unterschiede in den Nummern kennen. Ansonsten ist das Zerlegen und Montieren der Vergaser kein Hexenwerk.
Hier die Internetadresse www.carservice-kueppers.de
Viel Glück
Hanno
Versuch es doch mal mit der Fa. Küppers in Linnich. Die stehen auf diversen Teilemärkten und werben damit Vergaser wieder instandsetzen zu können. Die werde doch sicherlich auch die Unterschiede in den Nummern kennen. Ansonsten ist das Zerlegen und Montieren der Vergaser kein Hexenwerk.
Hier die Internetadresse www.carservice-kueppers.de
Viel Glück
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Hallo Rico!
Das mit dem zäh hochdrehen und den Flammen aus dem Auspuff hört sich aber nun doch nach falschen Steuerzeiten an.
Schau noch mal streng getrennt nach der Einlass und der Auslasswelle und messe nochmals die Kompression. Nicht das sich da mittlerweile etwas verändert hat. ( Kettenspanner ok?):S
Gruß
Claus
Das mit dem zäh hochdrehen und den Flammen aus dem Auspuff hört sich aber nun doch nach falschen Steuerzeiten an.
Schau noch mal streng getrennt nach der Einlass und der Auslasswelle und messe nochmals die Kompression. Nicht das sich da mittlerweile etwas verändert hat. ( Kettenspanner ok?):S
Gruß
Claus
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Schick die Solex Vergaser zu BOB TYLER in Hameln und sie werden zu hundert Prozent funktionieren ! Der Solex Spezialist !
ah so und mit den Nummern der Vergaser, meines Wissens wurden sie alle verbaut !
und alle mit Unterschiedlichen Bestückungen !
Ich würde mal tippen das du dies hier drin haben solltest
Solex C. 35 PHH 2
Choke 29
Main Jet 120
Air Corr Jet 190
Idle jet 42.5
LG
ah so und mit den Nummern der Vergaser, meines Wissens wurden sie alle verbaut !
und alle mit Unterschiedlichen Bestückungen !
Ich würde mal tippen das du dies hier drin haben solltest
Solex C. 35 PHH 2
Choke 29
Main Jet 120
Air Corr Jet 190
Idle jet 42.5
LG