Homepage von Lancia Deutschland
Re: Homepage von Lancia Deutschland
Hallo Bernardo,
Du hast vollkommen Recht, aber wenn man schon einen Internetauftritt hat, dann sollte man diesen auch pflegen. Und zwar zeitnah, egal ob es sich um Preise oder Konfigurationen handelt. So ein Internetauftritt ist eine Visitenkarte für ein Unternehmen. Sie sollte so gestaltet sein, dass der dort nach Informationen sucht, diese auch bekommt. und bei Autos sind das nun einmal die Ausstattungsmöglichkeiten, tech. Daten und die Preise. Und dies sollte immer aktuell sein. Ich persönlich kann sehr gut auf die ganzen Filme und den anderen Mist verzichten, kostet nur Zeit und nervt, aber die informationen sollten vorhanden sein. Und mit einem wochenlangen "Coming soon" präsentiert man sich nicht wirklich gut.
Viele Grüße
Georg
Du hast vollkommen Recht, aber wenn man schon einen Internetauftritt hat, dann sollte man diesen auch pflegen. Und zwar zeitnah, egal ob es sich um Preise oder Konfigurationen handelt. So ein Internetauftritt ist eine Visitenkarte für ein Unternehmen. Sie sollte so gestaltet sein, dass der dort nach Informationen sucht, diese auch bekommt. und bei Autos sind das nun einmal die Ausstattungsmöglichkeiten, tech. Daten und die Preise. Und dies sollte immer aktuell sein. Ich persönlich kann sehr gut auf die ganzen Filme und den anderen Mist verzichten, kostet nur Zeit und nervt, aber die informationen sollten vorhanden sein. Und mit einem wochenlangen "Coming soon" präsentiert man sich nicht wirklich gut.
Viele Grüße
Georg
Es gibt auch rechtliche Aspekte. Schon in
Zeitungsinseraten gilt es jede Menge Regeln
zu beachten, weil sonst Abmahnungen drohen.
Und Preise, die öffentlich genannt werden, sind
auch eine zugesicherte Eigenschaft. Deshalb
muss jede Sonderausstattung deklariert sein,
Überführungskosten genannt werden usw.
Dies gilt natürlich erst recht für die offizielle
Homepage eines Herstellers/Importeurs.
Selbst wenn sich die Rechtsabteilung wehrt,
ist eben (unnötiger) Ärger vorprogrammiert.
Zumindest könnte der Kunde verprellt werden
und zur Komkurrenz gehen.
Gruß Frank
Zeitungsinseraten gilt es jede Menge Regeln
zu beachten, weil sonst Abmahnungen drohen.
Und Preise, die öffentlich genannt werden, sind
auch eine zugesicherte Eigenschaft. Deshalb
muss jede Sonderausstattung deklariert sein,
Überführungskosten genannt werden usw.
Dies gilt natürlich erst recht für die offizielle
Homepage eines Herstellers/Importeurs.
Selbst wenn sich die Rechtsabteilung wehrt,
ist eben (unnötiger) Ärger vorprogrammiert.
Zumindest könnte der Kunde verprellt werden
und zur Komkurrenz gehen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ciao,
also ich als " Laie " finde jetzt nicht negatives an der Lancia HP und ich urteile nach dem was ich sehe
schließlich ist ja nicht jeder potentielle Besucher der Lancia HP ein EDV-Fachmann 
Die Sache mit dem Konfigurator ist ein Ansichtssache, sicherlich kann man wenn nötig eine Preisliste downloaden ( auch das geht zZt. leider nicht !), oder sie bei Lancia anfordern und dann nie erhalten ( selbst erlebt ), oder aber beim Lanciadealer einfach holen, wenn man denn je nach Wohnlage dazu bereit ist 50KM oder mehr für eine Preisliste zu fahren
Was ich sagen möchte, es ist heutzutage für viele eine gängige Praxis sich über Preise und Kombiantionsmöglichkeiten im WWW zu informieren.
Natürlich kauft man keinen Neuwagen nur nach einem Konfigurator, aber er kann dazu dienen relativ einfach Fahrzeuge zu vergleichen.
Das Argument der ständigen Änderungen kann ich mal gar nicht gelten lassen, jeder kleine Betrieb pflegt heutzutage seine Internetseiten, da sollte es für einen Konzern wohl allemal möglich sein, oder !? Wir reden hier immerhin noch von einem Autohersteller und keinem Kleinunternehmen in dem der Chef sich nahezu um alles kümmern muss, ich könnte darauf wetten das für den Internetauftritt von Lancia ein paar Leute nicht schlecht bezahlt werden und auch ein entsprechendes Know How besitzen, bleibt die sooo oft gestellte Frage, wo liegt denn wieder mal das Problem in FFM
ich kann es nicht mehr nachvollziehen (td)
also ich als " Laie " finde jetzt nicht negatives an der Lancia HP und ich urteile nach dem was ich sehe

Die Sache mit dem Konfigurator ist ein Ansichtssache, sicherlich kann man wenn nötig eine Preisliste downloaden ( auch das geht zZt. leider nicht !), oder sie bei Lancia anfordern und dann nie erhalten ( selbst erlebt ), oder aber beim Lanciadealer einfach holen, wenn man denn je nach Wohnlage dazu bereit ist 50KM oder mehr für eine Preisliste zu fahren

Was ich sagen möchte, es ist heutzutage für viele eine gängige Praxis sich über Preise und Kombiantionsmöglichkeiten im WWW zu informieren.
Natürlich kauft man keinen Neuwagen nur nach einem Konfigurator, aber er kann dazu dienen relativ einfach Fahrzeuge zu vergleichen.
Das Argument der ständigen Änderungen kann ich mal gar nicht gelten lassen, jeder kleine Betrieb pflegt heutzutage seine Internetseiten, da sollte es für einen Konzern wohl allemal möglich sein, oder !? Wir reden hier immerhin noch von einem Autohersteller und keinem Kleinunternehmen in dem der Chef sich nahezu um alles kümmern muss, ich könnte darauf wetten das für den Internetauftritt von Lancia ein paar Leute nicht schlecht bezahlt werden und auch ein entsprechendes Know How besitzen, bleibt die sooo oft gestellte Frage, wo liegt denn wieder mal das Problem in FFM
ich kann es nicht mehr nachvollziehen (td)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao Fio,
ob das Problem in Frankfurt liegt, weiß ich nicht.
Bei verschiedenen Anlässen habe ich erfahren,
dass bei jedem kleinen Ding Turin das letzte Wort
hat. Für den Kunden ist das egal. Der durchschaut
auch nicht die Strukturen.
Ich selbst habe einen Ein-Mann-Betrieb. Kürzlich
ergaben sich neue Erkenntnisse zum Einbau eines
Produktes. 30 min. später waren entsprechende
Änderungen/Ergänzungen auf meiner Homepage
erledigt. Es liegt doch in meinem Interesse, dass
mögliche Fehler vermieden werden, also wird so
etwas sofort erledigt.
Ich gehe davon aus, dass für die Lancia.de mindestens
eine Person mit Fachkenntnissen zuständig ist. Diese
Person wird sich mit der HP sicher nicht überarbeiten.
Ich denke eher, es wird ein einheitlicher Auftritt in
allen Staaten gewünscht, aber Turin liefert die Zutaten
nicht fristgerecht oder die neue Version ist einfach
noch nicht genehmigt worden.
Trotzdem: Wenn man einen Neustart per 1. Juni machen
will, muss VORHER schon alles fertig sein! Am 31.05.
um Mitternacht schaltet jemand die neue HP frei.
Alles andere wirkt nicht sehr professionell.
Gruß Frank
ob das Problem in Frankfurt liegt, weiß ich nicht.
Bei verschiedenen Anlässen habe ich erfahren,
dass bei jedem kleinen Ding Turin das letzte Wort
hat. Für den Kunden ist das egal. Der durchschaut
auch nicht die Strukturen.
Ich selbst habe einen Ein-Mann-Betrieb. Kürzlich
ergaben sich neue Erkenntnisse zum Einbau eines
Produktes. 30 min. später waren entsprechende
Änderungen/Ergänzungen auf meiner Homepage
erledigt. Es liegt doch in meinem Interesse, dass
mögliche Fehler vermieden werden, also wird so
etwas sofort erledigt.
Ich gehe davon aus, dass für die Lancia.de mindestens
eine Person mit Fachkenntnissen zuständig ist. Diese
Person wird sich mit der HP sicher nicht überarbeiten.
Ich denke eher, es wird ein einheitlicher Auftritt in
allen Staaten gewünscht, aber Turin liefert die Zutaten
nicht fristgerecht oder die neue Version ist einfach
noch nicht genehmigt worden.
Trotzdem: Wenn man einen Neustart per 1. Juni machen
will, muss VORHER schon alles fertig sein! Am 31.05.
um Mitternacht schaltet jemand die neue HP frei.
Alles andere wirkt nicht sehr professionell.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
So seh ich das auch. Um Mitternacht muss freigeschalten werden.
Das neue Webdesign ist ja seit einiger Zeit bereits fertig. Warum gerade die deutsche Abteilung noch nicht befüllt ist, obwohl Österreich und die Schweiz (diese sogar noch mit dem alten Webdesign!) bereits den facegelifteten Delta-Konfigurator betreiben, ist mir nicht erklärlich ....
Das neue Webdesign ist ja seit einiger Zeit bereits fertig. Warum gerade die deutsche Abteilung noch nicht befüllt ist, obwohl Österreich und die Schweiz (diese sogar noch mit dem alten Webdesign!) bereits den facegelifteten Delta-Konfigurator betreiben, ist mir nicht erklärlich ....
Hallo fiorello,
mal so am Rande, unser nächster Händler, der Kroppen, hat kein Lancia mehr.
In der WAZ war am WE eine Stellengesuchanzeige von Kroppen wo die Marken
aufgezählt waren; ohne Lancia.
Du wolltest doch mal mit dem Kroppen über die Situation "Lancia" reden.
Was ist denn dabei raus gekommen?
Der nächste Händler ist jetzt in Gladbeck. Ein ehemaliger Chrysler-Händler.
Gruß, DirkR
mal so am Rande, unser nächster Händler, der Kroppen, hat kein Lancia mehr.
In der WAZ war am WE eine Stellengesuchanzeige von Kroppen wo die Marken
aufgezählt waren; ohne Lancia.
Du wolltest doch mal mit dem Kroppen über die Situation "Lancia" reden.
Was ist denn dabei raus gekommen?
Der nächste Händler ist jetzt in Gladbeck. Ein ehemaliger Chrysler-Händler.
Gruß, DirkR
Ein Produkt, sei es noch so gut, kann nur durch Werbung an den Mann/Frau gebracht werden! Genau hier liegt einer der Probleme von Lancia-D! Auch Bernados Versuche diese Tatsache wieder einmal zu Gunsten seiner bevorzugten Automarke zu relativieren gehen völlig in die falsche Richtung! Ich behaupte, dass ein Unternehmen dass nicht einmal in der Lage ist eine Aktualisierung des vorhandenen Konfigurators umsetzen, keine Überlebungschance am Markt besitzt!
Von Wegen "ich kaufe mir auch ein Auto ohne Konfigurator....", das ist völliger bull-shit! Basta!
Von Wegen "ich kaufe mir auch ein Auto ohne Konfigurator....", das ist völliger bull-shit! Basta!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
da muß ich dir Recht geben. Internet ist heute das aller Wichtigste.
Vor allem wenn das Modell eher jüngere Leute anspricht.
Gruß, DirkR
Vor allem wenn das Modell eher jüngere Leute anspricht.
Gruß, DirkR
Ciao Dirk,
ja das habe ich am WE auch so vernommen
für mich ist der nächste die NL Dortmund, immerhin .....
Andere haben da schon wesentlich mehr Probleme einen Händler zu finden.
Es sieht so aus das zu der Zeit meiner Nachfrage eine Zukunft mit Lancia noch ungewiss war, es scheint aber jetzt wohl so dass es definitiv kein New Lancia mehr bei denen geben wird, was mich sehr verwundert, zumal der Seniorchef ein Lanciafan ist und immer auch Lancias fuhr, mag sein das die Rahmenbedingungen nicht wirklich realisierbar sind, schade
Ich habe ja den " Neuanfang " mit New Lancia begrüsst, aber irgendwie merkt man selbst als Marktbeobachtender Lancista in D nicht und ich betone dieses " Nichts ", davon mit, wie will man dann eine neue Zielgruppe erreichen wenn selbst die " alten Fans " nichts sehen, hören ...:S
Man gibt ein Datum vor und es passiert überhaupt nichts, ich bin ganz ehrlich, wir waren am überlegen den BMW meiner Frau gegen einen Delta zu ersetzen, aber wie soll man denn selbst als leidenschaftlicher Lancista so etwas auch nur halbwegs mit Vernunft erklären !? Irgendwie sieht man sich doch dann vor einem in Trümmern liegendem Händlernetz und dann auch alsbald bettelnd nach Ersatzteilen an der Ladentheke stehen.
ja das habe ich am WE auch so vernommen

Andere haben da schon wesentlich mehr Probleme einen Händler zu finden.
Es sieht so aus das zu der Zeit meiner Nachfrage eine Zukunft mit Lancia noch ungewiss war, es scheint aber jetzt wohl so dass es definitiv kein New Lancia mehr bei denen geben wird, was mich sehr verwundert, zumal der Seniorchef ein Lanciafan ist und immer auch Lancias fuhr, mag sein das die Rahmenbedingungen nicht wirklich realisierbar sind, schade

Ich habe ja den " Neuanfang " mit New Lancia begrüsst, aber irgendwie merkt man selbst als Marktbeobachtender Lancista in D nicht und ich betone dieses " Nichts ", davon mit, wie will man dann eine neue Zielgruppe erreichen wenn selbst die " alten Fans " nichts sehen, hören ...:S
Man gibt ein Datum vor und es passiert überhaupt nichts, ich bin ganz ehrlich, wir waren am überlegen den BMW meiner Frau gegen einen Delta zu ersetzen, aber wie soll man denn selbst als leidenschaftlicher Lancista so etwas auch nur halbwegs mit Vernunft erklären !? Irgendwie sieht man sich doch dann vor einem in Trümmern liegendem Händlernetz und dann auch alsbald bettelnd nach Ersatzteilen an der Ladentheke stehen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ich finde, dass es zu einseitig ist zusagen, dass Internet ist das wichtigste, oder aber es geht ganz ohne Internet. Nur wenn ich eine internetseite unterhalte, dann muss ich diese auch immer auf den neusten Stand halten. Un das schafft das große Deutschland leider nicht. Als Gegenbeispiel, wie es klappen kann, sollte man sich die belgisches Seite ansehen.
Unter www.lancia.be kann man sich seinen Delta zusammenstellen, man sieht den neusten TV-Spot, und kann sich auch eine Fotogallerie vom Delta ansehen. Obeb rechts kann man noch die Sprache auswählen, ob FR (französisch) oder NL 8niederländisch). Ansonsten ist die Seite genau identisch mit der deutschen Seite.
Da sieht man, es geht auch anders. Die ital. Seite habe ich extra weggelassen, weil es sonst heißt, dass dies ja auch das Heimatland von Lancia ist.
Unter www.lancia.be kann man sich seinen Delta zusammenstellen, man sieht den neusten TV-Spot, und kann sich auch eine Fotogallerie vom Delta ansehen. Obeb rechts kann man noch die Sprache auswählen, ob FR (französisch) oder NL 8niederländisch). Ansonsten ist die Seite genau identisch mit der deutschen Seite.
Da sieht man, es geht auch anders. Die ital. Seite habe ich extra weggelassen, weil es sonst heißt, dass dies ja auch das Heimatland von Lancia ist.