Homepage von Lancia Deutschland

Georg62

Homepage von Lancia Deutschland

Unread post by Georg62 »

Hallo zusammen.

nur zur Info: habe mich am 01.06.2011 bei Lancia Deutschland per E-Mail beschwert, dass Ihr Internetauftritt sehr schlecht ist, z.B.haben Sie es immer noch nicht geschafft, einen Delta über die Homepage zu konfigurieren.

Zu meiner großen Verwunderung habe ich heute eine E-Mail von Lancia erhalten, wo man mir mitgeteilt hat, dass dies an die entsprechende Abteilung weitergeleitet worden ist.
Also, Lancia Deutschland lebt doch und ich bin mal gespannt, wann Sie es endlich schaffen, die Homepage zu aktualisieren.
Jens kLt

Re: Homepage von Lancia Deutschland

Unread post by Jens kLt »

Wow, die "entsprechende Abteilung"... 8-)

Kenne ich. "Abteilung" ist ein grün-wählender Rad fahrender IT-Student im 2. Semester, der sich alle vier Wochen 400 Euro im Home-Office dazuverdient und für Fiat ein paar neue Programmzeilen verfasst. Anfang 2012 soll der Konfi für den Delta fertig sein. 2014 dann für den neuen Ypsilon (Studi hat keine Zeit, muss Hausarbeit schreiben... Außerdem sind 400 Euro doch ein bisserl viel...Budget wird nachverhandelt, 300 Euro müssen reichen.) ;)

Sorry für den polemischen Destruktivismus...

Aber wenn ich Konfiguratoren sehe wie bei Mercedes, die perfekt funktioneren, einfach Spaß machen und jede noch so kleine Änderung im Bild anzeigen (und nicht nur "Abbildung ähnlich"), dann kriegt man schon Tränen in die Augen, wenn man sieht, wie grottenerbärmlich das bei Alfa oder Lancia läuft. Jedenfalls als Verfechter der Marke. Aber so kann man nicht ersthaft eine Empfehlung abgeben. Wenn dann einer daraufhin die Homepage besucht, fühlt er sich je vera...

Daher ist es wohl nicht so ganz weit hergeholt zu sagen, dass Fiat 'ne 400 Euro-Aushilfe einsetzt, Mercedes einen ganzen Stab nur für den Konfigurator. Aber das steht ja im Grunde zum Verhältnis der Absatzzahlen.

Jens
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

der Konfigurator des Delta funktioniert seit mehr als 3 Wochen nicht mehr, da er auf die geänderten Modellvariationen umgestellt wird, ich finde das ist definitv zu lange :(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
graneleganza

Unread post by graneleganza »

in Griechenland nennt man das oder so aehnlich "mit der entsprechenden abteilung"
auch : ich wurde gerade mit ...Kairo weiterverbunden !
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Nachdem auch in Österreich New Lancia am 1. Juni gestartet ist, sieht am 5. Juni die Händlersuche wie folgt aus: http://temp.fiatautomobil.at/lancia/dealerlocator/

Es gibt also auch am 5. Juni keinen Händler in Österreich. Somit sind 6 Monate vergangen um eine Händlerschaft erfolglos auf die Beine zu stellen.
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Georg62

Unread post by Georg62 »

Das was mich am meisten gewundert hat, ist die Tatsache, dass Lancia Deutschland sich gemeldet hat. Das kenne ich von anderen Firma auch anders.
Genau aus dem Grund, den "Fiorello" genannt hat, habe ich die E-Mail geschrieben. Also nicht immer alles nur negativ sehen, sondern sich auch einmal über kleine Erfolge freuen. Das die Seite von einem Studenten gemacht und gepflegt wird glaube ich kaum. Dasnselbe Designnhat auch Österreich und klappt alles. Und wenn, ich kenne auch Leute, dienhaben nicht studiert und bieten perfekte Internetauftritte an. Das Webhosting nacht die selbe Firma, die es auch bei Fiat macht. Und da klappt es ja.
arhoening

Unread post by arhoening »

Jens kLt trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich habe mir auch schon die Internetauftritte von ABM angesehen. Davon kann man als Lancista nur träumen.

Schon vor Jahren habe ich FIAT / LANCIA angeschrieben und ihnen Hilfe angeboten. Als IT-Firmenchef meinte ich das auch ernst. Aber man hat sich wohl in die Hosen gemacht. Ich hatte sogar angeboten, KOSTENLOS als Berater für das "Projekt" Internetauftritt zu agieren. Aber warum soll man kostenlos professionelle Hilfe annehmen, wenn man die besten Hirnprinzen und Murkser hat, die den Ar... nicht hochkriegen?!

Und da kann man auch nix schön reden, von wegen "ich habe eine Antwortmail bekommen". Das ist doch Hinhaltetaktik und, ehrlich, die Leute verprellt.

Wenn sich binnen den nächsten - sagen wir - 12 Monaten nichts massiv tut bei LANCIA, in ALLEN Bereichen, dann wird das nächste Desaster definitiv letal enden.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Du hast aber nicht wirklich erwartet, dass die auf Dein Angebot eingehen, oder?

nix für ungut

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Karl3

Unread post by Karl3 »

Hab mir das mit dem Webhosting kurz angesehen, weil ich neugierig geworden bin:

fiat.it/.at/.de sowie abarth./alfaromeo./lancia.ch laufen in einem FIAT-internen Netz.
Wobei die Schweizer sowohl bei Lancia als auch bei Alfa und FIAT.ch (lokaler schweizer Provider)
ein Uralt-Design der Sites am Laufen haben.

lancia.it/.at/.de, alfaromeo.it(komplettes relaunch)/.at/.de, abarth.it/.at/.de, sowie maserati.it/.de/.ch und
jeep.de/.ch liegen bei der österreichischen Tele2 GmbH.

maserati.at war bisher nicht "Konzern-konform", hat auf einen österreichischen Maserati-Händler
verwiesen und liegt auf einem italienischen Maserati-Server.

jeep-official.it und und jeep.at laufen (noch?) in einem alten (Daimler-?)Chrysler Netz.

Grundsätzlich wird es so sein, daß die Websites zentral erstellt und verwaltet werden. Dazu gibt es dann lokale Anpassungen und Modifikationen (Sprache, Preise, Ausstattungen). Ob diese zentral oder in den einzelnen Ländern durchgeführt werden, weiß ich leider nicht. Daß es dermassen unterschiedlich lange dauert ist auch schwer zu erklären!
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Homepage hin, Homepage her, der Delta-Konfigurator in Italien funktioniert "einwandfrei", aber die Konfiguratoren sind bestenfalls ein "Hilfe" und weder für den Hersteller bindend noch 1:1 in die Praxis umzusetzen, was auch für die "offizielle" Preisliste gilt, die man online abfragen kann, weil sich laufend, ja tagtäglich etwas ändern kann und solche Dinge nicht immer zeitgleich aufgenommen werden. (die Preisliste wird ja alle paar Monate auf den neusten Stand gebracht) Im Endeffekt gilt nur der Konfigurator, den der Händler haben und selbst dann kann es vorkommen, dass es zu Veränderungen kommt und man seine Bestellung umändern muss. Manchmal kann es vorkommen, dass es Kombinationsmöglichkeiten gibt, die laut Konfigurator noch nicht möglich sind oder aber solche, die laut Liste noch auswählen kann, aber dann beim Händler nicht mehr bestellbar ist. Aber das ist kein "FIAT-Gruppen-Phänomen". Aber angesichts der geringen Stückzahlen in Deutschland, glaube ich auch kaum, dass man nun gerade einem Konfigurator eine Priorität beimisst. Eher versucht man wohl die "größten Feuerstellen zu löschen"... Eins ist sicher, ich habe mir einem Lancia nicht wegen des Konfigurators gekauft und würde mir auch einen kaufen, wenn vielleicht ein Konkurrent dafür die "schönenere" Homepage hat. Am Ende zählt das, was ich vor Ort erfahre und hier sind nicht alle Verkäufer/Händler wirklich gut vorbereitet. Wer dafür die Schuld trägt, weiß ich nicht, aber am Ende ist es immer der Hersteller, denn es ist ja seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass auch das Händlernetz funktioniert.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”