Mein zweiter Lancia
Mein zweiter Lancia
Hallo zusammen
nun ist es soweit: ich habe mir einen Delta 1.4 Multijet Platino gekauft:
- Jg. 2010, 17'000km
- Grigio Temporale und Dach Nero Lava Opaco
- Beige Lederausstattung
- Vollausstattung mit Glas-SD
mein Ypsilon bleibt in der Familie, so dass nun zwei Lancias in der Tiefgarage stehen. Was für ein Anblick neben den Tourans, Tiguans und 3er BMWs!
Es ist wirklich ein tolles und schlau gemachtes Auto. Ich bin nach den ersten Tagen hin und weg! Sogar mein Umfeld ist begeistert und ich habe dort viele Kritiker von italienischen Autos (die üblichen Vorurteile halt). Auch meine Bedenken mit dem Schiebedach und dem Blue & Me NAV (waren Serie) sind hinweggewischt. Letzteres ist zwar nicht topmodern, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut.
Kurz und bündig: Bravo Delta ...e...Viva Lancia!
nun ist es soweit: ich habe mir einen Delta 1.4 Multijet Platino gekauft:
- Jg. 2010, 17'000km
- Grigio Temporale und Dach Nero Lava Opaco
- Beige Lederausstattung
- Vollausstattung mit Glas-SD
mein Ypsilon bleibt in der Familie, so dass nun zwei Lancias in der Tiefgarage stehen. Was für ein Anblick neben den Tourans, Tiguans und 3er BMWs!
Es ist wirklich ein tolles und schlau gemachtes Auto. Ich bin nach den ersten Tagen hin und weg! Sogar mein Umfeld ist begeistert und ich habe dort viele Kritiker von italienischen Autos (die üblichen Vorurteile halt). Auch meine Bedenken mit dem Schiebedach und dem Blue & Me NAV (waren Serie) sind hinweggewischt. Letzteres ist zwar nicht topmodern, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut.
Kurz und bündig: Bravo Delta ...e...Viva Lancia!
-
Re: Mein zweiter Lancia
Viel Freude mit der Diva!
-D

...und einen herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Das Blue&MeNav arbeitet auch mit der Europakarten - Software recht präzise. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieses Systems liegt darin, daß man über den entsprechenden USB - Slot mp3 - Musikdateien bei annehmbarer Tonqualität vom Stick hören kann. Angesichts eines "Fassungsvermögens" von ca. 20 CDs, die ein 2 GB - Usb - Stick packen kann, ist das CD-Laufwerk im Radio eigentlich überflüssig.
Gute Fahrt!
Norbert
Das Blue&MeNav arbeitet auch mit der Europakarten - Software recht präzise. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieses Systems liegt darin, daß man über den entsprechenden USB - Slot mp3 - Musikdateien bei annehmbarer Tonqualität vom Stick hören kann. Angesichts eines "Fassungsvermögens" von ca. 20 CDs, die ein 2 GB - Usb - Stick packen kann, ist das CD-Laufwerk im Radio eigentlich überflüssig.
Gute Fahrt!
Norbert
-
Gratulation für die Wahl
-D Willkommen im Club der "Verrückten"...
Ich konnte mich wieder einmal von den Langstreckenqualitäten des Deltas überzeugen, da ich ja auch dem Delta-Treffen im Süden meines Landes war. Lanzwil musste gar auf der Rückstrecke beinahe 900 Km zurücklegen, in drei Tagen beinahe 2.000 und ich glaube, er hat das alles auch sehr gut weggesteckt.

Ich konnte mich wieder einmal von den Langstreckenqualitäten des Deltas überzeugen, da ich ja auch dem Delta-Treffen im Süden meines Landes war. Lanzwil musste gar auf der Rückstrecke beinahe 900 Km zurücklegen, in drei Tagen beinahe 2.000 und ich glaube, er hat das alles auch sehr gut weggesteckt.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deiner Wahl! >:D<
Was Bernardo schreibt, kann ich seit letzter Woche nur unterstreichen: Bin mit meinem Delta in einem Stück von Landsberg/Bayern nach Rom gefahren, ziemlich genau 1.000 km.
Auf dem Rückweg habe ich auf Höhe Bologna dann noch einen Schlenker rüber zur Adria gemacht (und wieder zurück), das waren an einem Tag dann über 1.300 km. Ich muss sagen, dass ich noch nie (auch mit meinen früheren BMW´s nicht) so entspannt, stressarm und stilvoll ((tu)) solche Strecken bewältigt habe.
Es hat einfach nur Spass gemacht, und speziell in Rom hat mein Delta endlich mal richtig viele "Artgenossen" zu sehen bekommen... dank der zahlreichen administrativen Behörden, die offenbar den Delta recht häufig ordern, waren durchschnittlich 25 - 30 Deltas pro Tag völlig normal. Labsal für Augen und Gemüt, bevor man wieder in die deutsche "Diaspora" und das deutsche Blecheinerlei zurückkehrte.
Bin ziemlich sicher, dass Du viel Freude mit Deinem Delta haben wirst!
Gruß, Alex
Was Bernardo schreibt, kann ich seit letzter Woche nur unterstreichen: Bin mit meinem Delta in einem Stück von Landsberg/Bayern nach Rom gefahren, ziemlich genau 1.000 km.
Auf dem Rückweg habe ich auf Höhe Bologna dann noch einen Schlenker rüber zur Adria gemacht (und wieder zurück), das waren an einem Tag dann über 1.300 km. Ich muss sagen, dass ich noch nie (auch mit meinen früheren BMW´s nicht) so entspannt, stressarm und stilvoll ((tu)) solche Strecken bewältigt habe.
Es hat einfach nur Spass gemacht, und speziell in Rom hat mein Delta endlich mal richtig viele "Artgenossen" zu sehen bekommen... dank der zahlreichen administrativen Behörden, die offenbar den Delta recht häufig ordern, waren durchschnittlich 25 - 30 Deltas pro Tag völlig normal. Labsal für Augen und Gemüt, bevor man wieder in die deutsche "Diaspora" und das deutsche Blecheinerlei zurückkehrte.
Bin ziemlich sicher, dass Du viel Freude mit Deinem Delta haben wirst!

Gruß, Alex
Auch von mir Glückwunsch zum Delta. Nach meiner Erfahrung, 16000 problemlose Kilometer in einem Jahr, ist es die richtige Wahl. Auch qualitativ ist der Delta nach meiner Erfahrung - die Bedenkenträger hier im Forum werden es nicht gerne hören - kein Rückschritt zu den zwei zuvor gefahrenen VWs, obwohl er in Italien gebaut wird.
Grüße
Horst
Grüße
Horst
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Herzlichen Dank für die Gratulationen! Eure Erfahrungen bezüglich der Langstreckenqualität glaube ich sofort. Die grösste Überraschung, die ich in den ersten Tagen nämlich hatte, waren die Sitze. Die sind Spitzenklasse. Einen Sitz, der den Rücken derart gut stützt und komfortabel ist, habe ich bisher nur in Autos der 6stelligen-Preiskategorie angetroffen.
-
Sage das mit den Sitzen nicht zu laut

-
zitat : Sage das mit den Sitzen nicht zu laut
...warum ? wird der sitz dann gefaceliftet gegen einen chrysler sitz
(spass muss sein) :)o
...warum ? wird der sitz dann gefaceliftet gegen einen chrysler sitz

(spass muss sein) :)o
-
Vielleicht wäre dann der eine oder andere "glücklich", denn ich erinnere mich noch daran, als einige die Sitze heftigst kritisiert haben