Zum Lancia-Start

LCV

Zum Lancia-Start

Unread post by LCV »

Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
graneleganza

Re: Zum Lancia-Start

Unread post by graneleganza »

zitat : Statt auf Quantität habe der Importeur den Fokus auf Qualität gesetzt. In erster Linie sei wichtig gewesen, ein hochmotiviertes Händlernetz auf die Beine zu stellen, das einen klaren Fokus auf die Marke setzt und sehr kundenorientiert agiert.

wenn ich den schwachsinn nur lese....dasselbe zeug seit 30 jahren....sorry.
das haendlernetz ist klein aber hochmotiviert und umorgt fuerstlich die kundschaft.
wers glaubt...

"wirst du bedient" oder "bist du bedient", ist immer noch ein unterschied.

trotzdem, viel erfolg New Lancia. Es ist wieder einmal ein Endspiel.
(vielleicht sind die 60% Chrysler Haendler wirklich hochmotiviert ?)B)
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

Ja, ja,
im März hies es noch mindestens 130 Händler seien dabei...
Unser Chrysler- Händler vor Ort ist nicht eingestiegen und betreut nur noch "Altkunden" ,Jeep und MB

Die Händler hätten ja einen 2-jährige Übergangszeit nutzen können.
So ein Starterpaket mit Trennwänden und Postern ist ja nicht so teuer.

100 Händler in D bedeutet:
dass theoretisch auf 35,57km² oder
auf 820.000 Einwohner ein Händler kommt.

Ob da auf Qualität geachtet wurde?

Es wird leider so sein, dass "der genommen wurde, der gerade wollte"
Und ob das die richtige Entscheidung ist, Jeep bei Händlern zu lassen, die MB vertreiben, wird sich auch noch zeigen müssen
die wären sicher, langfristig gesehen, auf der "Italo-Seite" besser aufgehoben
Auf der Jeep-HP heist es auch heute noch:"Sprechen sie mit ihrem Chrysler-Jeep-Dodge-Partner".....

Bei der Chrysler-HP ist Lancia immer noch getrennt anzuklicken, nix zu sehen von "New Lancia"

Ein ofizieller Start wurde und wird auch hier verschlafen.

Wenn ich mit einer "neuen Firma" starte, dann steht heut zu Tage auch eine neue Homepage.
Anscheindend haben die Herren in der Chef-Etage das 12-Uhrleuten verpasst??!

Die Sprüche aus den oberen Etagen des F-Konzerns kann man(n) in D sowieso nicht ernst nehmen.
Bei uns nennt man sowas "Schaumschlägerei"
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

moin,
ich finde ein Neuanfang ist ein Neuanfang, Basta !
Der Y'ps macht doch Hoffnung und alles weitere liegt ja stark am Marketing. Wird Lancia
wieder Angenommen wird es auch weiterhin 'Gute' Modelle geben.
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
machtnix

Unread post by machtnix »

man bist du aber heute böse drauf.
da sind die ja schon tot bevor sie angefangen haben.

aber wo du recht hast haste nun mal recht
das is alles nix
in god we trust
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

nöh,
ich bin heute gut drauf
war heute schon mit dem 500er unterwegs und eine Runde im Wald

ich kann nun mal das "Gesülze" der Bosse nicht mehr hören.

Vor ein paar Jahren hat man alle kleinen Werkstätten rausgeekelt, alle Autos sollten nur noch über rieseige Glashütten und "Protz und Prunk" verkauft werden.
Wir hatten alle 20 km einen Italo-Händler, die alle mussten weichen, weil eine ach so tolle Baywa (in Bayern) den Vertrieb übernahm.
Arroganz und mehr haben die an den Tag gelegt.
Da war ich nur einmal um den Punto (176) unserer Tochter nach 5 Jahren und 90T km verkaufen zu wollen und mit einen 147er zu ersetzen.
Aussage des Verkäufers: Scheiß Auto, alles kaputt, nix mehr Wert, über all Rost, und dann das schärfste: kauf einen neuen Punto, der steht gerade da, der 147er ist ganz schlecht, so was kann man nicht kaufen...

Der kleine ehemalige Fiat-Händler, von dem er war, sagte dann zu mir, du musst ins angrenzende Baden-Württemberg fahren, da gibt es noch einen Händler, der mit den Autos und für die Autos "lebt"

Heute fahr ich noch die 50km, aber der bleibt bei "New Lancia" aussen vor.

Nun 80km fahren? das kann es ja auch nicht sein, oder?

Da braucht man sich nicht mehr wundern über die ach so grossen Stückzahlen.
Die Japse und Franzosen sind auf die kleinen Händler zu, um eine flächendeckende Prässenz zu erreichen.
Die Koreaner mach das genau so. Die Italiener raumen freiwillig das Feld für den Wettbewerb

Und dann noch so einen stümperhaften Neuanfang...

aber ich bleib gaaaanz ruhig?tt?
BadenXD

Unread post by BadenXD »

Neuanfang???

zumindest von meinem Lancia-Fiat Händler (übrigens der älteste in Deutschland) habe ich noch nichts von einem Neuanfang gespürt.
Weder eine Info ob er Lancia behält, oder ob der 25 KM entfernte Chrysler-Jeep-Dodge Händler Lancia übernimmt, nix...
Die Lancia Hompage ist ja der Witz schlechthin, kein Konfigurator, keine Info zum Start am 1.6. nix...

Bin nur froh das ich meinen Delta schon habe, könnte mir nicht vorstellen das ich jetzt einen gekauft hätte (oder überhaupt bestellen könnte).

So einen stümperhaften Start einer "Übernahme/Neustart oder was auch immer" habe ich noch nie erlebt,
will da jemand was mit Gewalt kaputt machen oder muß da jemand einen Verlust abschreiben (Gang in die Insolvenz).

Hoffe mein weisser Schimmel bleibt noch Jahre gesund, er macht einfach gute Laune und viel Spass.
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang

seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ja, bei uns fährt der eine oder andere auch einmal 80 Km, um sein Audi warten zu lassen oder gar einen Golf zu kaufen und das tun viele mit Begeisterung, keiner der auf die Idee käme, sich so ein Auto dann doch nicht zu kaufen ;)
Karl3

Unread post by Karl3 »

Die Startseiten der Chrysler-Websites werden zumindest mal umgeroutet.
Dodge war dann schon wieder zu viel verlangt

Wobei die chrysler.it und die chrysler.ch umgestaltet bzw. angepasst wurden, aber die chrysler.de noch völlig unverändert ist. chrysler.at wird gleich auf die .com umgebogen ...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Die Lancia-Seiten wurden eh vor kurzem überall erneuert und von der Gesalt her angepasst. Daher ist kaum zu erwarten, dass man hier großartige Veränderungen vornehmen wird. Im Übrigen wäre ein "Neustart" (so mag man das vielleicht in Deutschland empfinden) ohne ein neues Modell wohl wenig sinnvoll, oder? Das wird eher Stück für Stück geschehen. Mein Freundlicher muss seinen Verkaufsraum, den er mit Parkettboden und Massa Cararra-Marmor ausgelegt hat und wirklich schön ist (fragt Lanzwil, der den Raum kennen gelernt hat), umgestalten, aber auch das wird nicht von heute auf morgen gesehen und ein "Neubeginn" im eigentlichen Sinne wird es hier kaum geben. Im Übrigen gehört Chrysler seit dem 1.6. auch "buchhalterisch" zu FIAT, sodass nun Gewinne und Verluste der Chrysler-Group in den FIAT-Bilanzen auftreten werden.

In Italien wird eh noch in diesem Monat der Verkauf des New Ypsilons gestartet (Bestellung schon länger möglich und schon einige haben den bestellt) und somit die Neueinführung eines neuen Modells und weniger einer "neuen Marke". Vielleicht werden das die einen oder anderen Chrysler-Hersteller machen, für die ja Lancia "neu" ist, aber wohl kaum Lancia-Vertretungen, die ja eh die Marke weiterhin führen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”