Schalthebelverkleidung nur Kunstleder?

sansibar-musa

Schalthebelverkleidung nur Kunstleder?

Unread post by sansibar-musa »

Rein zufällig bin ich heut etwas stutzig geworden. Ich habe mit etwas Lederpflegemittel Lederlenkrad, Handbremshebel und die Schalthebelverkleidung auffrischen wollen. Dazu hab ich mal den Druckknopf dessen aufgemacht um das vermeintliche Leder glatt zu ziehen. Was auffiel: Das "Leder" ist auf der Rückseite mit Stoff versehen, was ich bis dato eigentlich nur von Kunststoff bzw. Lederimitat kenne. Keine Ahnung, ich bin kein Lederexperte, vielleicht macht man das heute auch bei echtem Leder so? Ansonsten wäre ich schon sehr enttäuscht, dies als "Tierhaut" zu verkaufen.(td)
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
lanciadelta64

Re: Schalthebelverkleidung nur Kunstleder?

Unread post by lanciadelta64 »

Bei der Ausstattungslinie "Argento" weiß ich es nicht (das Lenkrad ist normalerweise zumindest in Italien nicht in Leder), aber ab "Oro" ist es auf jeden Fall aus Leder. Da du ein "Mischmodell" hast, ist das noch schwieriger zu sagen.
sansibar-musa

...aber wenn Lederlenkrad (offizielles Bestandteil) dann ist doch im Paket immer der Rest auch in Leder. Ist zudem optisch genauso gemacht - also mit weiß / grau abgesetzten Stoffnähten..... Schaut mal bei Euch nach - würde mich echt mal interessieren.
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
lanciadelta64

Ich habe den 1,8er mit einer anderen Ummantelung und sie besteht, soweit ich das beurteilen kann, aus Leder
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

soweit ich mich an meine vielen Autos unterschiedlicher Hersteller mit Lederschaltsäcken erinnere ist dieses angesprochene Gewebe immer vorhanden, ich denke es ist dazu da um das ganze mehr an Halt zu geben, denn einen Schaltsack kann man ja nicht wie ein Lenkrad/Sitz/Seitenverkleidung straffen ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
web.uno

Unread post by web.uno »

so sowas in der art könnte ich mir auch vorstellen, oder einfach damit der ganze sack einfach ein wenig schwerer wird und so mehr in sich zusammen fällt...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mv750fan »

ich möchte ja nicht gegen meinen Vorredern "schreiben", aber bei meinem Schaltsack ist da kein Stoffrücken - sieht und fühlt sich an wie Leder - auch auf der Rückseite.
Ich hab mal versucht ein Foto zu machen - ist aber nur mit dem Handy - also niedrige Qualität (td)
Korrekterweise muss ich anmerken das ich das Volllederpaket hab - also Poltrona Frau.
Attachments
img00159.jpg
img00159.jpg (9.33 KiB) Viewed 334 times
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
sansibar-musa

Ist schon komisch. Denn selbst in der Preisliste für Optionales steht wortwörtlich "Lenkrad und Schalthebel in Leder"..... Heißt für mich, einen "Mischmasch" gibts nicht. Also entweder alles Dreies in Leder oder eben aus Gummi / Kunstgewebe. Denn mein Lenkrad ist definitiv mit Lederüberzug.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

du schreibst aber "wortwoertlich" heisst es da : lenkrad und schalthebel....

will sagen : von "schaltsack" lese ich nichts, da ist keine rede davon....!
Wenn der schalthebel Leder ist, musst das ja noch lange nicht heissen dass der
schaltsack auch aus leder ist ....!::o

ja ich weiss, traurig :(
lanciadelta64

Also die Hebelverkleidung vom Dedra war auch innen aus Leder, nicht extra ausgekleidet, beim Punto ist das genauso. Beim Delta hatte ich noch keine Zeit, nachzusehen, aber ich habe auch eine andere Verkleidung, daher nur bedingt aussagekräftig...Vielleicht habe ich am Samstag einmal Zeit, bei einem anderem - vielleicht neuen MultiAir -nachzuschauen...
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”