Hallo Leute,
bei meinem Lybra kommt immer wieder die Airbag Leuchte sobald ich über eine größere Unebenheit fahre. Laut Werkstatt ist das Steuergerät OK. Die Stecker unterm Sitz habe ich überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet. Die sehen auch soweit gut aus und die Kabel sitzen alle fest drin.
Was kann ich noch überprüfen? Vielleicht die Stecker unterm Sitz wegschneiden und die Kabel fest verbinden?
Gruß
Airbag Warnleuchte
Re: Airbag Warnleuchte
Es wurden hier mal Lösungen diskutiert, bei denen die Kabel unter den Sitzen fest miteinander verlötet wurden (die Suchfunktion sollte helfen).
Wo du auch noch nach einem möglichen Wackelkontakt suchen könntest ist direkt am Airbagsteuergerät (es befindet sich unten in der Mittelkonsole, einfach das Verkleidungs-Teppischstück im Fahrer- und/oder Beifahrerfußraum abnehmen), dort gibt es nämlich auch noch gesteckte Kabelverzweigungen.
Gruß Jojo
Wo du auch noch nach einem möglichen Wackelkontakt suchen könntest ist direkt am Airbagsteuergerät (es befindet sich unten in der Mittelkonsole, einfach das Verkleidungs-Teppischstück im Fahrer- und/oder Beifahrerfußraum abnehmen), dort gibt es nämlich auch noch gesteckte Kabelverzweigungen.
Gruß Jojo
Vielen Dank für die Info,
meine Frau war heute früh noch mal beim freundlichen. Die haben festgestellt, dass beim Fahrer Kopfairbag die sporadische Fehlermeldung "Wert Explosionsladung zu hoch" kommt.
So, jetzt habe ich den Salat. Ich wollte eigentlich den Wagen verkaufen, da ich keinen Diesel mehr brauche.
Mal schauen was der Spass kostet X(
meine Frau war heute früh noch mal beim freundlichen. Die haben festgestellt, dass beim Fahrer Kopfairbag die sporadische Fehlermeldung "Wert Explosionsladung zu hoch" kommt.
So, jetzt habe ich den Salat. Ich wollte eigentlich den Wagen verkaufen, da ich keinen Diesel mehr brauche.
Mal schauen was der Spass kostet X(
-
Auch wenn es Dir nicht hilft, aber vielleicht tröstet es ja ein wenig:
So was kommt in den besten Familien vor. Der City-Flitzer von meiner Frau hat das seit geraumer Zeit nämlich auch. Und der stammt aus dem Hause "Nicht ist unmöglich".
So was kommt in den besten Familien vor. Der City-Flitzer von meiner Frau hat das seit geraumer Zeit nämlich auch. Und der stammt aus dem Hause "Nicht ist unmöglich".
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Das Thema hat sich soweit erledigt, der Lybra ist verkauft!
Gruß
Gruß