Vorüberlegungen zum Musakauf (Zuverlässigkeit, Sitze, Regensensor,...)

Miss Geschick
Posts: 5
Joined: 20 Oct 2010, 18:08

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Miss Geschick »

Hallo ihr alle,

ich habe es getan! :)

Nach der Probefahrt heute war ich noch begeisterter als sowieso schon, der Musa läuft ja wirklich butterweich, ein tolles Fahrgefühl! Und nun werde ich ab Weihnachten tatsächlich einen niegelnagelneuen Lancia Musa 1,4 16V Platino in Gentileschi Puder Metallic mein Eigen nennen!

Mein allererster Neuwagen...Gebrauchte gab es bei meinem Händler nicht, dafür konnte ich mir so alles frei aussuchen. Wer die Wahl hat...:)

Noch einmal vielen Dank für all Eure Hinweise, vermutlich auch im Namen des netten Verkäufers, denn ich habe nun doch etwas mehr ausgegeben als ursprünglich geplant. ;) Dafür lässt er aber auch wirklich keine Wünsche offen: Sitzheizung, Regen- und Dämmerungssensor, Blue & Me Funkfreisprechanlage mit Radio, CD und USB-Anschluss (wichtig! Für meinen ipod :) ), Armlehne und Lordosenstütze vorn und Parksensoren hinten. Ich finde, das Geld ist gut angelegt! :)

Freue mich schon sehr! Wenn er da ist, mache ich auf jeden Fall ein Foto und stelle es hier ein!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
von
Miss Geschick
Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Norbert »

Gratulation zu diesem Entschluß!

Norbert
Alex G.
Posts: 800
Joined: 27 Dec 2008, 17:25

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Alex G. »

Hört sich toll an, ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Und zum Fahrgefühl: ist er erstmal schön eingefahren wird der Motor noch weicher und geschmeidiger!

Unbedingt Bilder, wenn da!

Viele Grüße
Alex G.
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Jens kLt »

Liebe Miss Geschick,

ich fahre zwar einen alten großen Lancia (Kappa) und keinen Musa, zu dem ich nichts sagen kann. aber trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch!

Da hast du den derzeit stimmigsten und elegantesten Lancia gekauft. Wenn der Musa bekannter wäre, liefe er hierzulande häufiger. Die Italiener fliegen ja auch ihn - ist halt eine stilvolle Nation.

Die Farbe ist übrigens klasse, harmoniert perfekt mit dem Wagen. Welche Innenraumvariante hast du nun?
Eine A-Klasse oder ein nervöser Mini können da neben so einer "Muse" nur erblassen... ;-)

Ich wünsche dir einen unfallfreien und komfortablen Start in 2011, wenn pünktlich geliefert wird. Bei einem Neuwagen würde ich mir über den Rest keine großen Gedanken machen.


Grüße aus dem Rheinland


Jens
Miss Geschick
Posts: 5
Joined: 20 Oct 2010, 18:08

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Miss Geschick »

Danke! :-)

Innenraumvariante: Leder-Alcantara in Schokobraun!

Habe als Gebrauchtwagen im Internet mal einen gesehen in Gentileschi Puder (die Farbe wollte ich unbedingt!) mit mintgrünem Innenraum - geht gar nicht!

Es ist wirklich schade, dass der Musa nicht so bekannt ist hierzulande. Aber meine autobegeisterte Kollegin, die übrigens selbst Mini fährt, kriegte auch ganz leuchtende Augen, als ich davon erzählte. Über Ästhetik lässt sich eben nicht streiten! ;-)
Ich finde auch den Ypsilon wunderhübsch, hätte ich auch gern gekauft, aber als 3-Türer mit vergleichsweise kleinerem Kofferraum kam er eben nicht in Frage. Gut, dass es da den Musa gibt!
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by Jens kLt »

Lecker!

(tu):)
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by arhoening »

Ganz herzlichen Glückwunsch. (tu)

Tolle Wahl was Auto, Farbe, Innenfarbe angeht.B)

Du wirst es nicht bereuen.:D

Allzeit gute Fahrt.X(
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mucello
Posts: 15
Joined: 17 Dec 2009, 21:32

Re: Vorüberlegungen abgeschlossen, Musa gekauft!

Unread post by mucello »

Na dann schon mal: Feliz Navidad!
Schmuckstückchen in der delikaten Farb-Kombination, besonders diese schokobraunen Sitze finde ich knorke!
Der Ypsilon ist auch ein hübsches Kerlchen, aber Du wirst im Musa nicht nur den größeren Kofferraum schätzen, sondern auch den Luftraum über dem Haupte! Denn im Musa wird frau/man größer. Ich wurde neulich zum ersten Mal in meinem Musa geblitzt und musste mich doch sehr wundern über meine hocherhobene attitude ;)
Das Knöllchen mit Foto ist jeden cent wert(tu)
Viel Freude mit dem Auto!
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Vorüberlegungen zum Musakauf (Zuverlässigkeit, Sitze, Regensensor,...)

Unread post by Jens kLt »

Hallo Miss Geschick,

da du deinen Musa nun schon seit Weihnachten haben müsstest, würd ich mich mal über ein Foto (wie angekündigt) freuen. Wie zufrieden bist du mit dem Wagen. Entspricht alles deinen Erwartungen?

Ich denke, nach der Beratung hier sind einige gespannt. Also wenn du mal wieder ins Forum schaust (und nicht nur bei Problemen, von denen du hoffentlich verschont bleiben mögest) - sag mal was!! :) B)

Gruß nach Schleswig-Holstein



Jens
Post Reply

Return to “D25 Musa”