Lancia zurück ins Rallyegeschäft??

Georg62

Re: Lancia zurück ins Rallyegeschäft??

Unread post by Georg62 »

Dank "Schumi", Vettel und RTL ist die Formel 1 hier in Deutschland übermächtig. Danach kommt die DTM, Dank Mercedes und Audi, sowie nächstes Jahr BMW. Wenn aber VW in die WRC einsteigt, wird sich auch in Deutschland das Interesse von TV-Sendern an die WRC erhöhen. Letztes Jahr waren bei der Deutschlandrallye (WRC-Lauf) über 200.000 Zuschauer an den 3 Tagen an der Strecke. Meine Tochter, Frau und ich können ein Lied davon singen, da wir als Streckenposten dort waren. Man sieht, dass Interesse ist auch in Deutschland vorhanden. Auch bei den kleine Rallyes in Deutschland sind immer sehr viele Zuschauer, nur wird darüber nirgends berichtet, es sei denn, es gibt Verletzte oder Tote.
Noch extremer ist es in Belgien, wo nicht nur sehr viele Teams an den Start gehen, sondern es sind immer auch sehr viele Zuschauer dort und die Stimmung ist immer sehr gut.
Und das schöne in Belgien ist, dass dort die Marke Lancia immer noch einen sehr guten Ruf hat. (Ich fahre seit gut 30 Jahren jedes Jahr zu ca 8-10 Rallyeveranstaltungen hier in Deutschland und Belgien und früher auch nach Italien und Holland).
LCV

Unread post by LCV »

Da auch im Rallyesport die Kosten explodiert sind,
halte ich momentan den Einstieg des Fiat-Konzerns
für Utopie. Schließlich muss man ja auch Siege
einfahren, damit es werbetechnisch etwas bringt.
Fährt man nur hinterher, schadet man sich sogar.
Die Erwartungshaltung bei einem Dauerweltmeister
vergangener Tage wäre auch sehr hoch.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Georg62

Unread post by Georg62 »

Das ist klar, dass wir Lancia nicht mehr auf den Rallyepisten, noch auf der Rundstrecke sehen werden. (Aber träumen darf man ja noch). Für die Rundstrecke ist Ferrari, Masarati und irgendwann auch Alfa Romeo zuständig. Den Rallyepart hat ja schon Abarth mit dem 500er und Punto übernommen. Aber es gibt ja zum Glück noch die Young- und Oldtimerveranstaltungen für Rallyes und Rundstrecken. Und dort fahren ja noch einige Lancias.
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Und: wir haben in Belgien wieder oder endlich einen, der auch gewinnt - noch dazu aus meiner Heimatgemeinde

http://de.eurosport.yahoo.com/14052011/ ... ichte.html
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun der Nachname klingt ja nicht gerade Flämisch. Ob das die Flamen also in Belgien genauso sehen? Wenn man den Streit zwischen den unterschiedlichen Gruppierungen in Belgien als Außenstehende betrachtet, könnte man schon so Zweifel daran bekommen ;)
Georg62

Unread post by Georg62 »

Also, auch wenn ich aus Deutschland komme, bin ich in dem selben Motorsportclub wie Neuville, dem AMC St. Vieth. Er kommt aus den deutschsprechenden Teil Belgiens. Bei seinen Eltern kann man auch eine Ferienwohnung mieten, sehr gut wenn wieder Rallyes in Ostbelgien stattfinden.
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ha! Ich habe sogar das "GRENZECHO" abonniert;)
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Überhaupt, seit Citroën dort alles abräumt.;)
Georg62

Unread post by Georg62 »

Das stimmt, aber nur in der Kombination mit S. Loeb. Was das Querfahren aber angeht, gewinnen die Skandinavier die Wertung. Man muss sich bei Ford und Citroen bedanken, dass sie nach dem Ausstieg von den Japanern weiter zur WRC gehalten haben und dabei geblieben sind.

Was das Grenzecho angeht, schaue ich auch jeden Tag unter www.grenzecho.net nach was es Neues im Motorsport gibt. Häufig werden auch Ticketverlosungen für Motorsportveranstaltungen durchgeführt. (Habe leider noch nie gewonnen, aber es waren auch schon einige Deutsche unter den Gewinnern.
csik

Unread post by csik »

bei der soundwertung würde ich persönlich aber den metro doch noch deutlich hinter die die kurzen quattros stellen....hörprobe
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”