8.32 20/32

motronic8.32

Re: 8.32 20/32

Unread post by motronic8.32 »

Hallo, bin ja erstaunt über die Fotos und positiven Antworten. Danke!...
Ich versuche mal alle fragen zu beantworten, aber erst am WE da ich momentan viel zu arbeiten habe.
2 Fotos habe ich noch gefunden.. :-)

Grüße Motronic
Attachments
02.jpg
02.jpg (124.04 KiB) Viewed 223 times
03.jpg
03.jpg (162.8 KiB) Viewed 223 times
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Motronic,

es werden bestimmt noch einige Fragen auf Dich zukommen aber Du hast ja den Krug der Pandora selbst geöffnet ;-)

Von welcher MB Baureihe muss man hier sprechen um für den 8.32 fündig zu werden? Da ist ja so einiges möglich ab Modelljahr 1982 oder sind diese Elemente der KE-Jetronic modellübergreifend baugleich gewesen?

Grüsse Ambassador
motronic8.32

Hallo Cutrofiano,
es fing ja mit einem schwarzen 8.32 den ich 2003 gekauft habe an.Klassischer Zahnriemenschaden.Durchrostungen im Seitentei,Radlauf usw. Es hat doch tatsächlich jemand in dieses Auto eine LUFTSTANDHEIZUNG in den Kofferraum verbaut!!
Luftaustritt duch die Hutablage zur Heckscheibe... einfach ohne Worte... Nachdem nun der Motor mechanisch wieder in Ordnung
war, war bei 5000 1/min schluss . Fehlersuche habe ich ja schon beschrieben...
Da wurde 2006 der 20/32 angeboten, leider ohne Motor! Der wurde auch nur gefahren, bis der Zahnriemen die Freude am fahren beendete.Danach stand die Kiste ca. 7 Jahre in einer Tiefgarage, da konnte ich nicht wiederstehen, das Leder ist duch die fehlende Sonneneinstrahlung (Amaturenbrett) noch in OK.
Und auch die Laufleistung der Karosserie von ca. 85000 ist akzeptabel gewesen.
Um den roten auf die Stasse zu bringen war der Motor von dem ersten 8.32 fällig.
Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Motor/Getiebe/ Stosstangen usw um falls es notwendig wird,auf Orginallität ausweichen zu können.
Ich habe aber keinen Bock mir Teile aus irdendwelchen Schlachtorgien zu absulut überteuerten Preisen zu ordern. Nur weil Ferrari draufsteht... Tja im letzten Winter musste die Bremsanlage dem Motor dringend angepasst werden!!
Fotos mache ich noch in kürze. Ich bin beruflich in der Schwimmbad Branche tätig, und momentan nicht viel Zeit....

Grüße Motronic
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Schöne Geschichte.
Ich finde, da kann, nein muss, dein 8.32 doch mit einem Motor, der ein bisschen verändert wurde, gut leben können.
Hätte er das nicht wollen, hätte er eben seinem ersten Besitzer den Zahnriemenriss ersparen sollen.
Aber nein, er musste die Diva raushängen, da sollte er froh sei, dass sich jemand seiner erbarmt hat.
Und das Ergebnis scheint sehr ja gut gelungen.
Originale 8.32 (für kleines Geld) gibt es schließlich immer noch genügend...

Grüße,
Moritz
motronic8.32

Hallo Ambassador, der Krug der Pandora ist unter anderem auch folgender: FLEISSARBEIT aber du bist schon schon auf dem Weg! Die Situation bei MB hat sich bestimmt nicht verbessert. Ich hatte meine Teile ca. 2005 geordert und musste schon betteln, dann habe ich mich dazu entschlossen auf EFI/ DEUTSCH /MOTRONC unzubauen.Brauchst du was von der Ke???
Ich habe bestimmt noch was ...
Eine bekannte Seite ( von einer Frau ) schuldet mir bis heute mal eine Auntwort seit ca. 7 Jahren
der nächste ist der Spezialist aus D. A......Keine Antwort!!! Bis heute..............

Grüße Carsten
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Carsten,

die Geschichte mit der Fleißarbeit kann ich gut nachvollziehen. Originalität hat aber auch ihren Reiz und ebenso viele Tücken. Mein Herz schlägt für die V6 SW's und LX Varianten, am liebsten in dieser Kombination, da wird die Luft bei der entsprechenden Teilesuche ebenfalls zunehmend dünner. Cutrofiano kann bestimmt auch ein Lied davon singen... Natürlich nicht zu vergleichen mit einem so aufwändigen Motronic Umbau ;-)

Um Himmelswillen, was hast Du für Fragen gestellt???

Wegen der KE-Teile schicke ich Dir mal ne kleine Liste per PN...

Grüsse Ambassador
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”