Hallo
mein Fensterheber in der Fahrertür spinnt (fährt nur runter und fast nie wieder hoch,). Da wollt ich mir mal das innenleben näher ansehen.
Nun hier die dumme Frage wie krieg ich die Innenverkleidung ohne schaden ab? Schrauben oder ähnliches hab ich nicht entdecken können.:S
Wäre dankbar für nen Tipp.
Gruß Theo
Türverkleidung ohne schaden ausbauen8-)
Re: Türverkleidung ohne schaden ausbauen8-)
Ist es eine Limo, bzw SW, oder Coupé?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Da du einen SW fährst hier mal ein Paar Hinweise:
Du benötigst an Werkzeug
Imbusschlüssel der größe, ich glaube 6
Kreuzschlitzschraubendreher
Einen 8-10cm. breiten Holzkeil der in der mitte eine 4x4cm. Ausschnitt hat um die Befestigungsstopfen anzuhebeln Wärkstätten nehmen hierfür ein Spezial Plastikteil ich habe mir besagten Holzkeil zurechtgemacht und es klappt prima.
Einen dünnen Schlitzschraubendreher um das kleine Lanciazeichen was in der Mitte der Verkl. sitzt zu entfernen dahinter sitzt eine Imbusschraube.
Kleinen Stopfen oben am Türzuzieher entfernen dort sitzt eine Schraube.
Du mußt vorsichtig die Schaltereinheit nach oben Ziehen auch hier hilft der Schlitzschraubendreher wenn die Schalter weg sind befindet sich auch dort eine Imbusschraube oberhalb vom Lautsprecher.
Unterhalb der Türverkleidung sitzen 3-4 Kreuzschlitzschrauben
Eine sitzt noch in dem kleinen Lüftungsgitter vorne oben an der Verkleidung
Evt. sitzt auch noch eine in der Mitte vorne bzw hinten auf der Kante
Von Vorteil ist es das dreieck der Spiegelverkleidung zu demontieren auch hier ist die Sache gestekt und die Nippel brechen gerne ab!
Vorteilhaft ist auch gleich die Scheibe vor der Arbeit nach unten zu fahren.
Wenn du alles gelöst hast und dein Keil seine Arbeit verrichtet hat dann solltest du die Verkl. hinten anheben und dabei nach hinten ziehen.
Enbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Matthias
Du benötigst an Werkzeug
Imbusschlüssel der größe, ich glaube 6
Kreuzschlitzschraubendreher
Einen 8-10cm. breiten Holzkeil der in der mitte eine 4x4cm. Ausschnitt hat um die Befestigungsstopfen anzuhebeln Wärkstätten nehmen hierfür ein Spezial Plastikteil ich habe mir besagten Holzkeil zurechtgemacht und es klappt prima.
Einen dünnen Schlitzschraubendreher um das kleine Lanciazeichen was in der Mitte der Verkl. sitzt zu entfernen dahinter sitzt eine Imbusschraube.
Kleinen Stopfen oben am Türzuzieher entfernen dort sitzt eine Schraube.
Du mußt vorsichtig die Schaltereinheit nach oben Ziehen auch hier hilft der Schlitzschraubendreher wenn die Schalter weg sind befindet sich auch dort eine Imbusschraube oberhalb vom Lautsprecher.
Unterhalb der Türverkleidung sitzen 3-4 Kreuzschlitzschrauben
Eine sitzt noch in dem kleinen Lüftungsgitter vorne oben an der Verkleidung
Evt. sitzt auch noch eine in der Mitte vorne bzw hinten auf der Kante
Von Vorteil ist es das dreieck der Spiegelverkleidung zu demontieren auch hier ist die Sache gestekt und die Nippel brechen gerne ab!
Vorteilhaft ist auch gleich die Scheibe vor der Arbeit nach unten zu fahren.
Wenn du alles gelöst hast und dein Keil seine Arbeit verrichtet hat dann solltest du die Verkl. hinten anheben und dabei nach hinten ziehen.
Enbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß Matthias
Matthias1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du mußt vorsichtig die Schaltereinheit nach oben
> Ziehen auch hier hilft der Schlitzschraubendreher
> wenn die Schalter weg sind befindet sich auch dort
> eine Imbusschraube oberhalb vom Lautsprecher.
Dies ist so nicht ganz richtig. In der Fahrertür ist die Schaltereinheit in der Griffmulde verschraubt.
Sieht man unter dem Gummistöppel.
Vor dem Abbau auch noch die Plasteumrandung um den Türgriff ausklipsen. Ist oben und unten geklipst, dann nach vorn rausziehen.
-------------------------------------------------------
> Du mußt vorsichtig die Schaltereinheit nach oben
> Ziehen auch hier hilft der Schlitzschraubendreher
> wenn die Schalter weg sind befindet sich auch dort
> eine Imbusschraube oberhalb vom Lautsprecher.
Dies ist so nicht ganz richtig. In der Fahrertür ist die Schaltereinheit in der Griffmulde verschraubt.
Sieht man unter dem Gummistöppel.
Vor dem Abbau auch noch die Plasteumrandung um den Türgriff ausklipsen. Ist oben und unten geklipst, dann nach vorn rausziehen.
also ich musste immer den roten Reflektor ausbauen. Da ist auch nochne Schraube drunter. Mir ist da schon zweimal die Verrastung gebrochen.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Ich wusste es doch man kann sich einfach nicht alles merken natürlich habt ihr Recht,
die Schalter sind mittels zwei überdeckter Schrauben in der Griffmulde befestigt.
Und auch unter dem Reflektor ist auch noch eine Schraube!
Das kommt davon wenn man zwischendurch Thesisverkleidungen abnimmt da kommt man schon mal etwas durcheinander8-)
Aber dafür lesen ja auch noch einge Schrauber mit die dann weitere Details zufügen.
Ich denke das dürfte es dann aber auch mit dem Thema Türverkleidung gewesen seinn oder?
Gruß Matthias
die Schalter sind mittels zwei überdeckter Schrauben in der Griffmulde befestigt.
Und auch unter dem Reflektor ist auch noch eine Schraube!
Das kommt davon wenn man zwischendurch Thesisverkleidungen abnimmt da kommt man schon mal etwas durcheinander8-)
Aber dafür lesen ja auch noch einge Schrauber mit die dann weitere Details zufügen.
Ich denke das dürfte es dann aber auch mit dem Thema Türverkleidung gewesen seinn oder?
Gruß Matthias
wie hebelt man denn am geschicktesten die Spiegelverkleidung ab ohne die Nippel zu zerstören ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Bob, eine Selektion von flachen Schraubenziehern und mit extrem viel Gefühl und immer ein Stück rundum.... und wenn die Nippel dann doch abbrechen... X( das Dreicheck klebt auch wunderbar mit Knetgummi oder auch Silkon.... alles schon durchexerziert>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Wow, herzlichen Dank an alle Helfenden.( Stimmt ist nen SW). Das ist ja noch komplizierter als ich dachte.
Na dann werde ich mich am WE mal freudig ans Werk machen.(tu)
Grüße Theo
Na dann werde ich mich am WE mal freudig ans Werk machen.(tu)
Grüße Theo