Hallo, kennt jemand einen - möglichst nah dem original liegenden - Farbton der Motorabdeckung. Das ist ja irgendwie so eine Art schwarzer Hammerschlag-Lack, aber eben doch nicht richtig Hammerschlag.
Nachdem mein Deckel ziemlich angegammelt war, habe ich ihn letztes Jahr gesandgestrahlt und in rot lackiert, was mir aber auf Dauer dann doch zu protzig wirkt. Ausserdem störte mich dann, dass der hintere Deckel andersfarbig ist.
Deshalb möchte ich ihn wieder schwarz machen, aber eben nicht irgendein mattschwarz, sondern eben diese "grobe / körnige " Schwarz, um es wieder möglichst originalgetreu zu haben.
Hat da jemand einen Tipp....hat jemand das schon mal " restauriert" ? im Farbenhandel habe ich bisher nichts gefunden.
Danke für Hinweise....
Farbcode Motordeckel
Farbcode Motordeckel
- Attachments
-
- 3.0. motordeckel.jpg (155.25 KiB) Viewed 216 times
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Re: Farbcode Motordeckel
Das ganze nennt sich Schrumpflack...
http://cgi.ebay.de/VHT-Schrumpflack-sch ... 231054f35e
Das müsste dann nur noch grundiert werden...
Hab das noch nie gemacht, kann also nichts dazu sagen... ( Meiner hat auch noch keinerlei Abplatzugen (:P) )
http://cgi.ebay.de/VHT-Schrumpflack-sch ... 231054f35e
Das müsste dann nur noch grundiert werden...
Hab das noch nie gemacht, kann also nichts dazu sagen... ( Meiner hat auch noch keinerlei Abplatzugen (:P) )
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
meineserachtens ist der Deckel pulverlackiert/-beschichtet. Das größte Problem dürfte sein den alten Lack anzubekommen. Wenn das gelingt, kann sein, dass man dann ein gutes Ergebnis mit diesem Lack erzielt.
Danke für die Hinweise.....
Der alte Lack ging Dank sandstrahlen gut ab, aber trotz Grundierung und dann 2 x rot sprühen:
leider fängt da schon wieder so leichtes "Alu-Blühen" an, d.h. man kann schon weisse pulverige Ablagerungen erkennen an den Rillen. X(
Hätte wohl nochmal Klarlack drüberblasen müssen
Der alte Lack ging Dank sandstrahlen gut ab, aber trotz Grundierung und dann 2 x rot sprühen:
leider fängt da schon wieder so leichtes "Alu-Blühen" an, d.h. man kann schon weisse pulverige Ablagerungen erkennen an den Rillen. X(
Hätte wohl nochmal Klarlack drüberblasen müssen
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Pulverbeschichten ist ja nur eine Art des Lackauftrages. Keine Ahnung, ob man beim Pulverbeschichten auch Schrumpflack, bzw. Kräusellack verwenden kann.
Dass der Lack vom Ventildeckel so abplatzt ist mir auch ein Rätsel. Manche Ventildeckel haben noch keinerlei Beschädigungen, manche sind total am blühen...
Dass der Lack vom Ventildeckel so abplatzt ist mir auch ein Rätsel. Manche Ventildeckel haben noch keinerlei Beschädigungen, manche sind total am blühen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Erst hatte mein Ventildeckel ein Bläschen, dann fiel das Bläschen ein und es entstand das erste Loch im Lack. Es breitete sich aus, später kamen weitere hinzu. Die Frage ist, ob mit einer Neulackierung das Problem nicht nach wenigen Jahren wieder auftaucht. Eine Alternative wäre das Alu aufzupolieren, wie das mit Felgen gemacht wird, die Glanzoptik ist jedoch Geschmasckssache.