Connect/Bildschirm- und Funktionsausfall

Friulano

Re: Connect/Bildschirm- und Funktionsausfall

Unread post by Friulano »

Hallo Hans,

Danke für deine Nachricht.

Ich wollte mich ja bereits anmelden; schon allein um einmal das schöne Rotterdam zu sehen. :)

Aber am 3. und 4. Juni bin ich für einen kleinen Kurzurlaub auf der "Klassikwelt Bodensee".

Bei anderer Gelegenheit (auf Benelux Ebene und auch sonst) bin ich gerne dabei.

Dem Thesis Treffen Benelux noch viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruss,
Tot ziens,

Marc
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Marc,

vielleicht könnten wir uns ja in Friedrichshafen treffen, wenn dein Problem bis dato noch ungelöst ist. :)
Ich bin zwar auf der anderen Seite des Bodensees, aber so könnte ich mal mit ner Fähre fahren. B)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Friulano

Hallo GWB,

Fehler ist heute wieder aufgetreten. Reset hat den Bildschirm & Connect jedoch nicht wieder zum Leben erweckt.

Nur die Navi-CD hat das Laufwerk ausgeworfen.

War aber einen Versuch wert! :)

Am 11. Mai gehts in die Werkstatt...

Schönes Wochenende,

Marc
Friulano

Hallo Ivo,

Warum nicht; gute Idee!! (Ich melde mich in dieser Sache per PN bei Dir, wenn es dich nicht stört.)

Aber wird ein Thesis auf der Fähre nicht...seekrank!? ;)

Das Bildschirm - &Connectproblem ist heute wieder aufgetreten.

Vom Lenkrad aus ist auch nur die Lautstärke zu regeln; alle anderen Funktionen des Connect sind tot.

Reset hat leider auch nichts gebracht.

Es gibt sicher Schlimmeres auf dieser Welt, aber ich möchte das Problem doch gelöst sehen.

Am 11. Mai habe ich deshalb Termin beim Arzt, will sagen Werkstatt. :)

Mit freundlichem Gruss nach der Schweiz,
Schönes Wochenende,

Marc
Friulano

Hier noch ein Foto meines Autos.

Ganz klar ein Thesis...

:D

Grüsse,

Marc
Attachments
thesis 001.jpg
thesis 001.jpg (191.97 KiB) Viewed 256 times
Amigoivo

Salü Marc,

vielleicht fahre ich auch den Bogen durch Bregenz und nicht über die Fähre, sicher ist sicher. :D

Du kannst mich gern per Mail kontaktieren ivo@maynicke.de wie du willst, ich schreibe mir den Termin schonmal in den Kalender
damit ich ihn mir freihalten kann. :)

Eigentlich finde ich das der Ausfall des Connect schon ne schlimme Sache ist, vielleicht nicht so extrem wie ein Motorschaden, aber ohne Radio/CD zu fahren find ich anstrengend. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Amigoivo

Hallo Marc,

sehr schön! Aber eigentlich klar bei nem Thesis. B)

Im Anhang mal ein Bild von meinem, aber der dürfte sicher schon bekannt sein.
Inzwischen ist ein schönes kurzes Schweizer Kennzeichen dran. B)

Ich hoffe mal das der Arztbesuch auch weiterhilft, sicher haben sie nur einen Stecker nicht richtig festgemacht.
Attachments
thesis-neo-bicolore_09.jpg
thesis-neo-bicolore_09.jpg (160.08 KiB) Viewed 255 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Friulano

Salü Ivo,

Merci für die E-mail Anschrift; ich melde mich.

Ja sicher ist es ärgerlich (alles was an einem Auto dran ist, muss auch funktionieren!); zumal der Fehler unvorhergesehen auftaucht.

Neulich z.B. als ich das Navi gebraucht hätte.
Es hat auf der Reise an die belgische Küste super geklappt von hier nach Brüssel. Dann einer grober Fehler meinserseits: Auto abgestellt für eine kurze Pause auf einer Raststätte! Das Navi kam bis zur Ankunft im Hotel nicht mehr zu sich... :X

Es ist in meinen Augen lästig, immer zusätzlich ein portables Navi mitzunehmen. Werd ich wohl oder übel aber tun, um nicht unverhofft mit meinem Thesis über den Rand der Weltscheibe zu brettern...

Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass das Navi -wenn es denn "da" ist- sehr gut arbeitet. Und sogar mit höflicher Stimme! :)

Schöne Grüsse nach der Schweiz,

Marc
Friulano

Salü nochmal,

Danke für das Kompliment! :)

Ich gebe es gerne zurück: Du hast ein aussergewöhnliches Auto mit sicherem Geschack noch aussergewöhnlicher gemacht.

Das muss das ein Lackierer deines (grössten) Vertrauens gewesen sein. Von dem was auf den Fotos &Video zu sehen ist, hat er sehr saubere Arbeit abgeliefert. Da hätte ich ein wenig Angst gehabt und vielleicht sein Auto (oder Omma/Oppa) als Geisel genommen. Nur so zur Garantie... :D

Ich habe gestern vom Connect die Head Unit ausgebaut (Dank deinem Video!(tu)). Mir ist nichts weiter aufgefallen betreff. lose Stecker, Platinen usw. Das Connect hat nach dem Zusammenbau auch nicht GLEICH wieder richtig (also derselbe Fehler wie seit Anfang im Forum beschrieben) funktioniert. Aber heute Morgen hat es das. Mal sehen, ob es anhält... Wie gesagt: Termin beim Arzt am 11. Mai...

(Einbau der Head Unit natürlich mit Schnittwunde + Verlust einer Schraube. Oh Mann... 8-) )

Ich heisse nicht Ivo...

Mit freundlichem Gruss,

Marc
Post Reply

Return to “D30 Thesis”