offizielle Fotos vom Chrysler 300 SRT8

Dean

Re: offizielle Fotos vom Chrysler 300 SRT8

Unread post by Dean »

(tu)
mp

Unread post by mp »

na glaubst was Fiat mit den 500er und mit Alfa machen will --das Vetriebsnetz von Chrysler nutzen...Fiat hat noch keinen einzigen Chrysler Lancia verkauft nach 18Monaten zu sagen die seien erfolgreicher als Daimler ist wohl der Witz der Woche.
Und ob sich ein Chrysler bzw. Lancia in Europa mit der neuen tollen Mehrwertqualität (alte Plattformen von Mercedes) besser verkauft??erst mal abwarten.
Daimler Chrysler hielt 9 Jahre -- wart einmal ab ob es Fiat in 9 Jahren überhaupt noch gibt...dann sind wir alle gescheiter..
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Frank,

ich bin die neuen Chrysler-Modelle weder gefahren noch habe ich sie in live gesehen, aber ich bin auch die alten Modelle aus der Ära Daimler nicht gefahren (ich kannte sie nur davor). Aber die die US-Presse sprach von einem "Quantensprung" bezüglich der Materialien und Qualität. Besonders deutlich dürfte das wohl gerade beim 200 - Ex-Sebring- deutlich geworden sein. SM hat diesbezüglich Chrysler umgekrempelt und mittlerweile steht Chrysler zuerst einmal auf "sicheren" Beinen. Ob die Chrysler-Derivate am Ende erfolgreich sein werden, ist ein anderes Thema und hat zuerst einmal nichts mit den Veränderungen von Chrysler an sich zu tun.

Der New Thema wird so oder so keine Verkaufsrekorde brechen, auch weil für einen großen Lancia mit Sicherheit keinen Markt gibt. So gesehen werden wir den New Thema selten in Privathände als Neufahrzeug sehen. Da braucht man kein Prophet sein, mit dem Unterschied, dass der Thesis ein riesiges Loch in der Kasse hinterlassen hat, während der New Thema als "Plus-Geschäft" gelten kann. Dazu hilft ein "großer Lancia" am Ende auch, die anderen Modelle besser an den Mann zu bringen, denn zeitweise konnten sich die Händler gerade einmal einen Musa und Ypsilon in den Verkaufsraum stellen und wer zumindest in Italien den Anspruch hat, "Premium"-Marke zu sein, der kann nicht nur mit solchen kleinen Wagen allein vom Image her leben.

Wie gesagt, der New Thema kann aus vielerlei Gründen keine Rekorde brechen, aber eins musst auch du zugeben, dass es erstaunlich ist, dass die Chrysler-Modelle im Vergleich zu den Vorgängern besser dastehen und ich frage mich, wieso Daimler zuvor das nicht schaffen "konnte". Mit Sicherheit ist es nicht am Konw How gescheitert, sondern einzig am Interesse bzw. der Positionierung der Chrysler-Modelle.

Liebe Grüße

Bernardo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Es hat doch niemand gesagt, Fiat sei mit seinen umgelabelten Chrysler erfolgreicher als Mercedes, es wurde nur gesagt, dass Fiat es innerhalb kürzester zeit geschafft hat, den Ami-Schlitten ein Innenleben zu verpassen, das auch europäischen Vorstellungen gerecht wird - qua Design und qua Anmutung. Wie lange das hält, steht noch auf einem anderen Stern.
Aber es muss immer wieder (dieselben) Leute geben, die alles, aber wirklich auch alles schlecht reden. Wahrscheinlich sind auch die Reifen an den US-Lancias nicht rund, sie sehen nur so aus. Habt ihr keinen Spaß im Leben oder was? Das geht mir sowas von auf die Nüsse, ich find das einfach nur zum Kotzen

wünsche einen schönen Tag, hier scheint übrigens die Sonne!

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Bernardo,

was die Presse sagt, ist für mich nicht maßgebend.
Die US-Presse ist wahrscheinlich noch viel chauvinistischer
als die deutsche. Deshalb meine ich, es sei zu früh, um
über Qualität zu spekulieren. Das Design kann man sehen
und seine Meinung äußern, ob es Lancia-würdig ist.

Alles andere aber bedeutet, einfach abwarten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Karl3

Unread post by Karl3 »

Das Argument mit der chauvinistischen US-Presse gilt nicht: der Sebring wurde immer MEGA-verrissen ...
Karl3

Unread post by Karl3 »

Erfolg ist immer relativ (:P)

Faktum ist einmal, daß die Chrysler-Verkaufszahlen nach dem Konkurs (trotz kleinerer Modellpalette) wieder am aufsteigenden Ast sind. Wenn die Umschuldung abgeschlossen ist & keine Regierungskredite mehr offen sind, wird wohl auch das öffentliche Image in den USA wieder besser werden (wenn der Konzern nicht mehr dem "Taxpayer" auf der Tasche liegt - obwohl 20% Zinsen natürlich ein gutes Geschäft sind).

Faktum ist auch, daß die (technische) Integration zwischen den beiden Konzernen jetzt bereits höher ist, als bei Daimler nach neun Jahren. Eine vielfach gebrachte Erklärung des Scheiterns der alten Allianz lautet ja, daß Daimler mit solcher Sorgfalt darauf geachtet hat, mit Chrysler das Daimler-Image nicht zu verwaschen, daß im Gegenzug kaum Synergien genutzt wurden.
LCV

Unread post by LCV »

mefisto2011 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber es muss immer wieder (dieselben) Leute geben,
> die alles, aber wirklich auch alles schlecht
> reden. Wahrscheinlich sind auch die Reifen an den
> US-Lancias nicht rund, sie sehen nur so aus. Habt
> ihr keinen Spaß im Leben oder was? Das geht mir
> sowas von auf die Nüsse, ich find das einfach nur
> zum Kotzen

Ich dagegen finde es zum K..., dass plötzlich eine Marke,
die vorher fast alle nicht mal mit dem A... angeschaut
hätten und die man wahrscheinlich (zu Recht) deutlich
unter den deutschen Premiumherstellern gesehen hat,
also imagemäßig noch unter Kia, qualitativ garantiert
unter Kia, dass diese Marke nun plötzlich das Non-plus-ultra
sein soll, nur weil der Fiat-Konzern begonnen hat, etwas
Know-how hineinzublasen.

Es wird hier ständig und gern gegen alle möglichen
Autohersteller außerhalb des Fiat-Konzerns geschossen,
aber man kann doch nicht auf einmal diese Autos als
Quantensprung gegenüber den Vorgängern bezeichnen,
ohne diese je gefahren zu haben. Und Qualität beweist sich
erst nach mindestens 100.000 km.

Ich würde es auch ziemlich merkwürdig finden, wenn ein
Autohersteller nicht die Absicht hätte, das Bestmögliche
zum angestrebten Preis zu produzieren. Aber die Vergangenheit
hat gezeigt, dass zwischen wollen und können immer noch
ein Unterschied besteht. Das trifft auf alle Hersteller zu und
soll keine Spitze gegen Fiat, Chrysler oder Lancia sein.

Was hier teilweise gepostet wird, ist zumindest mal voreilig.
Im Nachhinein wird man dann sagen können, ob es auch
unrealistisch war.

Tatsache ist aber, dass der Fiat-Konzern in der jüngeren
Vergangenheit jede Menge Flops produziert hat oder zumindest
bei diversen Modellen hinter den eigenen Prognosen weit zurück
blieb. Deshalb ist es ja nicht zu verwundern, dass man skeptisch
ist, was die Produkte aus dieser neuen Allianz angeht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lucca

Unread post by lucca »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> . Das Design kann
> man sehen
> und seine Meinung äußern, ob es Lancia-würdig
> ist.
>
> ... dazu müsste man erst einmal wissen, was Lancia-würdig bedeuten soll. Was darf man sich
denn darunter vorstellen?
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Aha! Nicht schlecht, und in Europa heisst dann das Ding Lancia Stratos oder wie? 8-)

Der Alfa TZ3 Zagato schaut ja auch nicht schlecht aus, und der kommt jetzt wirklich mit dem Dodge-V10. Naja wer das mag...
Robert
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”