Die Farbe hat einen sehr hohen Perleffeckt Anteil, als mein Lackierer sie angemischt hatte, meinte er nur das genau dieser Permutt Farbanteil der teuerste an der ganzen Mischung sei.
Im Anhang mal ein Foto mit Blitzlicht auf den hinteren Kotflügel, oben Azzurro Michelangelo und unten Grigio Cellini.
Attachments
cellini+michelangelo.jpg (105.98 KiB) Viewed 346 times
das Azzuro Michelangelo (Hellblau) hat den Code 469. Diese Farbe wurde vom Produktionsbeginn in 2002 bis zum Frühjahr 2004 angeboten.Einen Thesis in dieser Farbe habe ich wohl noch nie gesehen. Obwohl die Farbe offiziell als Hellblau von Lancia bezeichnet wird, wirkt sie auf dem Foto von Ivo doch recht dunkel.
Das Grigio Cellini (Grau) hat den Code 678. Vom Produktionsbeginn in 2002 bis zu den Werksferien 2007 konnte diese Farbe geordert werden. Mein Thesis ist in dieser Farbe lackiert. Je nach Lichtverhältnissen erscheint die Farbe mal grau oder blau. Besonders bei hellem Licht und Sonne schimmert der Wagen golden.
Mein Thesis Bj. 2004 ist auch in der Farbe leonarda grün metallic lackiert.
Erstbesitz war FIAT Italia in Turin bis 18.000km als Testfahrzeug, danach ein Herr bis 93.000km, ich bin also 3.Besitzer
gesamte Servicerechnungen vorhanden
Werde mich aufgrund eines Firmenfahrzeuges bald davon trennen müssen.
Lancia Thesis 2.4JTD 10V mit Schaltgetriebe
Bj. 02/2004
dzt. 109.000km
EBP linker Bremssattel wurde vor 1000km erneuert
gemacht wurden Zahnriemen 2010 bei 69.000km
Kupplung bei 60.000km (Garantietausch)
Bremsen bei 60.000km
einige Stecker wurden gelötet (wenig bis gar keine Fehlermeldungen)
Connect wurde bereits ausgebaut, gereinigt und überarbeitet
alle Services gemacht, Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Dieselfilterwechsel bei 100.400km
schöne 17 Zoll Alufelgen
Preis: 11.900€
neue Winterreifen (2000km) auf 16 Zoll Alufelgen können für 650€ dazugekauft werden
Ich verstehe also dass es zuerst die Leonardo Grünen gab und rund 2003 die Donizetti Grünen? Und später wieder Leonardo Grün (sehe Beitrag von 'derwolf')? Aber das stimmt, glaube ich, nicht ganz mit was Andreas sagt und zeigt.. :S Es ist mir noch nicht völlig klar.
Bei mir in der Stadt (Den Haag) sehe ich beide Farben. So grün ist hier selten wie ein Thesis selten ist.
Auch andere hier sind auf Google Earth zu bewundern - sehe z.B. einen anderen Grünen im Anhang.
Grüße Paul
Attachments
thesis wat.veld d-h.jpg (195.95 KiB) Viewed 346 times