offizielle Webseite des New Ypsilons (Italienisch)

Georg62

Re: offizielle Webseite des New Ypsilons (Italienisch) - Citroen C4

Unread post by Georg62 »

Auf der Techno Classica stand nicht der normale Citroen C4 sondern der Citroen C4 DS. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto, von innen sowie von außen. Man muss Citroen ein großes Kompliment machen, egal ob C3 DS oder C4 DS, tolle Autos. So etwas hatte ich eigentlich von den italienischen Autobauern erwartet.Das mit den elekt. Fensterhebern ist mir gar nicht aufgefallen. Aber der C4 DS ist ja, trotz 4 Türen, ein Coupe und bei (fast) keinen Coupes kann ich hinten die Fenster versenken. Dafür hat er aner hinten die schönen Türgriffe vom Alfa 147 und Nachfolgern. Wenn wir nicht im Januar uns einen Delta gekauft hätten, wären wir doch noch ins grübeln gekommen.
mogli

Unread post by mogli »

Bitte Eines nicht vergessen: es gibt unterschiedliche Preise und Listen für einen C3 oder DS 3 - genauso, wie im Falle C4 - DS4. Und rein optisch sind die auch recht unterschiedlich. Die DS Serien sind beim Einstiegspreis doch recht happig, was aber durch die Anmutung und die Materalien irgendwie erklärbar ist. Möglich , daß sonst auch noch Unterschiede
zur Serie bestehen, aber soweit hat mich das Thema bisher nicht interessiert.

Den Vogel in der Preisgestaltung - auch wenn Hybridtechnik dahintersteckt, schießt wohl Lexus mit seinem CT200H
ab. Da sind schon mal für die Mager&Nackedei Basisausstattung satte 30.000er fällig - und das für einen 1,8 Liter Motor mit 90 PS und Hybrid...Und der reale Auftritt dieser Schüssel ist schon fast am Ende des guten Geschmackes - als hätte man aus einem neuen Toyota Avensis Kombi einfach nen Meter rausgeschnitten.
poini

Re: offizielle Webseite des New Ypsilons (Italienisch)

Unread post by poini »

Hübsch ist er, keine Frage - nur der Kühlergrill - der gehört weg.

Hoffentlich gibts ne Automatik!
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

OK, dann war's wohl die DS-Variante. Was auch den coupétypischen Wegfall der Fensterheber hinten (trotz Tür) erklären würde. Die Anmutung der normalen C4-Modelle kenne ich nicht. Aber letztlich spielt ja der DS in derselben Liga, nur eben auf stylish Premium - und dafür war er preiswert. 'Nen GTI bekommt man dafür nackig.

Jens

http://www.ds4.citroen.com/ch_de#/komfo ... 60x460.jpg
pixelbude

Unread post by pixelbude »

...komisch, das der Ypsilon mit Silver "anfängt" under Delta bei Steel beginnt.....

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
mp

Unread post by mp »

http://www.autoblog.it/post/32840/olivi ... -negli-usa
jetzt haben´s dem Y. extra eine Amimaske verpasst -- jetzt kommt er nicht in den USA...einerseits logisch zwei Kleine (500er) auf einmal veträgt der US Markt nicht.....die ändern nix an ihren 8Zyl. Kutschen bis zu nächsten Krise.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”