Friedhof der Kuscheltiere

electroclash

Friedhof der Kuscheltiere

Unread post by electroclash »

Habe ich doch unter diesem Link eine nette Rückschau auf den kleinen Lancia (der ja eigentlich als Autobianchi entwickelt worden ist) gelesen. Durchaus aktuell, denn für viele bisherige Lancia-Fahrer sind Autos dieser Marke nur noch als exotische Gebrauchtwagen oder sündteure vintage cars interessant.

[ec]
ph75

Re: Friedhof der Kuscheltiere

Unread post by ph75 »

So ein Schwachsinn, dieser Beitrag! Aus welchen Beweggründen hat wohl da jemand "recherchiert"?
lkc

RE: Friedhof der Kuscheltiere

Unread post by lkc »

Hallo,

habe jetzt gesehen, dass das Thema schon im anderen Forum behandelt wurde.

Also wir brauchen nicht zu verschweigen, dass Lancia auch problematische Modelle hatte (z.B. Gamma).
Aber nach dem Thema gehörrt der Y10/ Y wohl zu den eindeutig besten.

Ganz ehrlich, was geht an einem Y kaputt, die Zyl. Kopfdichtung, das Drucklager, die hinteren Querlenker, Zünspule.
Dabei reden wir von Fzg. mit bis zu 300.000 km.

Oder anders gesagt, wir hatten einmal eine Kundin, die gefahren ist, bis die Öldruckwarnlampe kam und dann noch in unsere Werkstatt kam. Frisches Öl rein und gut war.

Ich glaube kaum, dass man mit Polo,Fiesta, Corsa :-D u. co besser fährt......

Und ich habe Y10 Erfahrung, mein erstes Auto war ein Y10 Ego(mit Poltrona Frau Leder) und wir haben auch sehr viele verkauft und wirklich viele in Kundschaft gehabt mit hoher Kilometerlaufleistung.

Fall jmd einen Ego verkaufen möchte, alles und wann auch immer bitte anbieten!!!!

P.S.: Also die Rückrufaktion mit der Kraftstoffpumpe beim CF 3 ist klar.

Aber mit der Bremse war die Rückrufaktion(wie auch beim Punto) das die Bremsleitungen bei manchen augfrund scharfkantiger Halterungen rosteten.

Aber mit den Zündproblemem?? klar ging die ein oder andere Zündspule kaputt, aber gab es da wirklich einen Rückruf??????
Koen

Unread post by Koen »

Bullshit ! (td)
Er kennt gar nicht das Unterscheid zwischen ein Y10 und ein Y.

(td)(td)(td)(td):X

Koen
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
electroclash

Unread post by electroclash »

ph75 schrieb:
-------------------------------------------------------
> So ein Schwachsinn, dieser Beitrag! Aus welchen
> Beweggründen hat wohl da jemand "recherchiert"?

Du kannst das näher erläutern, nehme ich an (vor allem, was mit den Beweggründen gemeint ist). Was ist schlecht daran, wenn der Y 10 überhaupt einmal irgendwo erwähnt wird? Dass Autos dieses Alters teilweise schwere Schäden aufweisen, ist nicht ungewöhnlich und sorgt auch dafür, dass sie irgendwann Bestandschutz genießen. Anders formuliert: wer sich für solche Autos interessiert, stört sich nicht weiter an vorhandenen Mängeln.

[ec]
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”