Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und hören wir doch auf, das kC hinzustellen als
> sei es eine Flaminia Super Sport Zagato, die
> übrigens auch nur 15m2 Blech ist, zwar etwas
> seltener, aber letzendlich gleichwertig.
Gleichwertig? Im Karosseriebereich in der ursprünglichen
Form ist sicher Zagato etwas fragwürdig. Vor allem was
die Maße der Teile angeht. Da kann man nicht einfach ein
Teil von einem "identischen" Auto nehmen, weil es selten
wirklich identisch ist. Doch die Restaurierer haben in der
Regel die Mängel korrigiert. Aber die Technik ist auch heute
noch jeder Herausforderung gewachsen und ich würde es nicht
auf einen Vergleich zwischen kC und Flaminia Super Sport
auf engen Schwarzwaldstraßen ankommen lassen! Von der
V/max muss man nicht reden, wobei die in der Praxis auch
keine Rolle spielt.
Etwas anderes ist der Wert. Was bringt denn ein kC beim
Verkauf, selbst im Zustand 1 ? Aber sogar als halbwegs
kompletter "Schrotthaufen" zum Restaurieren kostet die
Flaminia viel mehr. Und gute Exemplare haben schon längst
die EUR 150.000,-- erreicht. Das sind aktuelle Werte, die wohl
kaum sinken werden, aber weitere Steigerung ist durchaus
realistisch, je seltener sie werden. Ein kC mag für seinen
Besitzer ein (bezahlbarer) Traumwagen sein, dazu auch
einigermaßen unkompliziert und selten genug, aber man
sollte nicht auf nennenswerte Wertsteigerungen spekulieren.
Gruß Frank
Zulassungszahlen kC zum 1.1.2011
Re: (td)Re: Zulassungszahlen kC zum 1.1.2011:(
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Mit "gleichwertig" wollte ich nur sagen dass es ein Haufen Metall ist, nicht mehr und nicht weniger.
Und die Preise für die Zagato's kenne ich sehr gut, ob diese Preise gerechtfertigt sind, ist ein ganz anderes Thema.
Dean
Und die Preise für die Zagato's kenne ich sehr gut, ob diese Preise gerechtfertigt sind, ist ein ganz anderes Thema.
Dean
Ciao Dean,
welche Realität !? ist es denn real einen funktionstüchtiges KC für eine Fernsehserie zu schrotten :S
welche Realität !? ist es denn real einen funktionstüchtiges KC für eine Fernsehserie zu schrotten :S
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Dean schrieb:
> Mit "gleichwertig" wollte ich nur sagen dass es
> ein Haufen Metall ist, nicht mehr und nicht
> weniger.
> Und die Preise für die Zagato's kenne ich sehr
> gut, ob diese Preise gerechtfertigt sind, ist ein
> ganz anderes Thema.
>
> Dean
Ciao Dean,
deine Meinung in Ehren, wenn du so denkst dann kannst du dir ja auch einen " Blechhaufen " von Audi vor die Türe stellen und nicht den Nuova Delta verherrlichen
> Mit "gleichwertig" wollte ich nur sagen dass es
> ein Haufen Metall ist, nicht mehr und nicht
> weniger.
> Und die Preise für die Zagato's kenne ich sehr
> gut, ob diese Preise gerechtfertigt sind, ist ein
> ganz anderes Thema.
>
> Dean
Ciao Dean,
deine Meinung in Ehren, wenn du so denkst dann kannst du dir ja auch einen " Blechhaufen " von Audi vor die Türe stellen und nicht den Nuova Delta verherrlichen
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
das kc wird ebenso wie nahezu alle Youngtimer keine großartigen Wertsteigerungen erzielen. Aus dem einfachen Grund, dass es immer genug Exemplare gibt, die sich reaktivieren und aufarbeiten lassen. Die Exemplare die heute vom Markt gehen sind die Scheunenfunde von morgen. Für 2000,- kriegt man 90% der Youngtimer in Zustand 3. Mach einen neuen Auspuff, Zahnriemen und Reifen und schon hat man miese gemacht.
Ciao Fio,
es schafft ein bischen Aufmerksamkeit für das Auto, und das eine Auto das verkraftet auch der kleine Bestand eine Kappa Coupé. Von den zu gewinnenden Ersatzteilen ganz zu schweigen. Ich habe kürzlich die ehemals geschrottete Giulia aus dem Tatort gesehen. Sie ist restauriert mit einen riesigen Tatortaufkleber in Frankfurt unterwegs.
es schafft ein bischen Aufmerksamkeit für das Auto, und das eine Auto das verkraftet auch der kleine Bestand eine Kappa Coupé. Von den zu gewinnenden Ersatzteilen ganz zu schweigen. Ich habe kürzlich die ehemals geschrottete Giulia aus dem Tatort gesehen. Sie ist restauriert mit einen riesigen Tatortaufkleber in Frankfurt unterwegs.
LCV schrieb:
> Dean schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und hören wir doch auf, das kC hinzustellen
> als
> > sei es eine Flaminia Super Sport Zagato, die
> > übrigens auch nur 15m2 Blech ist, zwar etwas
> > seltener, aber letzendlich gleichwertig.
>
> Gleichwertig? Im Karosseriebereich in der
> ursprünglichen
> Form ist sicher Zagato etwas fragwürdig. Vor
> allem was
> die Maße der Teile angeht. Da kann man nicht
> einfach ein
> Teil von einem "identischen" Auto nehmen, weil es
> selten
> wirklich identisch ist. Doch die Restaurierer
> haben in der
> Regel die Mängel korrigiert. Aber die Technik ist
> auch heute
> noch jeder Herausforderung gewachsen und ich
> würde es nicht
> auf einen Vergleich zwischen kC und Flaminia Super
> Sport
> auf engen Schwarzwaldstraßen ankommen lassen! Von
> der
> V/max muss man nicht reden, wobei die in der
> Praxis auch
> keine Rolle spielt.
>
> Etwas anderes ist der Wert. Was bringt denn ein kC
> beim
> Verkauf, selbst im Zustand 1 ? Aber sogar als
> halbwegs
> kompletter "Schrotthaufen" zum Restaurieren kostet
> die
> Flaminia viel mehr. Und gute Exemplare haben schon
> längst
> die EUR 150.000,-- erreicht. Das sind aktuelle
> Werte, die wohl
> kaum sinken werden, aber weitere Steigerung ist
> durchaus
> realistisch, je seltener sie werden. Ein kC mag
> für seinen
> Besitzer ein (bezahlbarer) Traumwagen sein, dazu
> auch
> einigermaßen unkompliziert und selten genug, aber
> man
> sollte nicht auf nennenswerte Wertsteigerungen
> spekulieren.
>
> Gruß Frank
Ciao Frank,
ein Apfel ist rund und eine Birne mehr oval
logisch bringt ein KC nicht den Preis einer Flaminia, wie lange wird denn eine Flaminia nicht mehr gebaut ? Natürlich wird ein KC als letztes großes Coupe von Lancia mit einer Stückzahl von 3262 Exemplaren und größenteils von hand gefertigt aber trotzdem mit problemloser Großserientechnik versehen niemals etwas Wert sein
, wir reden hier nicht vom Thema 
Zu deinem angeregten Test erkläre ich mich gerne bereit, fehlt nur noch die geeignete Flaminia !!! Eine Flaminia war für seine Zeit sicherlich ein tolles Auto, aber wenn es sich mit einem 20V Turbo KC messen wollte, Mamma Mia, da habe ich schon den Espresso getrunken wenn die Flaminia dann ans Ziel kommt, nochmal, nicht gegen eine Flaminia, aber solch ein Vergleich hinkt ohne Ende, e basta
> Dean schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und hören wir doch auf, das kC hinzustellen
> als
> > sei es eine Flaminia Super Sport Zagato, die
> > übrigens auch nur 15m2 Blech ist, zwar etwas
> > seltener, aber letzendlich gleichwertig.
>
> Gleichwertig? Im Karosseriebereich in der
> ursprünglichen
> Form ist sicher Zagato etwas fragwürdig. Vor
> allem was
> die Maße der Teile angeht. Da kann man nicht
> einfach ein
> Teil von einem "identischen" Auto nehmen, weil es
> selten
> wirklich identisch ist. Doch die Restaurierer
> haben in der
> Regel die Mängel korrigiert. Aber die Technik ist
> auch heute
> noch jeder Herausforderung gewachsen und ich
> würde es nicht
> auf einen Vergleich zwischen kC und Flaminia Super
> Sport
> auf engen Schwarzwaldstraßen ankommen lassen! Von
> der
> V/max muss man nicht reden, wobei die in der
> Praxis auch
> keine Rolle spielt.
>
> Etwas anderes ist der Wert. Was bringt denn ein kC
> beim
> Verkauf, selbst im Zustand 1 ? Aber sogar als
> halbwegs
> kompletter "Schrotthaufen" zum Restaurieren kostet
> die
> Flaminia viel mehr. Und gute Exemplare haben schon
> längst
> die EUR 150.000,-- erreicht. Das sind aktuelle
> Werte, die wohl
> kaum sinken werden, aber weitere Steigerung ist
> durchaus
> realistisch, je seltener sie werden. Ein kC mag
> für seinen
> Besitzer ein (bezahlbarer) Traumwagen sein, dazu
> auch
> einigermaßen unkompliziert und selten genug, aber
> man
> sollte nicht auf nennenswerte Wertsteigerungen
> spekulieren.
>
> Gruß Frank
Ciao Frank,
ein Apfel ist rund und eine Birne mehr oval
Zu deinem angeregten Test erkläre ich mich gerne bereit, fehlt nur noch die geeignete Flaminia !!! Eine Flaminia war für seine Zeit sicherlich ein tolles Auto, aber wenn es sich mit einem 20V Turbo KC messen wollte, Mamma Mia, da habe ich schon den Espresso getrunken wenn die Flaminia dann ans Ziel kommt, nochmal, nicht gegen eine Flaminia, aber solch ein Vergleich hinkt ohne Ende, e basta
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Fio,
ich habe nur auf die starke Reduzierung interessanter
Autos auf 15 m² reagiert. Was den Test angeht, wäre
ich nicht so sicher. Ich habe die Flaminia Super Sport
eines Clubmitglieds aus England erlebt. Das Auto wird
demnächst bei historischen Rennen eingesetzt. Ich rede
auch nicht von Rundkursen oder Autobahnen, sondern
von Serpentinenstraßen im Schwarzwald.
Gruß Frank
ich habe nur auf die starke Reduzierung interessanter
Autos auf 15 m² reagiert. Was den Test angeht, wäre
ich nicht so sicher. Ich habe die Flaminia Super Sport
eines Clubmitglieds aus England erlebt. Das Auto wird
demnächst bei historischen Rennen eingesetzt. Ich rede
auch nicht von Rundkursen oder Autobahnen, sondern
von Serpentinenstraßen im Schwarzwald.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Lieber Fio
Ich verherrliche den Delta noch lange nicht, aber es ist im Moment, für mich, das Auto dass für den Preis am meisten bietet, meiner Meinung nach.
Was kostete damals ein kC? Was ist es heute noch wert? Nichts! Leider! :S
Was wirklich Spezielles bot das kC? Ein SUPER Interieur, tolle Motoren, was noch? Design? Die Zahlen belegen es dass der Schuss in die Hose ging.
Persönlich wäre mir der Kayak um Welten besser eingefahren als das kC, aber wie's rausgekommen ist müssen wir ja nicht nochmals diskutieren.
Ich will ja nicht das kC schlecht machen, keinesfalls, nur ist das kC halt für die Kenner und nicht für jedermann.
Und das ist wieder mal so 'ne Lancia-Geschichte, einer Fulvietta hätte ich mehr Werterhalt als dem kC zugesprochen, aber weshalb, weil Design die Masse anspricht.
Oder wie erklärt man sich, dass die geplanten 3000 Stück die sie jährlich vom kC bauen wollten, NIE erreicht wurden?
Technisch hätte es allemal geklappt, aber eben, nur technisch.
Auch kann der Kappa locker mit den heutigen Autos mithalten, keine Frage, aber ist's deswegen wirklich so speziell?
Was hat denn das kC für 'ne Geschichte? KEINE!
Weshalb schlagen sich Interessenten beim Integrale die Köpfe ein? Muss ich wohl nicht erklären.
Weshalb steigen teilweise für den Thema die Preise (z.B. die letzten LX-Versionen)? Weil das Auto 'ne Geschichte hat.
Angefangen damit, dass man den deutschen Herstellern Paroli bieten konnte, etwas was man mit dem K nie erreicht hat, obwohl die Zahlen ziemlich genau die selben waren (wenn man von dem Produktionszeitraum ausgeht und hochrechnet).
Mit dem kC wusste nicht mal Lancia, wen sie ansprechen sollten und wollten, wie bei fast jedem Auto dass von Lancia kommt.
Ich sag's Dir ganz ehrlich, ich vermisse Autos wie bC, ein bHPE, nichts drin, nichts dran, aber dafür drunter und angenehmes, sehr leichtes Design. Und auch diese Auto halten heute noch locker mit moderneren Autos mit.
Etwas weniger Firlefranz und etwas mehr Purismus wäre auch nicht von schlechten Eltern. Und das hätte man meiner Meinung nach mit der Fulvietta erreicht.
Und nochmals, ich will niemandem den Spass am Auto verderben, nur muss man doch nicht gleich ein kC künstlich "verherrlichen", denn das wird eh nicht klappen. Und wenn ein kC irgendwann mal den Preis erzielt, dass nur annähernd unseren Vorstellungen entspricht, sind wir eh schon begraben. Und damit fahren wird man dann ohnehin nicht mehr dürfen.
In diesem Sinne...
Dean
PS: Noch was, wie gesagt, Rolf hatte das Auto mehrmals angeboten, und zwar zum Schnäppchenpreis. Geht man mal von den Ersatzteilen aus, hätte jeder hier drin das FZ kaufen müssen. Wir werden's spüren wenn man mal wieder auf der Suche nach Ersatzteilen ist, die's nicht mehr gibt und wenn, dann nur für DICKES Geld.
Ich verherrliche den Delta noch lange nicht, aber es ist im Moment, für mich, das Auto dass für den Preis am meisten bietet, meiner Meinung nach.
Was kostete damals ein kC? Was ist es heute noch wert? Nichts! Leider! :S
Was wirklich Spezielles bot das kC? Ein SUPER Interieur, tolle Motoren, was noch? Design? Die Zahlen belegen es dass der Schuss in die Hose ging.
Persönlich wäre mir der Kayak um Welten besser eingefahren als das kC, aber wie's rausgekommen ist müssen wir ja nicht nochmals diskutieren.
Ich will ja nicht das kC schlecht machen, keinesfalls, nur ist das kC halt für die Kenner und nicht für jedermann.
Und das ist wieder mal so 'ne Lancia-Geschichte, einer Fulvietta hätte ich mehr Werterhalt als dem kC zugesprochen, aber weshalb, weil Design die Masse anspricht.
Oder wie erklärt man sich, dass die geplanten 3000 Stück die sie jährlich vom kC bauen wollten, NIE erreicht wurden?
Technisch hätte es allemal geklappt, aber eben, nur technisch.
Auch kann der Kappa locker mit den heutigen Autos mithalten, keine Frage, aber ist's deswegen wirklich so speziell?
Was hat denn das kC für 'ne Geschichte? KEINE!
Weshalb schlagen sich Interessenten beim Integrale die Köpfe ein? Muss ich wohl nicht erklären.
Weshalb steigen teilweise für den Thema die Preise (z.B. die letzten LX-Versionen)? Weil das Auto 'ne Geschichte hat.
Angefangen damit, dass man den deutschen Herstellern Paroli bieten konnte, etwas was man mit dem K nie erreicht hat, obwohl die Zahlen ziemlich genau die selben waren (wenn man von dem Produktionszeitraum ausgeht und hochrechnet).
Mit dem kC wusste nicht mal Lancia, wen sie ansprechen sollten und wollten, wie bei fast jedem Auto dass von Lancia kommt.
Ich sag's Dir ganz ehrlich, ich vermisse Autos wie bC, ein bHPE, nichts drin, nichts dran, aber dafür drunter und angenehmes, sehr leichtes Design. Und auch diese Auto halten heute noch locker mit moderneren Autos mit.
Etwas weniger Firlefranz und etwas mehr Purismus wäre auch nicht von schlechten Eltern. Und das hätte man meiner Meinung nach mit der Fulvietta erreicht.
Und nochmals, ich will niemandem den Spass am Auto verderben, nur muss man doch nicht gleich ein kC künstlich "verherrlichen", denn das wird eh nicht klappen. Und wenn ein kC irgendwann mal den Preis erzielt, dass nur annähernd unseren Vorstellungen entspricht, sind wir eh schon begraben. Und damit fahren wird man dann ohnehin nicht mehr dürfen.
In diesem Sinne...
Dean
PS: Noch was, wie gesagt, Rolf hatte das Auto mehrmals angeboten, und zwar zum Schnäppchenpreis. Geht man mal von den Ersatzteilen aus, hätte jeder hier drin das FZ kaufen müssen. Wir werden's spüren wenn man mal wieder auf der Suche nach Ersatzteilen ist, die's nicht mehr gibt und wenn, dann nur für DICKES Geld.