hallo !
weiss jemand ob der lybra/limo die gleichen federn hat wie konzernbruder alfa 156 ?
oder ist das aufwendigere Lybra fahrwerk mit anderen federn bestueckt ?
wollte nach eibach federn schauen, aber lybra ist da nicht mehr im programm daher
kein vergleich moeglich....
was habt ihr denn fuer (sport-) federn,falls benutzt ???
lybra federn wie...alfa ?
-
Re: lybra federn wie...alfa ?
Die passen nicht!
Der Alfa hat eine Doppelquerlenker Vorderachse ( Querlenker oben und unten ) und der Lybra hat eine aufwendigere gestalltete Hinterachse.
Wo her ich das weis???
Ich hatte einen Alfa 156 und einen Lybra, ach ja die Dome sind auch nicht die gleichen
Müssen es unbedingt Eibach sein?
Der Alfa hat eine Doppelquerlenker Vorderachse ( Querlenker oben und unten ) und der Lybra hat eine aufwendigere gestalltete Hinterachse.
Wo her ich das weis???
Ich hatte einen Alfa 156 und einen Lybra, ach ja die Dome sind auch nicht die gleichen
Müssen es unbedingt Eibach sein?
-
moin, ich hab Novitec verbaut .
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Jetzt nochmal 'ne blöde Frage hinterher: Mein Lybra hängt hinten was runter, besonders wenn ich etwas geladen habe. Kann ich da mit anderen Federn was verbessern ?
-
Haste nen SW???
Wenn Ja! ist der schonmal etwas härter gefedert als die Limosine, wenn Du es aber etwas straffer möchtest kannst ihn etwas tieferlegen 30mm von Novitec oder so ( vielleicht sind ja auch deine Federn nich mehr die besten, oder Du baust Dit so ganannte Hilfsfedern ein ( Ich haufe das ist der richtige Ausdruck )
MFG
Wenn Ja! ist der schonmal etwas härter gefedert als die Limosine, wenn Du es aber etwas straffer möchtest kannst ihn etwas tieferlegen 30mm von Novitec oder so ( vielleicht sind ja auch deine Federn nich mehr die besten, oder Du baust Dit so ganannte Hilfsfedern ein ( Ich haufe das ist der richtige Ausdruck )
MFG
-
moin,
wenn Dein lybra hinten hängt und beim Bremsen und Anfahren 'schaukelig' ist, dann sind die
Stoßdämpfer verschlissen.
Das Lybra Fahrwerk ist sowieso ein Komfort Fahrwerk, sprich recht weich. Wenn Du das nicht magst
bau mit den Stoßdämpfern härtere Federn ein. Aber Vorsicht, dann wird das Fahrwerk recht straff und eine menge
vom gewohnten Komfort weicht einer sportlicheren Gangart>:D<
wenn Dein lybra hinten hängt und beim Bremsen und Anfahren 'schaukelig' ist, dann sind die
Stoßdämpfer verschlissen.
Das Lybra Fahrwerk ist sowieso ein Komfort Fahrwerk, sprich recht weich. Wenn Du das nicht magst
bau mit den Stoßdämpfern härtere Federn ein. Aber Vorsicht, dann wird das Fahrwerk recht straff und eine menge
vom gewohnten Komfort weicht einer sportlicheren Gangart>:D<
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
hm, wie soll man nur eine gute zwischenloesung finden, komfort behalten ohne schaukeln :S
vielleicht die federn vom kombi
die daempfer waren getestet und fuer gut befunden. also es lag nicht an kaputten daempfern.
vielleicht lag es auch an den 195/65 reifen sind auch nicht gerade sportlich.
eibach war nur so eine idee weil es die guenstig fuer den alfa gab - aber geht ja nicht.
eibach soll mit prokit noch recht komfortabel sein waehrend andere sportfedern dann doch
deutlich haerter werden. hatte gelesen bei eibach verhaelt sich so wie bei halber einfederung
bzw. halber beladung des serienfahrwerks.
vielleicht die federn vom kombi

die daempfer waren getestet und fuer gut befunden. also es lag nicht an kaputten daempfern.
vielleicht lag es auch an den 195/65 reifen sind auch nicht gerade sportlich.
eibach war nur so eine idee weil es die guenstig fuer den alfa gab - aber geht ja nicht.
eibach soll mit prokit noch recht komfortabel sein waehrend andere sportfedern dann doch
deutlich haerter werden. hatte gelesen bei eibach verhaelt sich so wie bei halber einfederung
bzw. halber beladung des serienfahrwerks.
-
also, ich hab via eBay die H&R eingebaut...sind wirklich fein...auf der Autobahn ist der Komfort hoch, und die Strassenlage wird richtig super...also, bei 140 mal nen abrupten Spurwechsel....kein Problem...das Ganze ohne Schaukeln und Kopfweh
in der Stadt, wo die Strassen auch dementsprechend schlechter sind, geht es dann schon etwas härter zur Sache....das setzt leider dem Stabi zu...die Hauptführungen sind bei mir innerhalb von 5tkm verschlissen....gut, hab auch 18" Räder...also, mit der Serienbereifung ist das dann wieder ne andere Sache...
in der Stadt, wo die Strassen auch dementsprechend schlechter sind, geht es dann schon etwas härter zur Sache....das setzt leider dem Stabi zu...die Hauptführungen sind bei mir innerhalb von 5tkm verschlissen....gut, hab auch 18" Räder...also, mit der Serienbereifung ist das dann wieder ne andere Sache...
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo