Hallo,
da ich mir neben meinen kC noch eine reiselimo in die Garage stellen möchte, bin ich seit längerem auf der suche nach einem thesis (die es ja in jedem Preisspektrum und Zustand gibt...).
Jetzt bin ich jedoch guter Dinge und morgen gehe ich diesen hier anschauen...der preis ist zwar illusiorisch, da Händler den 2,4 jtd 20v mit soviel km billiger anbieten, aber wahrscheinlich Verahndlungssache (und das Auto wird schon seit längerem inseriert).
http://cgi.ebay.at/Lancia-Thesis-2-4-JT ... 35b125935c
Meine Frage dazu wäre:
- was ist das Zahnriemenwechselintervall beim 2,4jtd 20v und was muß man ca. dafür beanschlagen.
Weitere Fragen werden wahrscheinlich nach Besichtigung folgen....
Herzlichen Dank einstweilen,
Gerald
Zahnriemenwechsel 2,4jtd 20v
Re: Zahnriemenwechsel 2,4jtd 20v
Hallo Gerald,
der Zahnriemen müsste eigentlich schon gewechselt sein (alle 5 Jahre oder 120TKM, wenn ich mich recht erinnere.....). Was mir auffällt ist, dass die Handschuhfachklappe etwas runter hängt....
Gruss....Starbiker
der Zahnriemen müsste eigentlich schon gewechselt sein (alle 5 Jahre oder 120TKM, wenn ich mich recht erinnere.....). Was mir auffällt ist, dass die Handschuhfachklappe etwas runter hängt....
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
ca. 550 Euro kostet der Zahnriemenwechsel, inklusive Wasserpumpe und Spannrolle. Die Voraussetzung dabei ist, dass der Motor drin bleibt, sosnt treibt es die Arbeitsstunden in die Höhe. Mir selbst wurden beide Variaten angeboten, wobei Lancia offiziell den Wechsel ohne den Ausbau des Motors angibt.
Achja und der Verbrauch beträgt niemals nur 6 Liter, wie in dem Inserat angegeben. Mit viel Mühe und Not bekomme ich meinen bei fließenden Verkehr auf 6,9 Verkehr. Meist sind es aber 8,5-9,5 Liter in der Stadt.
Achja und der Verbrauch beträgt niemals nur 6 Liter, wie in dem Inserat angegeben. Mit viel Mühe und Not bekomme ich meinen bei fließenden Verkehr auf 6,9 Verkehr. Meist sind es aber 8,5-9,5 Liter in der Stadt.
Also ich kam auch immer auf Werte zw 7 und 8 Liter incl Stadt und zügiger Autobahn. Der ZR Wechsel lag bei mir bei ca 800 Euro soweit ich mich erinnere, aber das hängt auch stark von den Lohnkosten Deiner Werkstatt ab. Beim Diesel ist es übrigens nie notwendig, den Motor auszubauen, dieses Thema gab/gibt es nur beim 2.0t.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Hallo,
danke für die prompten Rückmeldungen!!!
Ja das Handschuhfach ist provisorisch "gesichert", ist mir auch schon aufgefallen...
Freue mich schon morgen auf die Besichtigung...wie gesagt dann kommen evtl. mehr Fragen!
Viva Lancia!
Gerald
danke für die prompten Rückmeldungen!!!
Ja das Handschuhfach ist provisorisch "gesichert", ist mir auch schon aufgefallen...
Freue mich schon morgen auf die Besichtigung...wie gesagt dann kommen evtl. mehr Fragen!
Viva Lancia!
Gerald
Hallo,
So eben das Fahrzeug angeschaut....
sehr schön und fehlerfrei. das Handschuhfach wurde bei Lancia repariert.
Jedoch die Automatik schaltet vom 2 in den 3. gang sehr ruckartig....ist das normal? Was könnte das sein.
Am Unterboden ist Flugrost und ein Blech über/unter dem Auspuff ist verbogen, denke aber ist nur Kosmetik (oder teuer?)
Achja die Navi CD wurde verloren....ersatz kostet um die 130€. Würde sich solch Investition lohnen?
Zahnriemen wurde bei 86Tkm im Jahre 2006 gemacht, demnach fällig.
Wartungsheft ist vollständig und alles bei Lancia gemacht.
Kann jemand mit der Fahrgestellnummer etwas anfangen - mir ist nicht genau klar welches Produktionsdatum das Fahrzeug hat: 9098
Gruß und Dank,
Gerald
So eben das Fahrzeug angeschaut....
sehr schön und fehlerfrei. das Handschuhfach wurde bei Lancia repariert.
Jedoch die Automatik schaltet vom 2 in den 3. gang sehr ruckartig....ist das normal? Was könnte das sein.
Am Unterboden ist Flugrost und ein Blech über/unter dem Auspuff ist verbogen, denke aber ist nur Kosmetik (oder teuer?)
Achja die Navi CD wurde verloren....ersatz kostet um die 130€. Würde sich solch Investition lohnen?
Zahnriemen wurde bei 86Tkm im Jahre 2006 gemacht, demnach fällig.
Wartungsheft ist vollständig und alles bei Lancia gemacht.
Kann jemand mit der Fahrgestellnummer etwas anfangen - mir ist nicht genau klar welches Produktionsdatum das Fahrzeug hat: 9098
Gruß und Dank,
Gerald
Hallo gerald,
der Schaltruck ist leider ein typisches Merkmal beim Thesis, hatte ich bei meinem Diesel damals auch, wobei es jetzt auch nicht dramatisch war, dass man sich unwohl fühlte oder dachte, es sei etwas kaputt. Kann mit einer Getriebeölspülung und Neubefüllung sicher abgemildert werden, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Flugrost am Unterboden ist nicht unnormal, insbesondere an den vorderen Aufhängungen. Über die Fahrgestellnummer kann dir Dein Lancia Händler alles zum Fahrzeug sagen incl Produktionsdatum und Garantiearbeiten in der Garantiezeit.
Grüße
Bob
der Schaltruck ist leider ein typisches Merkmal beim Thesis, hatte ich bei meinem Diesel damals auch, wobei es jetzt auch nicht dramatisch war, dass man sich unwohl fühlte oder dachte, es sei etwas kaputt. Kann mit einer Getriebeölspülung und Neubefüllung sicher abgemildert werden, ist auf jeden Fall zu empfehlen. Flugrost am Unterboden ist nicht unnormal, insbesondere an den vorderen Aufhängungen. Über die Fahrgestellnummer kann dir Dein Lancia Händler alles zum Fahrzeug sagen incl Produktionsdatum und Garantiearbeiten in der Garantiezeit.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Navi-CDs passen auch die für Opel NCDR/NCDC-Systeme
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
-
Hallo Gerald,
der Produktionstag für dieses Auto ist der 6. Juni 2003.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
der Produktionstag für dieses Auto ist der 6. Juni 2003.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Hallo,
das ging flott mit den antworten - deshalb liebe ich das forum hier so!
Danke!
Zur Navi CD - wie ist das Navi vom thesis, kann man damit etwas anfangen - vorausgesetzt man hat die neuesten cd´s. Kann man die cd´s von opel einfach so verwenden oder muß man etwas tricksen?
Die Spülung solch einer Automatik darf wieviel kosten?
Und zum Produktionsdatum - Juni 2003, ist das schon 2.Serie mit den behobenen Elektronikfehlern??
Gruß und nochmals herzlichen Dank!!!!!
Gerald
das ging flott mit den antworten - deshalb liebe ich das forum hier so!
Danke!
Zur Navi CD - wie ist das Navi vom thesis, kann man damit etwas anfangen - vorausgesetzt man hat die neuesten cd´s. Kann man die cd´s von opel einfach so verwenden oder muß man etwas tricksen?
Die Spülung solch einer Automatik darf wieviel kosten?
Und zum Produktionsdatum - Juni 2003, ist das schon 2.Serie mit den behobenen Elektronikfehlern??
Gruß und nochmals herzlichen Dank!!!!!
Gerald