Hallo
fahre einen Lancia kappa 2.0 20v bj 1995.Dieser ist hat die Orginal Lancia Felgen 7J16 H2 von Speedline CM1051 B412 drauf mit der Reifen Größe 215/55 ZR 16V.Der Vorbesitzer sagte mir die waren im 2,4 lieter serienmässig drauf und die passen auch auf mein 2.0 lieter.Soweit ok,aber jetzt wo ich beim Tüv war gab es kein weil kein ABE für die Felgen dabei waren.Wer kann mir weiter helfen?
Mfg
Thomas G.
Suche ABE für orginal Felgen vom Kappa
Re: Suche ABE für orginal Felgen vom Kappa
Mit Fiat Kontakt aufnehmen und Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern und dann eintragen lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
vielen dank für die schnelle Antwort,die bei Fiat können mir so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen?
Jep,
Habe ich schon mal bei meinem ehemaligen Fiat Coupé so gemacht. Turbo Felgen auf 2.0 16V Non Turbo Fahrzeug. Du musst aber hartnäckig sein, es kann sein, dass die bei Fiat nicht sofort bescheid wissen...
Habe ich schon mal bei meinem ehemaligen Fiat Coupé so gemacht. Turbo Felgen auf 2.0 16V Non Turbo Fahrzeug. Du musst aber hartnäckig sein, es kann sein, dass die bei Fiat nicht sofort bescheid wissen...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Wenn Du sie sowieso eintragen lassen willst, dann fahr einfach zur Dekra.
Die finden das selbst in Ihrer Datenbank über die KBA-Nr. raus. Nur sind die meisten zu faul dazu.
Die finden das selbst in Ihrer Datenbank über die KBA-Nr. raus. Nur sind die meisten zu faul dazu.
Ciao,
wieso eintragen, den Kappa gab es auch ab werk mit diesen Felgen oder ? bei orig. Felgen braucht man kein ABE, was soll denn so ein Quatsch, wenn es um die Reifengröße geht, okay, aber es sind orig. Felgen mit der dazu passenden Bereifung welche auf den Kappa zugelassen ist und da es kein Turbo ist passen die zu 100%, ja sie erreichen einen orig Auslieferungszustand, was wollen die denn beim TÜV ?
wieso eintragen, den Kappa gab es auch ab werk mit diesen Felgen oder ? bei orig. Felgen braucht man kein ABE, was soll denn so ein Quatsch, wenn es um die Reifengröße geht, okay, aber es sind orig. Felgen mit der dazu passenden Bereifung welche auf den Kappa zugelassen ist und da es kein Turbo ist passen die zu 100%, ja sie erreichen einen orig Auslieferungszustand, was wollen die denn beim TÜV ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Den 2,0 20V gabs doch gar nicht mit den Speedlines, die gabs doch nur auf dem 2,4 (bei der Limo).
kC 20V turbo
kC 20V turbo
mag sein, es ist aber dasselbe Auto
im Handbuch müsste auch die Reifengröße zum 2,0 drinn stehen. Ich denke der Prüfer streubt sich an der Reifengröße.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ist es ja eben nicht, es ist ja ein anderer Motor verbaut. Woher soll der Prüfer nun wissen, was noch alles anders ist.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Der 2,0 20V hatte nur 15" eingetragen ich hatte das gleiche Problem mit meinem damaligen 95er 2,0
Gruß Matthias
Gruß Matthias