Batterie leer , Kofferraum zu - und jetzt?
Re: Batterie leer , Kofferraum zu - und jetzt?
das ist ja wirklich eine Neuigkeit, wusste ich auch noch nicht.
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Leere batterie, erinnerungen an gestern abend werden wach
Werde mir glaub ich bald eine 2te Batterie zulegen
innerhalb 2 Monaten 3 mal Starthilfe.
interessanterweise ganz unterschiedlich. Langsam wird meine Diva noch zum Gespött der Nachbarschaft. Aber ich halt ihr immer noch die Stange, ihrer charmanten Art kann ich einfach kein bisschen Böse sein 

hallo
das ist wohl eher ein fall für den autoelektriker. du hast wohl einen
heimlichen stromsäufer an bord. es reicht ja schon, wenn der bordcomuter,
sprich das connect , nicht nach 20 minuten abschaltet.
mach mal ein reset und teste dein navi.
ein defekter türkontakt liefert leider dasselbe schlechte ergebnis.
der examiner müsste eigentlich auch diesen fehler, oder mehrere, anzeigen.
viel glück bei der suche.
ach ja, du fährst aber schon strecke und nicht so 8 km etc.
schönes sonniges wochenende
just
mikele
das ist wohl eher ein fall für den autoelektriker. du hast wohl einen
heimlichen stromsäufer an bord. es reicht ja schon, wenn der bordcomuter,
sprich das connect , nicht nach 20 minuten abschaltet.
mach mal ein reset und teste dein navi.
ein defekter türkontakt liefert leider dasselbe schlechte ergebnis.
der examiner müsste eigentlich auch diesen fehler, oder mehrere, anzeigen.
viel glück bei der suche.
ach ja, du fährst aber schon strecke und nicht so 8 km etc.
schönes sonniges wochenende
just
mikele
- Attachments
-
- märz ersatzmotor 014 (large).jpg (169.89 KiB) Viewed 244 times
-
dazu kann ich leider nun auch was sagen 
gestern, ohne ersichtlichen Grund, zog der Motor den Schliesser nicht mehr zu...tja, und das bei nem totalen Zeitdesaster...wann auch sonst!
irgendwie liess er sich dann verriegeln, dass man wenigstens fahren kann!
hab dann verschiedene Dinge ausprobiert, ohne Erfolg...Gott sei Dank ging das Schloss mit Schlüssel auf!
Hab am Abend dann mal alles ausgebaut und überprüft!
nach Reinigung der Kontakte, der Mechanik, auch Reinigung der Motorkohlen, ausprobiert, es funktioniert wieder...also eingebaut!
nach dem Einbau selber Schmarrn....geht nicht....
dabei ist mir dann aufgefallen, dass es mit dem Seilzug der mechanischen Entriegelung (Schloss) liegt....das Seil ist da wirklich denkbar kurz und leicht verkantet eingebaut!
wenn nun also irgendwas da drin nur um 1mm verschoben ist, dann macht der Sensor keinen Mucks, ergo der Motor zieht nicht an....nun hab ich es neu justiert...nun funktioniert zwar elektronisches Schliessen, aber mechanisches Öffnen nimmer...
wie gesagt, is ein bissl ein Murks, wie das aufgebaut ist, mal sehen,.....vl werd ich das Stahlseil drin gegen ein Teflonseil austauschen...das ist flexibler und dünner!

gestern, ohne ersichtlichen Grund, zog der Motor den Schliesser nicht mehr zu...tja, und das bei nem totalen Zeitdesaster...wann auch sonst!
irgendwie liess er sich dann verriegeln, dass man wenigstens fahren kann!
hab dann verschiedene Dinge ausprobiert, ohne Erfolg...Gott sei Dank ging das Schloss mit Schlüssel auf!
Hab am Abend dann mal alles ausgebaut und überprüft!
nach Reinigung der Kontakte, der Mechanik, auch Reinigung der Motorkohlen, ausprobiert, es funktioniert wieder...also eingebaut!
nach dem Einbau selber Schmarrn....geht nicht....
dabei ist mir dann aufgefallen, dass es mit dem Seilzug der mechanischen Entriegelung (Schloss) liegt....das Seil ist da wirklich denkbar kurz und leicht verkantet eingebaut!
wenn nun also irgendwas da drin nur um 1mm verschoben ist, dann macht der Sensor keinen Mucks, ergo der Motor zieht nicht an....nun hab ich es neu justiert...nun funktioniert zwar elektronisches Schliessen, aber mechanisches Öffnen nimmer...
wie gesagt, is ein bissl ein Murks, wie das aufgebaut ist, mal sehen,.....vl werd ich das Stahlseil drin gegen ein Teflonseil austauschen...das ist flexibler und dünner!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo