Anmeldung zum LCV-Frühjahrs- + Sommertreffen

LCV

Re: Anmeldung zum LCV-Sommertreffen

Unread post by LCV »

Hallo Henrik,

danke, habe es auch richtig verstanden.

Es gibt Anmeldungen aus dem Club, aber eben keine aus dem Forum, wenn man von einem neuen Clubmitglied aus den Forumsreihen absieht. Das ist es, was ich nicht verstehe, denn näher kommen wir in den nächsten Jahren ganz bestimmt nicht. Die Leute wollen eben lieber in den Süden. Es ist für jemanden aus Kiel oder Bremen schon mal eine ganz schöne Strecke bis zu uns. Und dann fahren wir noch weiter. Deshalb soll es ja hin und wieder ein Treffen weiter nördlich geben. Das funktioniert aber nur, wenn dann ein paar aus dem Norden mitmachen, sonst ist es ja sinnlos.

Gruß und schönes Wochenende
Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

zur Spanientour können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Es wird aber vorauss. ab 30. September eine weitere Tour in die Region Baeza/Ubéda geben. Unser Domizil ist eine Hotelfachschule in einer Olivenhazienda mit tollem Restaurant, zusätzlichem Pub, einem Ölmuseum und (weit genug weg) einer Ölmühle. Baeza und Ubéda sind sehenswerte Städte. Nach Granada und Cordoba fährt man jeweils etwa 120 km, auch die Sierra Nevada ist in Reichweite. Ans Meer ist es etwas weiter: Motril 200 km und Almeria 213 km.

Weitere Infos auf Anfrage.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Freunde,

soeben hat mir die Hazienda ein Preisangebot übermittelt:
EUR 71,75 für 2 Personen Halbpension im DZ pro Tag.

Da ich schon dort war, weiß ich, dass man für diesen Preis
sehr schön wohnt und ganz hervorragend isst.
Dafür lohnt es sich wirklich, ein "paar" km weiter zu fahren.

Interessenten mögen sich bitte so bald wie möglich melden.
Wir können nicht mit zu vielen Autos fahren.

Wem das dennoch zu weit ist, es gibt ja sehr günstige Flüge
nach Malaga. Man nimmt einen Mietwagen (von dort sind es
genau 249 km zur Hazienda). Ein Clubmitglied aus Malaga hat
sogar eine Autovermietung. Da bekämen wir sicherlich sogar
Sonderkonditionen.

Aber natürlich ist auch die ganze Reise interessant.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Lancisti,

für den Frühjahrsauftakt ist der Zug abgefahren. Teilnahme ist nur noch ohne Zimmerreservierung möglich. Wer also im näheren Umkreis von München wohnt, kann natürlich an der Ausfahrt teilnehmen, muss sich aber trotzdem anmelden.

Für das Sommertreffen in Suhl läuft der Count-down. Ich brauche die Anmeldungen bis allerspätestens 30. März, da ich am 31. morgens die Buchungen bestätigen muss. Nochmal die Daten:
Anreise am 23. Juni (evtl. auch erst am 24. morgens, wenn man das entfernungsmäßig hinbekommt).
Programm 24. + 25., wobei wir da einige Optionen haben. Das Simson-Museum in Suhl sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Heimreise am 26. nach dem Frühstück. Der Preis auf HP-Basis wird sicher keinen überfordern.

Diese Veranstaltung ist ein möglicherweise letzter Versuch, ein Lancia-Treffen nördlich des Mains durchzuführen. Es ist ja verständlich, dass Liebhaber italienischer Autos mehr für den Süden zu begeistern sind. Aber es ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die in nördlicheren Gegenden wohnenden auf ein solches Angebot kaum reagieren. Aus dem Forum hat sich bis jetzt ein Einziger angemeldet, der ohnehin inzwischen LCV-Mitglied ist. Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob er zu einem Treffen fahren will. Aber wenn "nur" LCV-Mitglieder nach Suhl fahren, aber von den Forumern ohnehin keiner kommt, kann ich künftig eine solche Ortswahl kaum vermitteln. Ich bin überzeugt, dass ein Treffen in Norditalien oder im Ticino schon längst ausgebucht wäre, obwohl es deutlich teurer wäre.

Für die Herbsttour nach Spanien hat es noch etwas Zeit mit der Anmeldung (Deadline 15. August). Trotzdem ist es für die Organisation natürlich hilfreich, wenn man nicht bis zum letzten Tag wartet. Zudem muss hier die Zahl der Fahrzeuge limitiert werden.

Ich weiß, es ist immer das Problem, dass der potentielle Teilnehmer gedanklich noch nicht im Sommer oder gar Herbst ist. Würde ich allein reisen, hätte ich auch kein Problem, ohne jegliche Vorreservierung loszufahren. Aber sobald mehrere Teams auf Tour gehen, MUSS man langfristig vorplanen. Wir können nicht auf gut Glück irgendwo Halt machen und fragen, ob das Hotel vielleicht 10 bis 15 Zimmer für eine Nacht frei hat. Das verursacht nur Stress und man zahlt auch unnötig viel. Bei Vorbuchung bekommt man sehr viel niedrigere Preise und hat Sicherheit für einen stressfreien Ablauf. Deshalb muss man auch akzeptieren, dass die Hotels im Gegenzug eine frühzeitige Buchung verlangen. Wer schon Veranstaltungen organisiert hat, wird die Problematik verstehen.

Also bitte die Entscheidung nicht auf die lange Bank schieben.

Gruß Frank
Olivero

Re: Anmeldung zum LCV-Sommertreffen - bin dabei

Unread post by Olivero »

Hallo Frank,

ich habe mich eben noch kurzerhand zum Sommertreffen angemeldet.

Somit habt ihr dann doch noch einen 'Nicht-Cluberer' bei euch.

Hintergrund für mein Zögern war bislang die Tatsache, daß ich nicht wußte,
ob es mit dem Brückentag tatsächlich klappt.

Könnte mir gut vorstellen, daß es anderen da genauso geht und sie mit derselben
Planungsunsicherheit kämpfen.
Es ist ja nicht überall Feiertag und Chefe hat bekanntlich ja auch immer ein
Wörtchen mitzureden.

Wäre es denn prinzipiell auch möglich gewesen, erst am Freitag oder Samstag einzusteigen??
Das wäre sicher nochmal eine Alternative für alle Unentschlossenen.

Ich freu mich jedenfalls, euch zu treffen und hoffe es kommen noch ein paar Leutchen dazu
(insbesondere Lybra-Fahrer zwecks Austausch).

Bis bald

Oliver
SuburbanDog

Re: Anmeldung zum LCV-Frühjahrs- + Sommertreffen

Unread post by SuburbanDog »

moin,
ich würde gern an einem Treffen teilnehmen. Leider ist es mir aber Beruflich nicht möglich
über Monate 'vorweg' zu Planen da ich immer relativ kurzfristig auf Auslandsprojekten bin....Und nun....?:D
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
LCV

Unread post by LCV »

@ Oliver: War gerade "out of office". Danke für die Anmeldung.

Es ist natürlich möglich, sich auch ohne Übernachtung anzuschließen.
Es ist ja klar, dass nur diejenigen am Freitag leicht frei bekommen, wo
der Donnerstag Feiertag ist. Aber man muss sich unbedingt ca. 1
Woche vorher spätestens anmelden. Einfach auf gut Glück hinfahren,
geht nicht. Wir sitzen ja nicht im Hotel und warten, ob zufällig jemand
vorbei kommt. Auch ist es für die Organisation wichtig zu wissen, wer
wann wohin kommt und wo teilnimmt. Man kann auch im Hotel fragen,
ob dann spontan für nur 1 oder 2 Nächte ein Zimmer frei ist. Ich bitte
aber darum, dass solche "Teil"-Teilnehmer das Treffen nicht danach
beurteilen, denn wir planen ja von Donnerstag abend bis Sonntag
vormittag und bauen auch kleine Ruhepausen ein.

@ SuburbanDog:

Als Organisator sitze ich sprichwörtlich zwischen zwei Stühlen.
Hotels brauchen Planungssicherheit und es war schon schwer
genug, die Option bis Ende März zu bekommen. Die Interessenten
dagegen würden am liebsten nach dem Wetterbericht am Abend
vor dem Treffen entscheiden, ob sie fahren oder nicht.

Deshalb MUSS es eine Deadline für die verbindliche und auch
seitens Hotel/Veranstalter garantierte Anmeldung bzw. Unterbringung
geben. Das heißt aber nicht, dass nun garnichts mehr geht. Wer
erst später entscheiden kann, ob er teilnimmt, sollte sich melden.
Ich frage dann beim Hotel nach, ob noch ein Zimmer frei ist.
Auch könnte es ja sein, dass jemand wegen wichtiger Gründe
wieder stornieren muss. Dann belegen wir das Zimmer einfach neu.
Aber ab morgen gibt es keine Garantie mehr, dass es klappt.
Man muss es eben individuell klären.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich habe heute mit dem Hotel gesprochen.

Wer sich jetzt noch für das komplette Treffen anmeldet, bekommt auch den Sonderpreis, sofern noch Zimmer verfügbar sind. Wer nur 1 oder 2 Nächte buchen möchte, für den muss wegen des Preises individuell nachfragen.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”