Kühlflüssigkeit überprüfen:S
-
Kühlflüssigkeit überprüfen:S
Servus allerseits,
Im franz. Deltaforum (www.forum-auto.com) ist einer Mitposterin die Kühlflüssigkeit ausgeronnen (Auto abgeschleppt, etc.). Darauf haben alle kontrolliert und bei einigen ist tatsächlich ein Manko feststellbar gewesen.
So auch bei mir (knapp unter Minimalmarke, allerdings nach 20.000km).
Zur Ehrenrettung meines Freundlichen sei erwähnt, dass er sofort die üblichen Verdächtigen überprüft und Flüssigkeit nachgeschenkt hat. Und alles gratis!
Angeblich gibt's dazu sogar ein internes Schreiben an die Werkstätten.
Der Fehler tritt Motor-unabhängig auf, die Chassis-Nummern entziehen sich meiner Kenntnis.
Schönen Tag noch,
Chris
Im franz. Deltaforum (www.forum-auto.com) ist einer Mitposterin die Kühlflüssigkeit ausgeronnen (Auto abgeschleppt, etc.). Darauf haben alle kontrolliert und bei einigen ist tatsächlich ein Manko feststellbar gewesen.
So auch bei mir (knapp unter Minimalmarke, allerdings nach 20.000km).
Zur Ehrenrettung meines Freundlichen sei erwähnt, dass er sofort die üblichen Verdächtigen überprüft und Flüssigkeit nachgeschenkt hat. Und alles gratis!
Angeblich gibt's dazu sogar ein internes Schreiben an die Werkstätten.
Der Fehler tritt Motor-unabhängig auf, die Chassis-Nummern entziehen sich meiner Kenntnis.
Schönen Tag noch,
Chris
Re: Kühlflüssigkeit überprüfen:S
Und wo liegt das Problem, dass zum Verlust führt?
-
Also bei meinem Twinturbo wurde im Rahmen des Zylinderkopfwechsels eine Undichtigkeit an der Wasserpumpe festgestellt.
Daraufhin wurde diese auch gewechselt
Gruß Robin
Daraufhin wurde diese auch gewechselt
Gruß Robin
hi all
ich kann das auch von anderen motoren bestätigen.
die thermostat gehäuse sind meist der übeltäter.
bitte da vom freundlichen nachschauen lassen.
just
mikele
ich kann das auch von anderen motoren bestätigen.
die thermostat gehäuse sind meist der übeltäter.
bitte da vom freundlichen nachschauen lassen.
just
mikele
Dieses Problem habe ich schon einmal angesprochen und gepostet.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-760777
Saluti!
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-760777
Saluti!
Ein Delta Fahrer im italienischen Forum schreibt, dass sein Kühlfüssigkeitsbehälter immer in Unterdruck geht und sich dadurch entleert. Laut seinen Angaben kann er im Bereich WaPu usw. keine Verlust der Kühlflüssigkeit feststellen. Deckel vom Behälter wurde schon mal getauscht, das Problem hat sich aber wieder eingestellt...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Re: Kühlflüssigkeit überprüfen:S- Fahrzeug steht(td)
Bei meinem Delta 2,0 platino wurde im Rahmen der Inspektion mit 22.000 km und 21 Monaten festgestellt, dass er etwa 1/2 Liter Kühlflüssigkeit verloren hat.
Innerhalb der letzten 2 Tage kam nun ein weiterer 3/4 Liter Flüssigkeitsverlust dazu.
Mein sehr zuverlässiger und stets zuvorkommender Lanciahändler hat im Rahmen der Garantie einen neuen Kühler versucht zu bestellen.
Dank hervorragender Logistik bei Lancia kommt der vielleicht in KW 14- also schon in 2 Wochen. :S
Woran es liegt bleibt zu berichten...
Innerhalb der letzten 2 Tage kam nun ein weiterer 3/4 Liter Flüssigkeitsverlust dazu.
Mein sehr zuverlässiger und stets zuvorkommender Lanciahändler hat im Rahmen der Garantie einen neuen Kühler versucht zu bestellen.
Dank hervorragender Logistik bei Lancia kommt der vielleicht in KW 14- also schon in 2 Wochen. :S
Woran es liegt bleibt zu berichten...
Viva lancia e buon viaggio
Astrid
una lanciista passionata
aktuell:
Delta 2,0 platino nero Bj. 2009
Dedra SW 1,8 blu, Bj. 1997
leider nicht mehr:
Lybra 2,4 jtd SW perugina verde Bj. 2005
Lybra 2,4 jtd SW blu scuro Bj. 2003
Dedra 1,6 SW Bj. 1996
Astrid
una lanciista passionata
aktuell:
leider nicht mehr:
Dedra 1,6 SW Bj. 1996
-
Ganz einfach, Expressbestellungen kosten mehr, ergo wird hier eine "einfache" Bestellung gemacht. Das kostet denen weniger Geld. So einfach ist das. Das war schon vor 30 Jahren so. Ich habe dann früher einfach mal im Zwischenlager nachgefragt, und siehe da, die Teile waren entweder vorrätig oder innerhalb weniger Tage zu bekommen.
Danke für den Tipp.
Aber das, als auch die Nachfrage bei anderen Händlern wurde schon versucht.
Da noch Mobilitätsgarantie drauf ist und Meldung vorliegt, dass das Fahrzeug steht sollte Lancia die in die Gänge kommen,
da jetzt ein Leihwagen fällig ist...
Ein werksseitig defekter Kühlergrill und eine Klappe für die Abgasrückführung waren über Nacht da.
Aber das, als auch die Nachfrage bei anderen Händlern wurde schon versucht.
Da noch Mobilitätsgarantie drauf ist und Meldung vorliegt, dass das Fahrzeug steht sollte Lancia die in die Gänge kommen,
da jetzt ein Leihwagen fällig ist...
Ein werksseitig defekter Kühlergrill und eine Klappe für die Abgasrückführung waren über Nacht da.
Viva lancia e buon viaggio
Astrid
una lanciista passionata
aktuell:
leider nicht mehr:
Dedra 1,6 SW Bj. 1996
Astrid
una lanciista passionata
aktuell:
leider nicht mehr:
Dedra 1,6 SW Bj. 1996
...das mit den Bestellungen über Nacht kann ich bestätigen, das ist "bei diesem Händler" auf jeden Fall der Regelfall! Wenn etwas nicht kommt in 1-2 Tagen, dann ist es leider wohl nicht lieferbar!
Viva Lancia
Joerg
Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)