Hallo liebe Gemeinde,
Aus gegebenem Anlass (dem Briefmarkengroßen Bericht in der AB ) habe ich mal wieder meine Prospekte/Testberichte zum kC durchgesehen. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich sie auch euch zur Verfügung stellen könnte. Der ein oder andere wird sicher auch ein paar Zeitzeugen schriftlicher Natur über das kC zu Hause haben. Vielleicht eingescannt, oder bald eingescannt? Eventuell könnte man so recht viel zusammentragen und hier bereitstellen. Was ich beispielsweise noch gar nicht gefunden habe ist ein Testbericht zum 20Vt... Gibt es sowas? Vielleicht auch auf italienisch?
Ich würde mal den Anfang machen:
AB Klassik 3-2009
AB 25-1997
AMS 15-1997
mot 19-1997
Prospekt Mai 1998
Testberichte, Artikel, Prospekte kC
Testberichte, Artikel, Prospekte kC
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Re: Testberichte, Artikel, Prospekte kC
Hallo,
das Scannen und veröffentlichen im Forum könnte Ärger bereiten. Copyright!
Es wäre etwas anderes, wenn man auf eine Originalseite verlinkt.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Scans z.B. als PDF zu speichern
und nur auf PN-Anforderung anderer Forumer per E-mail zu versenden.
Ich möchte nur auf diese Problematik hinweisen, weil nicht nur Du
Ärger bekämst, sondern auch der Betreiber der Seite, also Huib.
Deshalb würde ich empfehlen, diese Links schnellstmöglich zu löschen
und die Sache anders aufzuziehen.
Gruß Frank
das Scannen und veröffentlichen im Forum könnte Ärger bereiten. Copyright!
Es wäre etwas anderes, wenn man auf eine Originalseite verlinkt.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Scans z.B. als PDF zu speichern
und nur auf PN-Anforderung anderer Forumer per E-mail zu versenden.
Ich möchte nur auf diese Problematik hinweisen, weil nicht nur Du
Ärger bekämst, sondern auch der Betreiber der Seite, also Huib.
Deshalb würde ich empfehlen, diese Links schnellstmöglich zu löschen
und die Sache anders aufzuziehen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ist es tatsächlich so ernst? Wie auch immer, ich lösche die Links erstmal und gebe sie auf Nachfrage raus... Ist natürlich schade, weil es so nicht wirklich zu einer "Sammlung" kommt...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hi,
ich schicke Dir eine PN.
ich schicke Dir eine PN.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Hallo,
zum 20VT gab es m.E. in Deutschland nie einen richtigen Test oder ernsthaften Fahrbericht. Nur im ersten Jahr, 1996/96 die obligatorischen Tests, die aber mit allen Varianten außer 2.0t 16V. Dann 1997 noch Vergleiche mit dem kC (auch nicht der Turbo). Den neuen Turbo hat keinen interessiert 1998. Aber es gab (1997?) einen VT zwischen Coupé Fiat 20vt und Alfa GTV.
Hier im Forum waren mal zwei Links (2007?). Zu irgendeiner Lokalzeitung (Hessen?). Aber da kann man nicht viel drauf geben. Aber er war positiv, vor allem zum Motor (Komfort eher negativ).
Dann noch ein anderer Bericht, auch eher lokal. Da schnitt der Motor negativ ab (Turboloch, nervige Durchzugsschwäche im Alltag). Hab den Test aber nie mehr googeln können.
Ein paar Sachen hab ich auch, liegen aber bei meinen Eltern verstaubt rum. Komm da nicht dran.
Gruß
Jens
zum 20VT gab es m.E. in Deutschland nie einen richtigen Test oder ernsthaften Fahrbericht. Nur im ersten Jahr, 1996/96 die obligatorischen Tests, die aber mit allen Varianten außer 2.0t 16V. Dann 1997 noch Vergleiche mit dem kC (auch nicht der Turbo). Den neuen Turbo hat keinen interessiert 1998. Aber es gab (1997?) einen VT zwischen Coupé Fiat 20vt und Alfa GTV.
Hier im Forum waren mal zwei Links (2007?). Zu irgendeiner Lokalzeitung (Hessen?). Aber da kann man nicht viel drauf geben. Aber er war positiv, vor allem zum Motor (Komfort eher negativ).
Dann noch ein anderer Bericht, auch eher lokal. Da schnitt der Motor negativ ab (Turboloch, nervige Durchzugsschwäche im Alltag). Hab den Test aber nie mehr googeln können.
Ein paar Sachen hab ich auch, liegen aber bei meinen Eltern verstaubt rum. Komm da nicht dran.
Gruß
Jens
Links Testberichte kC
der AMS testbericht: http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 56679.html
weitere:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
http://archiviostorico.corriere.it/1997 ... 2919.shtml
habe ich aber auch als Links in den WP-Artikel reingesetzt
weitere:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
http://archiviostorico.corriere.it/1997 ... 2919.shtml
habe ich aber auch als Links in den WP-Artikel reingesetzt
KC Prospekt !
hallo
ich hätte noch einen org kappa coupe prospekt übrig.(doppelt)
wer interesse hat kurz melden bevor ich ihn bei ebay reinsetze.
ich hätte noch einen org kappa coupe prospekt übrig.(doppelt)
wer interesse hat kurz melden bevor ich ihn bei ebay reinsetze.
Gruß us Kölle.........