Der Anfang ist gemacht

Duesenschrieb

Der Anfang ist gemacht

Unread post by Duesenschrieb »

So, liebe Lanciagemeinde,

nach allerlei Recherche, dem Ansitz und der Jagd auf einen geeigneten Kandidaten ist der Anfang nun gemacht: Seit dem 21. März ziert ein Kappa Coupé den Duesenfuhrpark. Ob diesem Exemplar in der wie ich finde wunderbar klassischen GT-Kombination aus Lack 384/A und Poltrona Kaleidos Leder 432 im späteren Verlauf des Jahres noch ein topgepflegtes Sammlerexemplar mit lediglich fünfstelligem Tachostand folgen wird, ist noch offen. Der enge Markt ist ja hin und wieder für Überraschungen gut :-) Dieses Teil jedenfalls wird nach kleinen Lackreparaturen, Aufarbeitung des Leders der Frontsitze und der vorderen Mittelarmlehne sowie ein paar Reaparaturen im Bereich der Bordelektrik bestens dastehen. Womit nun im Rhein-Main-Gebiet insgesamt sieben kC angemeldet sind. Wow! Das ist eine wirklich hohe Dichte, oder? Lol.
Attachments
kc_mtk.jpg
kc_mtk.jpg (106.54 KiB) Viewed 348 times
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
LCV

Re: Der Anfang ist gemacht

Unread post by LCV »

Duesenschrieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Womit nun im Rhein-Main-Gebiet insgesamt
> sieben kC angemeldet sind. Wow! Das ist eine
> wirklich hohe Dichte, oder?

Hi,

wie kommt es zu dieser Zahl? In unserem Club gibt es
einige kC-Besitzer, die aber nicht im Internet zugange
sind, auch im Rhein-Main-Gebiet. Auch gibt es Leute,
die so ein Auto neu kauften, immer noch fahren, aber
weder mit Clubs noch mit Foren in Kontakt kamen.
Deshalb denke ich, dass es schon ein paar mehr sein
werden. Die Chance, sich mal zu begegnen, ist dennoch
äußerst gering.

Ich hatte mal eine Anfrage von einem Delta 1 - Fahrer
aus einem Dorf in Norddeutschland. Der war überzeugt,
im Umkreis von 100 km der einzige Lancista zu sein.
Witzigerweise gab es noch einen im selben Dorf, aber
die sind sich einfach nie begegnet.

Wir haben auch schon versucht, über das KBA etwas
über die effektiven Zulassungszahlen zu erfahren.
Kann man vergessen! Gilt nur für einen bestimmten
Stichtag und beinhaltet nicht die Autos, die inzwischen
importiert wurden, die durch Unfall oder Export wiederum
wegfallen, nicht Autos die auf 07-er Nummer laufen oder
aus irgendwelchen Gründen noch nicht angemeldet sind.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Roland,

Auguri :)-D, sehr schön ich freue mich für dich und wenn es das KC ist welches ich denke, so kannst du sogar das Schiebedach genießen ;)

Ich sagte ja bereits zu dir, das dass zu den Kaufenswerten gehört, es ist zwar ein bichen was zu tun, aber insgesamt doch überschaubar und der Vorbesitzer ( welchen ich ja auch kenne ), hat ja auch schon einiges investiert (tu)

Ich habe für Mai ein Kappatreffen im Lakeside Inn in Haltern angedacht, kann ich da mit dir und deiner bella rechnen ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Duesenschrieb

Haltern klingt gut, wenn auch der Termin kompatibel ist, steht dem nichts entgegen. Bis dahin werden auch die notwendigen Arbeiten erledigt sein. Zudem ist das kC mein Beitrag zu den "Italienischen Momenten im Leben" meiner Holden und meines – anlässlich des 25. Hochzeitstages im kommenden Monat. Sprich: Sie ahnt noch nichts von unserem Neuzugang ;-))

Und ja, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig...
Duesenschrieb

Ich erinnere mich an einen früheren Forumsbeitrag, in dem die Zahl sechs genannt wurde. Von denen wiederum meiner Erinnerung nach zwei nicht Mitglieder im hiesigen Forum sind/waren, bzw. einer Mitglied im Lancia Club Deutschland ist und hin und wieder bei deren Stammtisch in Königstein auftaucht. Obwohl ich sehr viel hier im Raum unterwegs bin, habe ich noch nie ein kC live gesehen. Was aber bei der geringen Zahl zu erwarten war. Bei weniger als 300 zugelassenen kC in Deutschland (Stand 2010) und einem Schwund von ca. 5 bis 10% per anno scheint mir eine Zahl von sieben in einer Metropolregion mit 2,5 Mio. Einwohnerndurchaus im statistischen Durchschnitt zu liegen. Ist aber eine akademische und deshalb eigentlich müßige Diskussion. Spannender wäre es zu überlegen, ob und wie man die uns nicht bekannten kC-FahrerInnen erreichen und animieren könnte, sich zu "outen"... ;-)
Lancistos

kC im Rhein-Main Gebiet

Unread post by Lancistos »

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Wozu noch ein gepflegteres suchen, wenn man das eigene aufbereiten kann.

Was die Anzahl im Rhein-Main-Gebiet anbelangt (wie von mir gesichtet)

1x in FFM, Nähe Paul-Ehrlich Straße (3,0 automatic schwarz mit blauem Leder)
1x in FFM dunkelblau
1x in Weiterstadt
1x meins (2,0t in grau mit schwarzem Leder)
1x in Mühlheim (rot) stand aber dann mal zum Verkauf
....
CC

Unread post by CC »

Glückwunsch, ein sehr schönes kC in einer sehr schönen Farbkombination: pluto-grün/deserto-beige.
Und schön ausgestattet ist er auch: neben der üppigen Serienausstattung noch Alarmanlage und Schiebedach. Nur das in D serienmäßige Navi hat dieses Ex-CH-kC nicht, aber das könnte man nachrüsten.
Gratulation und viel Spaß mit diesem wirklich tollen kC.
Duesenschrieb

Danke für die freundlichen Wünsche! Ja, ich bin auch ziemlich hin und weg von meinem "Grünen" :-) Morgen wird das Leder der Vordersitze professionell aufgearbeitet und ein paar kleine Lackkratzer behoben. Kosmetische Feinarbeit halt. Das Problem mit der Funkfernsteuerung kommt dann als nächstes dran.. Ein paar Fotos werde ich morgen noch hier verlinken.

Euch allen einen guten Einstieg in die neue Woche!
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Hallo Düsentrieb,

wo lässt du die Sachen machen?
Duesenschrieb

Aufarbeitungen und Lederreinigung/pflege bei MIRA in Hofheim am Ts., den technischen Part vermutlich bei Saggio in Offenbach...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”