Nach zwei sorgenfreien Thesisjahren - erster Ärger mit CLS

lucca

Nach zwei sorgenfreien Thesisjahren - erster Ärger mit CLS

Unread post by lucca »

Nachdem mein Thesis zwei Jahre keine Werkstatt außer Plan gesehen hatte, nahm sich
mein Cls nun bereits nach drei Monaten einen zweitägigen Werkstattaufenthalt.
Grund: Poltern und Klackern
Ursache: Gummis Vorderachse

Den Belastungstest der Bandscheiben, durch die zur Verfügung gestellte A-Klasse, habe ich
einigermaßen überstanden. Unmöglich dieses Auto!:( Dagegen war unser Y eine Sänfte.

Aber wie heißt es doch so schön: " Kein schlimmer Leid, als das, was man sich selber antut".

Gruß
Ralph
Attachments
cimg2662.jpg
cimg2662.jpg (175.93 KiB) Viewed 266 times
starbiker

Re: Nach zwei sorgenfreien Thesisjahren - erster Ärger mit CLS

Unread post by starbiker »

Meine Frau "träumt" von einem CLS als Nachfolger zum Thesis, Deinen Kurzbericht muss ich ihr zeigen.... 8-)

Aber so wie die vereinzelten Problemchen beim Thesis kann man Dein Problem beim CLS nicht verallgemeinern, man hat halt immer mal Pech.

Pech hatte ich diese Woche: am letzten Samstag neue Reifen aufziehen lassen und am Montag in einen Metallstift gefahren... ?tt? Hätte der nicht letzte Woche schon da liegen können, als ich meine abgefahrenen Pirellis noch drauf hatte? Glück im Unglück: der Reifen war noch zu retten.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Starbiker,

wieso kann man denn Probleme an einem Benz nicht so veralgemeinern wie beim Thesis ::o MB hat seit längerem massive Probleme mit Rost ( den man scheinbar seit 2005 im Griff hat ) den Automatikgetrieben ( weil man sie als Wartungsfrei einführte ) und natürlich der Elektronik, hierbei speziell der SBC- Bremse , aber auch mit diversen anderen elektrischen Bauteilen, die bewährte Qualität für die der Name Mercedes Benz einst stand gehört schon lange der Vergangenheit an ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Ralph,

du solltest einfach deiner Frau einmal den Sicherheitsaspekt zu überdenken geben, das ihr Probleme mit dem Fahrwerk hattet !!! und dann schnell mal schauen was sich so an guten Thesis am Markt tummelt, deiner ist ja leider schon weg :(

Ja die A-Klasse wie kann man den Verkaufserfolg erklären, ich weiss es nicht, nur das eine B-Klasse genauso ein Vehikelchen ist (td)

Ps. Chic sieht er ja aus dein CLS (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lucca

Unread post by lucca »

starbiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Frau "träumt" von einem CLS als Nachfolger
> zum Thesis, Deinen Kurzbericht muss ich ihr
> zeigen.... 8-)
>
> Aber so wie die vereinzelten Problemchen beim
> Thesis kann man Dein Problem beim CLS nicht
> verallgemeinern, man hat halt immer mal Pech.
>
> Gruss....Starbiker

Der CLS ist nichts anderes, als eine aufgehübschte E-Klasse, hat also nicht die Qualitätsanmutung
eines Thesis. Der Thesis war meine Wahl, der CLS der Wunsch meiner Frau. Meine Frau hat bei meinem
Thesis verallgemeinert, nun bin ich an der Reihe ( nicht ganz ernst gemeint).;)

Gruss
Ralph
lucca

Unread post by lucca »

fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Ralph,
>
> du solltest einfach deiner Frau einmal den
> Sicherheitsaspekt zu überdenken geben, das ihr
> Probleme mit dem Fahrwerk hattet !!! und dann
> schnell mal schauen was sich so an guten Thesis am
> Markt tummelt, deiner ist ja leider schon weg :(
>
> Ja die A-Klasse wie kann man den Verkaufserfolg
> erklären, ich weiss es nicht, nur das eine
> B-Klasse genauso ein Vehikelchen ist (td)
>
> Ps. Chic sieht er ja aus dein CLS (tu)

Hallo Fiore,

meine Frau ist ziemlich in der Defensive, ich warte aber mal ab bis der New Thema erscheint. Machbar
wird es sein, da ich den CLS als Jahreswagen mit minus 45% ergattert habe. Recht hast du, der CLS
ist chic, auch der Innenraum, ist ja schließlich auch in Italien entstanden. Was die Materialien betrifft,
haben sie aber nicht wie beim Thesis geklotzt, sondern gekleckert.

Gruss
Ralph
starbiker

Unread post by starbiker »

Hi Fio,
ich meinte: man kann bei Problemen mit einem Auto nicht auf alle Autos der Modellreihe verallgemeinern, weder beim Thesis noch bei irgendeinem anderen Auto. Ausser man besitzt stichhaltige Statistiken, die das belegen. So einfach vom Hören-Sagen in den Foren würde ich mir erstmal keine Meinung bilden: dann müsste man Tretroller fahren.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”