Hallo Leute,
Bei meinem LANCIA Phedra Bj: 2004 wird das Öl durch irgendwas verdünnt, so hab ich immer zu viel Öl
Ich war mehrmals in der Service, die konnten mir aber auch nicht viel helfen, die konnten mir nur sagen das im Öl kein Wasser drin ist.
Ein Mann dort hat mir gesagt das ich nur kurzstrecken fahre(Ich fahre jeden Tag 30 km hin und zurück zur Arbeit) und dadurch wird wohl der Motor nicht warm und durch die Einspritzdüsen Mischt sich das Öl mit dem restlichen Diesel in den Düsen.
Könnte mir vielleicht Jemand sagen ob die Aussage stimmt und ob irgendjemand das gleiche Problem hatte. oder falls ihr wisst woran das liegt könnte mir jemand das erklären.
Danke schon mal im voraus
Budak
Lancia Phedra 2.2 Öl vermehrt sich
Re: Lancia Phedra 2.2 Öl vermehrt sich
hast du auch mal den Kühlwasserstand überprüft??? Wenn du Pro strecke 30 km fährst sollte das eigentlich ausreichend sein.....und wie sieht dein restliches Fahprofil aus??? Von dieser Kilometerleistung ausgehend wirst du beruflich etwa 14.000 km im Jahr machen...das lohnt sich für einen Diesel net....fährst du sonst noch längere Strecken manchmal???
italo
italo
Hallo,
wenn es - wirklich? - nicht durch Wasser "gestreckt" wurde, kann es m.E. doch nur am Öl liegen? Vielleicht einmal selbiges prüfen bzw. eine andere Sorte verwenden?
Sehe es - allerdings als techn. Laie - so wie Italo, daß 15 km pro Strecke normaler Weise keinesfalls mehr Kurzstrecke sind.
Ciao,
Walter07 (Lybra 1,9 Jtd SW)
wenn es - wirklich? - nicht durch Wasser "gestreckt" wurde, kann es m.E. doch nur am Öl liegen? Vielleicht einmal selbiges prüfen bzw. eine andere Sorte verwenden?
Sehe es - allerdings als techn. Laie - so wie Italo, daß 15 km pro Strecke normaler Weise keinesfalls mehr Kurzstrecke sind.
Ciao,
Walter07 (Lybra 1,9 Jtd SW)
-
also dass dein öl sich vermehrt liegt am PDF.
um den filter zu reinigen wird eine reichere mischung in den motor gespritzt um die abgastemperatur zu steuern.
wird der motor aber ausgeschaltet wenn er in diesem vorgang ist wandert der diesel mit in die ölwanne.
um den filter zu reinigen wird eine reichere mischung in den motor gespritzt um die abgastemperatur zu steuern.
wird der motor aber ausgeschaltet wenn er in diesem vorgang ist wandert der diesel mit in die ölwanne.
ich fahre häufig kurzstrecken. 3km pro weg, 6x am Tag.
welche probleme könnten auf mich zukommen?
ich fahre aber jeden 2. Sonntag 4x 30 km.
und nächste woche in den ferien ca. 1000km an einem stück.
gruss
welche probleme könnten auf mich zukommen?
ich fahre aber jeden 2. Sonntag 4x 30 km.
und nächste woche in den ferien ca. 1000km an einem stück.
gruss
LANCIA PHEDRA 2.0 JTD EMBLEMA 2007
aspettando 3.6 benzina Voyager Platinum
aspettando 3.6 benzina Voyager Platinum
Das ist Gift! Gerade bei diesen Temperaturen. Der Kat geht zu, weil er nie die erforderliche Temperatur erreicht. Ich würde wenigsten 1 x die Woche 25 km an einem Stück fahren - kein Stadtverkehr.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Bei häufigen Kurzstrecken ist das leider so. Da mußt du etwas aufpassen. Am Besten, wirklich ab und an mal auf die Bahn und 200km am Stück runter reissen. Dabei die Drehzahl mal zwischen 2500 und 3000 U//min halten. Dann verdunstet der Diesel im Öl und vor allem wird dein PDF mal gereinigt!!
Lancia, es war einmal, leider!
DetteK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dabei die Drehzahl mal zwischen 2500 und
> 3000 U//min halten. Dann verdunstet der Diesel im
> Öl
hast du das von Rolf
?
>und vor allem wird dein PDF mal gereinigt!!
nöö - das passiert nur alle 700km - da musste mal auf die Bahn und runter nach Wien, dann passt das.
Im Übrigen....fährst Du nicht einen 3.0 V6? B)-
-------------------------------------------------------
> Dabei die Drehzahl mal zwischen 2500 und
> 3000 U//min halten. Dann verdunstet der Diesel im
> Öl
hast du das von Rolf

>und vor allem wird dein PDF mal gereinigt!!
nöö - das passiert nur alle 700km - da musste mal auf die Bahn und runter nach Wien, dann passt das.
Im Übrigen....fährst Du nicht einen 3.0 V6? B)-
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer