automatische Leuchtweiten-Einstellung beim THEMA

mafiat

automatische Leuchtweiten-Einstellung beim THEMA

Unread post by mafiat »

Hallo,
die automatische Leuchtweitenregelung meines Themas (3.Serie) ist defekt. Muss ich ersetzen.
Was muss ich bei der Montage beachten?
Wo bekomme ich die Ersatzteile am günstigsten?

danke im Vorraus
Gruss
spadra624

Re: automatische Leuchtweiten-Einstellung beim THEMA

Unread post by spadra624 »

Hallo mafiat,
habe im letzten Jahr meine Leuchtweitenregler auch neu ersetzt. Hatte noch Glück, dieses Ersatzteil zu bekommen. Ob es noch erhältlich ist, solltest du bei deinem Fiat -und Lanciahändler erfahren.
Bei der Montage habe ich nur die Kühlergrillverkleidung abgeschraubt. Unter dem Wagen habe ich im hinteren Bereich den Hitzeschutz abgebaut. Bei der Montage an der Bodengruppe sollte man auf den Erhalt der Kunststoffclips achten, die unter anderem auch die Bremsleitungen fixieren. Die Clips sind neu nicht mehr zu bekommen. Falls doch, bitte ich um Mittteilung.
Die Einfädellung der Leuchtweitenregelung im Motorraumbereich insbesondere im Antriebswellen-und Lenkstangenbereich
ist etwas fummelig, da sind Geduld und Geschick gefragt, aber es geht.
Vor der Demontage der LWR an den Scheinwerfern habe ich mir vorbeugend die Kunststoffmuttern und Clips gleich mitgekauft, diese können eventuell reißen.
Viel Erfolg
Gruß
spadra624
Sascha834

Unread post by Sascha834 »

warum baut ihr nicht einfach auf elektrisch um? ich war es leid das man einen haufen geld für etwas bezahlen muss was so gerne kaputt geht. ich habe damals von einem uno die metallhalter der lwr genommen, da hier die elektr. motoren vom punto 176 passen. dann habe ich die halter aus dem uno auf die geänderten halter von meinem thema geschweißt und den motor eingebaut. schließlich alles noch verkabelt und eingestellt. als schalter habe ich den vom punto 176 genommen und unterm armaturenbrett verbaut. alles in allem ca. 50€ und nie wieder probleme mit tüv und ersatzteilen...
Gruß, Sascha834
lanciathema.nl

Unread post by lanciathema.nl »

Oder noch einfacher, bau einen Nivoregulierung auf die hinter Achse ein und brauch ganz kein Leuchtweitenregelung mehr! ;)
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”