Tempolimit oder E10, was wäre Euch lieber?
Tempolimit oder E10, was wäre Euch lieber?
Der Verkehr muss einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Was wäre Euch persönlich lieber, wenn es nur die Wahl gäbe zwischen Tempolimit 130 auf Autobahnen und Agrokraftstoff E10?
Bitte nur ein kurzes Statement abgeben und keine sinnlosen Diskussionen über Pro und Contra anfangen.
Bitte nur ein kurzes Statement abgeben und keine sinnlosen Diskussionen über Pro und Contra anfangen.
Re: Tempolimit oder E10, was wäre Euch lieber?
Bin ansich keine unbedingter Befürworter des Tempolimits (es hapert bei uns ja nicht an Regeln, sondern an der Umsetzung und andererseits der Vernunft des mündigen Befolgens, wenn wichtig und rücksichtsvoll), aber da man auf unseren Autobahnen sowieso nie genug Raum hat kontinuierlich schnell zu fahren, kann ich mit einem Tempolimit besser leben. Ich kenne es auch zu gut aus dem Ausland und empfinde das Fahren persönlich als entspannter. E10 ist ja gar kein Beitrag zur Umwelt, sondern schlichtweg global unsozial, daher ist die Entscheidung einfach!
Alex
Alex
Lieber E10 als Tempolimit.
Denn ich bin lieber 25 min eher daheim.
Grüße,
GWB
Denn ich bin lieber 25 min eher daheim.
Grüße,
GWB
Weder noch!!!!!
E10 ist nur politisch motivierter Schwachsinn.
Und Tempolimit gibt es in D doch inzwischen auf sehr sehr vielen Autobahnabschnitten.
Spanien hat seit dem 7. März den Weg des Tempolimit gewählt.
Statt 120 (auch nicht der Hit) nur noch 110 km/h. Alle 120-Schilder wurden mit Folie überklebt.
Und dann zahlt man für die Bummelei auch noch satte Autobahngebühren. Perfekt ?tt?
Die Einnahmen der Autobahnbetreiber dürften in der nächsten Zeit massiv einbrechen.
E10 ist nur politisch motivierter Schwachsinn.
Und Tempolimit gibt es in D doch inzwischen auf sehr sehr vielen Autobahnabschnitten.
Spanien hat seit dem 7. März den Weg des Tempolimit gewählt.
Statt 120 (auch nicht der Hit) nur noch 110 km/h. Alle 120-Schilder wurden mit Folie überklebt.
Und dann zahlt man für die Bummelei auch noch satte Autobahngebühren. Perfekt ?tt?
Die Einnahmen der Autobahnbetreiber dürften in der nächsten Zeit massiv einbrechen.
bei 130 km/h nimm ich Tempolimit, darunter eher nicht.
Gruß, DirkR
Gruß, DirkR
E10 schadet der Umwelt und der Technik!
Ein Tempolimit bringt nachweislich der Umwelt nichts und erhöht auch nicht wirklich die Verkehrssicherheit!
Für mich ist jedoch E10 das "kleinere" Übel. Tempolimit geht gar nicht.
Für diejenigen die auch gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen sind, bitte ich hier abzustimmen http://www.130-danke-nein.de/
Gruß Ingo
Ein Tempolimit bringt nachweislich der Umwelt nichts und erhöht auch nicht wirklich die Verkehrssicherheit!
Für mich ist jedoch E10 das "kleinere" Übel. Tempolimit geht gar nicht.
Für diejenigen die auch gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen sind, bitte ich hier abzustimmen http://www.130-danke-nein.de/
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Die These dass ein Tempolimit der Umwelt nichts bringt, ist nicht belegbar. Es will doch niemend im Ernst erzählen dass ein hoher und ein geringer Kraftstoffverbrauch die gleichen Umweltfolgen hätte. Und der Verbrauch hängt massgeblich von der Behandlung des Gaspedals ab.
Mit Tempo 130 oder 140 wäre ich zufrieden. Da würde das Fahren deutlich enstspannter als heute mit den Hetzjagden.
Mumin
Mit Tempo 130 oder 140 wäre ich zufrieden. Da würde das Fahren deutlich enstspannter als heute mit den Hetzjagden.
Mumin
-
Super Einstellung!
Dafür das Ihr schnell fahren könnt und 25min früher daheim seid, hungern viele viele Menschen und haben keinen Platz mehr zum Leben.
Super Deal...ganz großes Kino! Das sind antworten von Menschen die nur an sich und ihren eigenen Vorteil denken.
Ich bin auch nicht für ein Tempolimit, aber was sollen wir mit E10, was Schaden in jeglicher Hinsicht anrichtet!? Da ist das Tempolimit wohl das kleinere Übel. Und nur zur Info. Mit einem kaputten Motor könnte ihr nicht mal 130 fahren...
Dafür das Ihr schnell fahren könnt und 25min früher daheim seid, hungern viele viele Menschen und haben keinen Platz mehr zum Leben.
Super Deal...ganz großes Kino! Das sind antworten von Menschen die nur an sich und ihren eigenen Vorteil denken.
Ich bin auch nicht für ein Tempolimit, aber was sollen wir mit E10, was Schaden in jeglicher Hinsicht anrichtet!? Da ist das Tempolimit wohl das kleinere Übel. Und nur zur Info. Mit einem kaputten Motor könnte ihr nicht mal 130 fahren...

Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Ich kann mit einem Tempolimit ab 130 kM/h schon leben und wenn dann noch Biosprit dazu kommt wäre es perfekt.
Biosprit darf aber nicht Agrapflanzen hergestellt werden, die den Menschen die Lebensgrundlage entziehen. Der Biosprit sollte aus Resten der Industrieproduktion gewonnen werden. (Lebensmittel, Holzindustie usw)
Gruß
Günter
Biosprit darf aber nicht Agrapflanzen hergestellt werden, die den Menschen die Lebensgrundlage entziehen. Der Biosprit sollte aus Resten der Industrieproduktion gewonnen werden. (Lebensmittel, Holzindustie usw)
Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL
Günter
Günter
Keins von beiden, da wir definitiv kein CO2 Eintragungsproblem haben.
Im Gegensatz zu den absurden Behauptungen des IPCC ist das wissenschaftlich belegt.
Die Ausgangsfrage ansich ist also falsch und kann daher nicht beantwortet werden.
Im Gegensatz zu den absurden Behauptungen des IPCC ist das wissenschaftlich belegt.
Die Ausgangsfrage ansich ist also falsch und kann daher nicht beantwortet werden.