moin,
also das der Motor nach einiger Zeit einfach Abstirbt und erst im kaltem Zustand wieder Anspringt
liegt ganz sicher am Kurbelwellensensor !
War bei meinem genauso, neuer Sensor (46€), 1,5 Stunden in der Selbsthilfe und nu läuft Er seit 25 tkm
wieder Einwandfrei. weiteres Symptom war (solange Er lief) ein etwas ungleichmäßiger Leerlauf.
2.4 JTD und Problem
-
Re: 2.4 JTD und Problem
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
also Unterdruck wird es sicher nicht sein, weil der Diesel rausspritzt...ergo, irgendwas pumpt den Tank auf!
ausserdem muss höchstwahrscheinlich durch das häufige Starten wieder Sprit vorgefördert werden....das dauert nun mal!
werden mal die Injektoren auf Druckverlust checken....das könnt sein....ich glaub, dass die Ursache nicht gerade ne teure Reparatur erfordert
ausserdem muss höchstwahrscheinlich durch das häufige Starten wieder Sprit vorgefördert werden....das dauert nun mal!
werden mal die Injektoren auf Druckverlust checken....das könnt sein....ich glaub, dass die Ursache nicht gerade ne teure Reparatur erfordert
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
ich würd als erstes mal der tankentlüftung auf den zahn fühlen
gruss markus.D
gruss markus.D
-
moin,
fahr doch einfach mal mit offenem Tank. Wenn der Tank nicht voll ist Du es in Linkskurven langsam Angehen lässt
dürfte das kein Problem sein.
fahr doch einfach mal mit offenem Tank. Wenn der Tank nicht voll ist Du es in Linkskurven langsam Angehen lässt
dürfte das kein Problem sein.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
sodala....nachdem die Werkstatt rumgesucht hat ->
Düsen sind dicht, Filter ist nicht zu
es war------angeblich----der Kurbelwellensensor...alles andere nur ZUFÄLLIG!!
ich glaub nicht dran....aber mal sehen, wann mein Kumpel das nächstes Mal srtehen bleibt!!!
Düsen sind dicht, Filter ist nicht zu
es war------angeblich----der Kurbelwellensensor...alles andere nur ZUFÄLLIG!!
ich glaub nicht dran....aber mal sehen, wann mein Kumpel das nächstes Mal srtehen bleibt!!!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo