Gibt es schon Eilige die Sommerreifen aufzogen?
-
Gibt es schon Eilige die Sommerreifen aufzogen?
Wir haben grade mal Anfang März und somit noch "halben" Winter. Aber es juckt schon gewaltig in den Fingern, den Wagenheber anzusetzen und die Sommer - Alu´s aufzuziehen. Gerade tagsüber sind es ja schon teils über 10 Grad. Gibts denn schon Enthusiasten, die es gewagt haben?
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
Re: Gibt es schon Eilige die Sommerreifen aufzogen?
hab die alus und neue sommerreifen erst im september gekauft und montiert - sind danach nimma runtergekommen.
aber er steht ja auch seit november in der garage *g*.
aber er steht ja auch seit november in der garage *g*.
MfG,
martin
martin
Hallo web.uno,
da ich alsbald neue Sommerreifen benötige und mit einem zweiten Satz Alu-Felgen liebäugele,würde mich mal interessieren, für welche Reifen- und Felgenmarke du dich vor einigen Monaten entschieden hast. Meinen Delta - Jahreswagen habe ich im September 2010 bereits mit Winterbereifung übernommen; der Verbleib der Sommerreifen war für die NL Rhein/Ruhr nicht mehr zurückzuverfolgen. Als ich bei dem für meinen Wohnort zuständigen Vertragshändler wegen Sommerreifen für das Frühjahr 2011 nachgefragt habe, hat es mir angesichts des Preises, den man mir dort für ein 16'' - Rad (mit der Original-Felge) genannt hat, fast die Sprache verschlagen. Selbst eine Original - Lancia- Stahlfelge steht mit immerhin ca. 130 € zzgl. MwSt. in der offiziellen Ersatzteilpreisliste; beim Lybra waren es vor einigen Jahren noch ca. 60 €. Wohin soll das noch führen?
Von daher muß ich imich nach Alternativen umhören.
LG
Norbert
da ich alsbald neue Sommerreifen benötige und mit einem zweiten Satz Alu-Felgen liebäugele,würde mich mal interessieren, für welche Reifen- und Felgenmarke du dich vor einigen Monaten entschieden hast. Meinen Delta - Jahreswagen habe ich im September 2010 bereits mit Winterbereifung übernommen; der Verbleib der Sommerreifen war für die NL Rhein/Ruhr nicht mehr zurückzuverfolgen. Als ich bei dem für meinen Wohnort zuständigen Vertragshändler wegen Sommerreifen für das Frühjahr 2011 nachgefragt habe, hat es mir angesichts des Preises, den man mir dort für ein 16'' - Rad (mit der Original-Felge) genannt hat, fast die Sprache verschlagen. Selbst eine Original - Lancia- Stahlfelge steht mit immerhin ca. 130 € zzgl. MwSt. in der offiziellen Ersatzteilpreisliste; beim Lybra waren es vor einigen Jahren noch ca. 60 €. Wohin soll das noch führen?
Von daher muß ich imich nach Alternativen umhören.
LG
Norbert
Hallo Norbert,
hab ja noch Original-Alufelgen mit Sommerreifen in der Garage liegen, bei Interesse bitte melden
hab ja noch Original-Alufelgen mit Sommerreifen in der Garage liegen, bei Interesse bitte melden
Fiat Tipo, Fiat Punto, Fiat Bravo, Alfa 147, Alfa 156 SW, Lancia Delta 3
ja ich war auch geschockt als ich die preise der original-fiat/lancia/alfa alufelgen hörte - 2000€ von einem auto aus dem fiat-konzern kosten demnach allein schon die felgen
eine tuningfelge wollte ich nicht, weil die meist mehr einpresstiefe haben und einen halben zoll breiter sind als origimalfelgen, also meist deutlich weiter rauskommen. da mein DELTA aber schon ziemlich tief fliegt wollte ich nicht dass ich eventuell was an den radläufen machen muss. auch bei der dimension hab ich nur 17" genommen da die grösse von haus aus typisiert ist.
die entscheidung war zwischen den schwarzen ALFA-quadrifoglio felgen vom MITO (8C style) oder den grau-silbernen felgen des BRAVO-SPORT.
preislich interessanter weise gleichauf - aber letztendlich hab ich die BRAVO-SPORT felgen genommen. mein DELTA ist dunkelgrau, und das grau der felgen passt fast perfekt dazu - und die silbernen speichen die da drinnen sind lockern das gesamtbild doch wieder etwas aus und können jetzt mit dem grill um die wette glänzen.

eine tuningfelge wollte ich nicht, weil die meist mehr einpresstiefe haben und einen halben zoll breiter sind als origimalfelgen, also meist deutlich weiter rauskommen. da mein DELTA aber schon ziemlich tief fliegt wollte ich nicht dass ich eventuell was an den radläufen machen muss. auch bei der dimension hab ich nur 17" genommen da die grösse von haus aus typisiert ist.
die entscheidung war zwischen den schwarzen ALFA-quadrifoglio felgen vom MITO (8C style) oder den grau-silbernen felgen des BRAVO-SPORT.
preislich interessanter weise gleichauf - aber letztendlich hab ich die BRAVO-SPORT felgen genommen. mein DELTA ist dunkelgrau, und das grau der felgen passt fast perfekt dazu - und die silbernen speichen die da drinnen sind lockern das gesamtbild doch wieder etwas aus und können jetzt mit dem grill um die wette glänzen.
MfG,
martin
martin
Hallo Norbert, meine Nachricht angekommen?, mein Rechner zeigt das dummerweise nicht an.
Fiat Tipo, Fiat Punto, Fiat Bravo, Alfa 147, Alfa 156 SW, Lancia Delta 3
Hallo sansibar,
du hast in deiner Signatur verchromtes Auspuffendrohr stehen.
Ich habe für den delta schon nach solch einem Zubehör gesucht aber nichts gefunden.
Nur eben die Aufsteckrohre von den Tunern.
Hast du das Teil aus dem Zubehör?
gehört hier zwar nicht rein, will aber kein xtra Thread eröffnen.
Danke
sansibar-musa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir haben grade mal Anfang März und somit noch
> "halben" Winter. Aber es juckt schon gewaltig in
> den Fingern, den Wagenheber anzusetzen und die
> Sommer - Alu´s aufzuziehen. Gerade tagsüber sind
> es ja schon teils über 10 Grad. Gibts denn schon
> Enthusiasten, die es gewagt haben?
du hast in deiner Signatur verchromtes Auspuffendrohr stehen.
Ich habe für den delta schon nach solch einem Zubehör gesucht aber nichts gefunden.
Nur eben die Aufsteckrohre von den Tunern.
Hast du das Teil aus dem Zubehör?
gehört hier zwar nicht rein, will aber kein xtra Thread eröffnen.
Danke
sansibar-musa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir haben grade mal Anfang März und somit noch
> "halben" Winter. Aber es juckt schon gewaltig in
> den Fingern, den Wagenheber anzusetzen und die
> Sommer - Alu´s aufzuziehen. Gerade tagsüber sind
> es ja schon teils über 10 Grad. Gibts denn schon
> Enthusiasten, die es gewagt haben?
seit 24.3.2011
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
Lancia Delta 1,4 Multiair
Oro-Ausstattung - Bi-Color
Sommerreifen sind für D und der Witterung der letzten Wochen sowie der zu erwartenden Aussichten eindeutig zu früh 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Hallo,
also Genaues kann ich dir auch dazu nicht sagen. Grund ist, ich habe ein Sondermodell Namens Dinamica. Das heißt, das war mit im Lieferumfang drin. Normalerweise haben diesen Aufsatz nur höher motorisierte Deltas oder aber beinhaltet im Look - Paket incl 18´´ Rädern.
Da ich beides nicht habe (120 PS und 17 Zöller), gehe ich davon aus - Sondermodellbedingt.
also Genaues kann ich dir auch dazu nicht sagen. Grund ist, ich habe ein Sondermodell Namens Dinamica. Das heißt, das war mit im Lieferumfang drin. Normalerweise haben diesen Aufsatz nur höher motorisierte Deltas oder aber beinhaltet im Look - Paket incl 18´´ Rädern.
Da ich beides nicht habe (120 PS und 17 Zöller), gehe ich davon aus - Sondermodellbedingt.
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
-
Das dürfte dann mit dem Sondermodell zu tun haben, denn auch die 17"-Felgen gehören nur beim 1,8er und beim Biturbo (hier glaube ich, je nach Ausstattungsvariante) zur Serienausstattung. Normalerweise hat der Delta 16" drauf...