Nummern auf Scheiben

Aerox

Nummern auf Scheiben

Unread post by Aerox »

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage betreffend "eingebrannten" nummern auf den Scheiben. weiß einer von euch mehr zu diesen nummern? bzw für was sind die eigentlich gut??

danke im voraus. nur so aus interesse.

lg
fischluzy

Re: Nummern auf Scheiben

Unread post by fischluzy »

Moin moin Aerox
Das wird unteranderem in den Niederlanden gemacht. Das soll mehr Sichewrheit gegen Fahrzeugdiebstahl bzw. Teileklau bringen. Auch fällt man sofort auf wenn man sich ein fremdes Kennzeichen geklaut hat und dann damit duch die Gegend, zu welchen Zweck auch immer ( ...krimineller .. ) geigt.........
Bei den Niederländern ist das einbrennen des Kennzeichens gang und gebe und da ein Neuangemeldetes KFZ bis zu seiner Verschrottung immer, auch bei Halterwechsel, das gleiche Kennzeichen hat, ist ein Verkauf auch kein Problem.

Grüße Ole
Aerox

Unread post by Aerox »

danke für deine schnelle antwort!!! es handelt sich jedoch nicht um das kennzeichen. ist ein italienisches auto ( und hat ja immer das gleiche kennzeichen). die nummer beginnt mit 000014.... ich weiß sie leider selber nicht auswendig. könnte das eine kennzeichnung für epg sein?? bin mir da eben nicht sicher, da ich im forum gelesen habe man erkenne keinen unterschied.

lg
fischluzy

SORRY das habich dann wohl falsch interpretiert.... die Nummer sagt mir nischt..... beschreib mal genauer....

Grüße Ole
Aerox

Unread post by Aerox »

ich mach morgen ein foto und häng es dann an. geht leichter :-D
Aerox

Unread post by Aerox »

hab jetzt mal fotos gemacht und ein bissl gegoogelt. aber l-wie findet man dazu wirklich nichts. würd mich aber echt interessieren was die bedeuten.

lg
Attachments
dsc_0479.jpg
dsc_0479.jpg (192.09 KiB) Viewed 275 times
dsc_0478.jpg
dsc_0478.jpg (182.79 KiB) Viewed 274 times
starbiker

Unread post by starbiker »

Ich denke, das ist so wie fischluzzy in seinem ersten Beitrag berichtete: diese Nummern werden nachträglich eingeätzt und sind registriert. Ein Autodieb macht normalerweise einen Bogen um solche Autos (wenn er ist nicht gerade ausschlachten will) da ein Austausch aller Scheiben zu aufwändig und teuer wäre.

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
fischluzy

Moin moin Aerox.....

...... ich weiss nun nicht von welchen Fahrzeug du die Fotos gemacht hast!! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es ein Thesis ist. Du hast gesagt es ist ein Italien car und darum erweitere ich meine Vermutung einfach mal. Es geht, wie Starbiker auch sagte, um Diebstahlschutz und das was du da siehst sind die letzten Zahlen einer Thesisfahrgestellnummer. Wenn es dir möglich ist kannst ja mal die Daten überprüfen ob es stimmt....
14774 müßte laut eper ein Diesel Emblema sein höchstwahrscheinlich mit Automatik und links gelenkt Bj 04/2005

Sag mal bescheid ......

Grüße Ole
Aerox

Unread post by Aerox »

haha :-D ja das is unserer. das is ja mega was man durch die nummer alles findet :-S :-S wie bist du denn auf sowas gekommen? :-D

ahja und mich beängstigt. es stimmt alles ;-)
fischluzy

Moin moin

.... ich nehme dass mal als Anerkennung........eper eben... das andere ist reines logisches Denken

Grüße
Post Reply

Return to “D30 Thesis”