Neues von E 10

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Neues von E 10

Unread post by LCV »

Ok, ich eröffne hierzu einen Extrathread.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
HPE HF

Re: Neues von E 10- Katastrophale Bilanz

Unread post by HPE HF »

Hallo

Ich hoffe Deutschlands Autofahrer bleiben stur und nicht nur wegen der Verunsicherung ...

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 94450.html

Grüße
Martin
LCV

Unread post by LCV »

Es geht weiter. E10 wird zum Ladenhüter.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125

Bleiben wir hart und boykottieren diese Mogelbrühe.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
AlexD

Re: E 10 ist verderblich und Super Plus geht aus!

Unread post by AlexD »

Hat doch der dumme Verbraucher ein bisschen Macht???
Sollen die doch die Plörre unter 1 Euro anbieten, dann weren sich schon genug Käufer finden...
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

Wenn man die entsprechenden Statements aus der Ölindustrie richtig liest,wird man ganz schnell begreifen das genau das Gegenteil passieren wird.
Sie werden den Preis für SuperPlus bis zum Erbrechen in die Höhe treiben und sich ins Fäustchen lachen.
(Vorausgesetzt das sie damit die Kosten für die Strafzahlungen an die Staatskasse abfangen können)
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist --- das System ist so ausgelegt,das wir als Verbraucher auf jedenfall zu E10 gezwungen werden.
Wer auf das Auto angewiesen ist(um z.B. auf Arbeit zukommen) wird über kurz oder lang nicht anders können und auf E10 umsteigen,ganzeinfach weil der Preis für SuperPlus so hoch sein wird das es uns die Schuhe auszieht !
Es ist echt zum KOxZEN !!!

Hoffentlich macht das Wetter bald mit --- damit ich wieder mit dem Rad auf Arbeit fahren kann.

Gruss Bernd
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

Super Plus wird knapp

„Ladenhüter“ E10 treibt Nachfrage für Super Plus nach oben

An vielen Tankstellen gibt es bereits erste Versorgungsprobleme, und stellenweise sind die Tanks für Super Plus sogar schon leer,
Die Ursache: Der neue Bio-Kraftstoff E10 ist ein Ladenhüter, was die Nachfrage für herkömmliches Super-Plus-Benzin in die Höhe treibt.

Mein Tankstellenpächter vor Ort kriegt die Krise....
Der Nachschub für Super Plus stockt. Auf E10 bleibt er sitzen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Am Ende zahlt der Verbraucher doch die Rechnung....

Gruß Helmut
al_dente

Unread post by al_dente »

An allen Tankstellen, die ich heute gesehen habe, ist das Super Plus jetzt 8 Cent teurer als das E10, statt 5 Cent an all den Tagen zuvor!
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich denke, da müssen wir durch! Die Mineralölgesellschaften stehen unter Druck, weil sie das Zeug bald loswerden müssen. Unser Umweltminister fordert derweil aber von den Ölfritzen Preissenkungen für Super 95. Die argumentieren, dass sie ja zu dieser ganzen Sache zwangsweise verdonnert wurden. Ich neige dazu, die Schuld an der Misere auch eher bei der
Politik zu suchen. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn die Politik der Wirtschaft Vorschriften macht, sogar unter Androhung von drastischen Strafen, aber diese wiederum nur für die Produktion und das flächendeckende Angebot sorgen können. Den Verbraucher können sie nicht zwingen. So ist es nachvollziehbar, dass man zunächst mal den Preis als Regulativ nutzen will. Das wiederum passt der Politik nicht, da unpopulär und der Nutzen der ganzen E10-Geschichte von fast allen ohnehin in Frage gestellt wird. Da diverse Wahlen vor der Tür stehen, ist das natürlich fatal.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die machen, wenn tatsächlich größere Mengen dieses E10-Sprits verderben. Womöglich verklagen dann die Verbände die verantwortlichen Politiker. Kurzfristig geraten wir vielleicht als Verbraucher zwischen die Fronten. Deshalb ist es sinnvoll, vorübergehend jede unnütze Fahrt zu unterlassen, wenn möglich im Ausland zu tanken und
einfach durchhalten. Reine Vernunftgründe werden die Politiker kaum dazu bringen, diesen ganzen Blödsinn zurück zu nehmen. Wenn aber die Leute E10 einfach nicht kaufen, kriegen sich die Beteiligten derart in die Wolle, dass man handeln muss, schon wegen der Wahlen.

Gruß Frank
LCV

Unread post by LCV »

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”