Video IN scheinbar doch recht einfach machbar? Erfahrungen?

itaka

Re: Video IN scheinbar doch ?recht einfach? machbar? Erfahrungen?

Unread post by itaka »

Hallo,

ich werde wie Ivo empfohlen hat, einen 2. Thread aufmachen, bei dem es nur um den Status etc selbst gehen soll für den Changelog etc... so dass immer ganz oben klar ist, wie der Status ist. Das mit dem Fahrtenbuch schwebt mr auch vor... ich habe dazu einen Mini-Bluetooth Dongle und eine Sirf 3 GPS Maus, um das an dem Car PC als Navi und Fahrtenbuch zu nutzen :-)... oh...sind sogar 2 Bluetooth GPS Teile, also wäre da schon eins über :-)... insgesammt hab ich bereits Einzelteile im Wert von Rund 2000€ gesammelt und den Anwendungen sind danach kaum Grenzen gesetzt.

Ziel ist es, mit einem Aufwand von ca. 100 € + Arbeit + PC oder Mac eben eine "Eierlegende-Wollmilchsau" in Form einer Quellenumschaltung zwischen Connect und PC/Mac zu bekommen, die man dann ganz nach "Gusto" verwenden kann.

Und jupp, Ivo, ich geb ein bischen Gas, möchte es auch fertig bekommen und nicht ewig rummachen, bis ich die Lust verliere...:-) danke aber auch nochmal an Dich für jegliche Hilfe und auch dem Angebot mit der Update Geschichte... Ich denke das können wir ja vielleicht mit Mac4Car dann kombinieren in ein paar Wochen !tt!

Grüße und danke an alle, die gespannt sind, helfen, mitlesen, neugierig sind etc...

Loreno
Attachments
incarterminal.jpg
incarterminal.jpg (29.21 KiB) Viewed 206 times
centrafuse1.jpg
centrafuse1.jpg (81.79 KiB) Viewed 206 times
mikele

Unread post by mikele »

du spielverderber

setzen, note sechs.

just
mikele

ps,. für alle, die ein epb steuergerät zum testen brauchen sollten
es ist für alle da!

viva-lancia
Attachments
loudlink thesis 2011 034 (large).jpg
loudlink thesis 2011 034 (large).jpg (100.29 KiB) Viewed 206 times
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

Hallo erstmal!

bekomm auch bald meinen Thesis und schau schon mal, was man erweitern kann!

bin auf diesen Thread gestossen.....ging da schon was weiter mit dem Projekt??

an die Experten -> Frage: ist der TV-Tuner ein Extramodul oder is der intern verbaut?

ich mein, die 4 Kabel für RGB zu finden, wird nicht so schwierig sein....das einzig Unschöne wird dann, bei der einfachen Variante, der Video-Umschalter werden!

hab mich beim Lybra auch schon ein bissl damit beschäftigt...leider machte mir immer wieder ein Problem Sorge -> es gibt keine "günstige" Variante, dass man aus Cinch-Video oder Scart ein RGB Signal bekommt...da müsste man nen eigenen Wandlerchip verbauen...unnütze Sache....oder man nimmt einen normalen DVD-Player 220V und nimmt noch nen Konverter dazu....diese Player haben nämlich schon RGB und teilweise auch YCMG

interessant nur, wenn wer ein Foto hätte, wo und ob die Video-Signalkabel im ICS zu finden sind...erspart viel Arbeit
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
itaka

Unread post by itaka »

Hi Freak :-)

viel weiter bin ich noch nicht, ich sammel gerade noch Teile und ab nächstem WE geht es los mit bauen... ist ja auch alles noch recht frisch, aber ich versuche, Gas zu geben

Aktueller Status jetzt immer unter thesis-treffen.de (link)

Das mit der Kabebelegung für RGB, welches ich mittels VGA und KVM Switch anfahren kann, ist das leichteste...schwieriger ist für Tests, das Connect auf einem Tisch in Betrieb zu nehmen, da leider die Kabelfarben nicht anegeben sind grrrrrr nur die PINS und ich habe dank der freundlichen Leute von Toscana Motors ja alle Kabel zum Connect "gezwickt" bekommen, was ja an sich super ist, aber die nicht vorhandene fabliche Abgrenzung dank Lancia, ist leider nicht sooo trivial und Bedaf einigen testens.... also Signal auf den Original Schirm ist einfach, einen Touchkit zu verbauen auch...nur leider hat der Original LCD ne bescheidene Auflösung und sollte getauscht werden...das ist meine Herausforderung :-)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”