Neues von E 10
Re: Neues von E 10- Katastrophale Bilanz
Wenn die Mineralölkonzerne nicht genügend E10 verkaufen können, müssen sie sogar Strafe bezahlen! Ein Grund mehr es nicht zu tanken!
al_dente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die Mineralölkonzerne nicht genügend E10
> verkaufen können, müssen sie sogar Strafe
> bezahlen! Ein Grund mehr es nicht zu tanken!
Wobei ja auch das Schwachsinn ist! Die können
den Autofahrer ja nicht zwingen. Es wird dann aber
vermutlich weitere Manipulationen an den Preisen
geben. Super Plus für EUR 2,50 oder so.
Besser wäre, es würden sich ganz viele Leute
zusammentun und diese Umweltverschmutzer
beim Europäischen Gerichtshof verklagen (gemeint
ist die Regierung, nicht die Ölmulties).
-------------------------------------------------------
> Wenn die Mineralölkonzerne nicht genügend E10
> verkaufen können, müssen sie sogar Strafe
> bezahlen! Ein Grund mehr es nicht zu tanken!
Wobei ja auch das Schwachsinn ist! Die können
den Autofahrer ja nicht zwingen. Es wird dann aber
vermutlich weitere Manipulationen an den Preisen
geben. Super Plus für EUR 2,50 oder so.
Besser wäre, es würden sich ganz viele Leute
zusammentun und diese Umweltverschmutzer
beim Europäischen Gerichtshof verklagen (gemeint
ist die Regierung, nicht die Ölmulties).
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Wir könnten ( sollten) denen in Berlin einen Einlauf verpassen der sich gewaschen hat , es geht überall die Regierung in die Knie zu Zwingen
Wir müssen das gleiche ( ohne Gewalt und Randale ) erzwingen ! Nur den Mund aufmachen und uns auszukotzen bringt keinen weiter !
Wenn wir etwas verändern wollen muss Mann/Frau sich zur Wehr setzen .Ausser Heisser Luft kommt doch eh NICHTS und die Politiker wissen das.
Bei der nächsten Wahl werden Versprechen gemacht die sowieso NIEEEEEEEEE eingehalten BZW ernst gemeint sind !
Der Auftakt der Auflehnung hat begonnen nicht nur in den Arabischen Ländern , da bin ich mir SICHR !
Liebe grüsse Manu
Wir müssen das gleiche ( ohne Gewalt und Randale ) erzwingen ! Nur den Mund aufmachen und uns auszukotzen bringt keinen weiter !
Wenn wir etwas verändern wollen muss Mann/Frau sich zur Wehr setzen .Ausser Heisser Luft kommt doch eh NICHTS und die Politiker wissen das.
Bei der nächsten Wahl werden Versprechen gemacht die sowieso NIEEEEEEEEE eingehalten BZW ernst gemeint sind !
Der Auftakt der Auflehnung hat begonnen nicht nur in den Arabischen Ländern , da bin ich mir SICHR !
Liebe grüsse Manu
Ich tanke nur V-Power! Lieber bezahl ich mehr. Ich nutz die Autos eh gewerblich und wenn V-Power mehr kostet, dann mach ich halt weniger Gewinn und dann kriegen die Dummköpfe auch weniger ESt!
Die haben doch alle einen IQ unter Zimmertemperatur! Was Hirnprinzen...
E10 - no way! Wird boykottiert!
Die haben doch alle einen IQ unter Zimmertemperatur! Was Hirnprinzen...
E10 - no way! Wird boykottiert!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
... und bei V-Power bekommst Du ja auch noch ab und zu einen Flachbildfernseher oder so
für deine gesammelten Punkte.
Gruß, DirkR
für deine gesammelten Punkte.

Gruß, DirkR
Ja, und alle - ich glaube - 6 Tankfüllungen eine frei Autowäsche.
Und jetzt verrat ich noch nen Trick: man muss je Tankfüllung mind. 30 Liter tanken. Ich tanke 31, so krieg ich am schnellsten die Stempel in die Tankkarte!
Sch... auf E10!
Holla die Waldfee...
Und jetzt verrat ich noch nen Trick: man muss je Tankfüllung mind. 30 Liter tanken. Ich tanke 31, so krieg ich am schnellsten die Stempel in die Tankkarte!
Sch... auf E10!
Holla die Waldfee...
-
Re: Neues von E 10
Durch den geringeren Energiegehalt von Alkohol ergibt sich wohl zwangsläufig ein Mehrverbrauch durch Sprit e10, da bei der Verbrennung weniger Energie freigesetzt wird.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Hallo,
also zum Bäcker fahre ich mit dem Auto nur dann, wenn es gerade einen Wolkenbruch gibt.
Um die versteckte Preiserhöhung bei dieser ganzen Geschichte zu kompensieren, sollte jeder einfach mal seine Fahrten in absolut notwendig und vermeidbar unterteilen. Wer zur Arbeit fahren muss, kommt nicht darum herum, klar. Aber man könnte kleinere Einkäufe in den Heimweg mit einbauen, statt extra zu fahren. Und statt jeden Tag mehrmals in irgendwelche Geschäfte zu fahren, kann man einmal pro Woche einen Großeinkauf machen. Je nachdem, wo man wohnt, kann man zumindest bei passendem Wetter auch mal zu Fuß zum Bäcker oder zur Post gehen. Bis ich mein Auto aus der Garage habe, dreimal um den Block fahre, um einen Parkplatz zu kriegen, laufe ich auch hin und zurück 1 km. Und gerade bei solchen extrem kurzen Strecken läuft sehr viel Sprit durch. Ich habe zum Glück mein Büro daheim. Deshalb steht mein Auto oft drei oder vier Tage. Wer in Grenznähe wohnt, kann auch im Ausland tanken. Das verbindet man natürlich mit ein paar anderen Besorgungen. Obwohl die Benzinpreise doch drastisch gestiegen sind, gebe ich heutzutage wesentlich weniger Geld für Sprit aus als noch vor 10 Jahren. Man kann auch einiges sparen, indem man das Internet einsetzt. Hin und wieder ist das Fahrrad eine Alternative (und gesünder). Sogar ein kleiner Umweg könnte Benzin sparen, wenn der staufrei ist, während auf der kürzeren Strecke der Berufsverkehr tobt.
Am Rande: Gestern in SpiegelTV gab es einen Report, der auch in das Gesamtbild passt. Die von der Politik verordneten Energiesparlampen sind so giftig, dass eine Entsorgung im Salzstock nötig sei. Man kommt sich vor, als sei jeden Tag der 1. April.
Gruß Frank
also zum Bäcker fahre ich mit dem Auto nur dann, wenn es gerade einen Wolkenbruch gibt.
Um die versteckte Preiserhöhung bei dieser ganzen Geschichte zu kompensieren, sollte jeder einfach mal seine Fahrten in absolut notwendig und vermeidbar unterteilen. Wer zur Arbeit fahren muss, kommt nicht darum herum, klar. Aber man könnte kleinere Einkäufe in den Heimweg mit einbauen, statt extra zu fahren. Und statt jeden Tag mehrmals in irgendwelche Geschäfte zu fahren, kann man einmal pro Woche einen Großeinkauf machen. Je nachdem, wo man wohnt, kann man zumindest bei passendem Wetter auch mal zu Fuß zum Bäcker oder zur Post gehen. Bis ich mein Auto aus der Garage habe, dreimal um den Block fahre, um einen Parkplatz zu kriegen, laufe ich auch hin und zurück 1 km. Und gerade bei solchen extrem kurzen Strecken läuft sehr viel Sprit durch. Ich habe zum Glück mein Büro daheim. Deshalb steht mein Auto oft drei oder vier Tage. Wer in Grenznähe wohnt, kann auch im Ausland tanken. Das verbindet man natürlich mit ein paar anderen Besorgungen. Obwohl die Benzinpreise doch drastisch gestiegen sind, gebe ich heutzutage wesentlich weniger Geld für Sprit aus als noch vor 10 Jahren. Man kann auch einiges sparen, indem man das Internet einsetzt. Hin und wieder ist das Fahrrad eine Alternative (und gesünder). Sogar ein kleiner Umweg könnte Benzin sparen, wenn der staufrei ist, während auf der kürzeren Strecke der Berufsverkehr tobt.
Am Rande: Gestern in SpiegelTV gab es einen Report, der auch in das Gesamtbild passt. Die von der Politik verordneten Energiesparlampen sind so giftig, dass eine Entsorgung im Salzstock nötig sei. Man kommt sich vor, als sei jeden Tag der 1. April.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Hallo Freunde,
es wird immer besser! Inzwischen geht es nur am Rande darum, ob E10 Motoren schadet oder nicht. Selbst Umweltverbände bescheinigen E10, dass es eher schädlich für Umwelt und Klima ist. Die einzigen Nutznießer sind der Fiskus und die Mineralölindustrie. Aber nur, wenn wir uns das Zeug unterjubeln lassen! Statt nun die Konsequenzen zu ziehen und den ganzen Unsinn abzublasen, kommt jetzt ein "aufklärender" Aufkleber. Erinnert mich irgendwie an jene Impfstoffe, die man irgendwie an (in) den Mann bringen musste.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125
Habe gleich einen Kommentar hinzugefügt.
Also, wenn die ihre Suppe mit solchen Aufklebern unterstützen wollen, was haltet Ihr davon, wenn wir auch einen Aufkleber drucken lassen?
E10 - nein danke! Der Umwelt zuliebe!
E10-Boykott = Klimaschutz
Vorschläge werden angenommen. Es ist natürlich wie mit den VIVA Lancia Stickern.
Eine gewisse Abnahme sollte vorher geklärt sein.
Es darf diskutiert werden.
Gruß Frank
es wird immer besser! Inzwischen geht es nur am Rande darum, ob E10 Motoren schadet oder nicht. Selbst Umweltverbände bescheinigen E10, dass es eher schädlich für Umwelt und Klima ist. Die einzigen Nutznießer sind der Fiskus und die Mineralölindustrie. Aber nur, wenn wir uns das Zeug unterjubeln lassen! Statt nun die Konsequenzen zu ziehen und den ganzen Unsinn abzublasen, kommt jetzt ein "aufklärender" Aufkleber. Erinnert mich irgendwie an jene Impfstoffe, die man irgendwie an (in) den Mann bringen musste.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... cmp=nl-125
Habe gleich einen Kommentar hinzugefügt.
Also, wenn die ihre Suppe mit solchen Aufklebern unterstützen wollen, was haltet Ihr davon, wenn wir auch einen Aufkleber drucken lassen?
E10 - nein danke! Der Umwelt zuliebe!
E10-Boykott = Klimaschutz
Vorschläge werden angenommen. Es ist natürlich wie mit den VIVA Lancia Stickern.
Eine gewisse Abnahme sollte vorher geklärt sein.
Es darf diskutiert werden.
Gruß Frank
Die Aufkleberidee ist spitze. Bin dabei. 5 Stück bitte!