Chrysler cars bevore and after Lancia
-
Re: Chrysler cars bevore and after Lancia
Philip schrieb:
-------------------------------------------------------
> p.s. ich rede von weiterentwicklung miultiair's
> und nicht produktion.
Hallo,
das ist ja der springende Punkt! die komplette Entwicklung um die hydropneumatische Ventilsteuerung (Fiat Bezeichnung multiair), auch die Weiterentwicklung für großvolumigere Motoren (6 und 8 Zylinder) sowie mögliche Optionen für Dieselmotoren geschieht im Auftrag und Zusammen mit Fiat bei INA-Schaeffler. Da ist nix mit Detroit ! Die Rechte liegen bei Fiat aber Produktion und Entwicklung geschehen nahezu zu 90% in Herzogenaurach. Ich weiß nicht was deine Bekannten Dir erzählen, aber es stimmt definitiv nicht.
Mit der Multiair Steuerung sowie der neuen Twinair Motorenfamilie hat Fiat seit Jahren nochmal richtig was Gutes entwickelt, was selbst von der Konkurrenz anerkannt wird. Warum soll Fiat jetzt den kompletten Entwicklungsapparat (einschließlich der notwendigen Entwicklungsabteilungen der Zulieferer) plötzlich einstampfen und nach Detroit verlegen? abgesehen davon gibt es auch Entwicklungsverträge mit z.B. halt INA die nicht so mir nichts dir nichts aufgelöst werden können.
Für mich sind das ziemlich halt und quellenlose Behauptungen die einzig und alleine den Sinn in sich tragen irgend etwas negatives wieder mal berichten zu können...sorry, aber ist meine Meinung, aber ich lasse mich auch mit fundierten Argumenten belehren.
Gruß LA.
> p.s. ich rede von weiterentwicklung miultiair's
> und nicht produktion.
Hallo,
das ist ja der springende Punkt! die komplette Entwicklung um die hydropneumatische Ventilsteuerung (Fiat Bezeichnung multiair), auch die Weiterentwicklung für großvolumigere Motoren (6 und 8 Zylinder) sowie mögliche Optionen für Dieselmotoren geschieht im Auftrag und Zusammen mit Fiat bei INA-Schaeffler. Da ist nix mit Detroit ! Die Rechte liegen bei Fiat aber Produktion und Entwicklung geschehen nahezu zu 90% in Herzogenaurach. Ich weiß nicht was deine Bekannten Dir erzählen, aber es stimmt definitiv nicht.
Mit der Multiair Steuerung sowie der neuen Twinair Motorenfamilie hat Fiat seit Jahren nochmal richtig was Gutes entwickelt, was selbst von der Konkurrenz anerkannt wird. Warum soll Fiat jetzt den kompletten Entwicklungsapparat (einschließlich der notwendigen Entwicklungsabteilungen der Zulieferer) plötzlich einstampfen und nach Detroit verlegen? abgesehen davon gibt es auch Entwicklungsverträge mit z.B. halt INA die nicht so mir nichts dir nichts aufgelöst werden können.
Für mich sind das ziemlich halt und quellenlose Behauptungen die einzig und alleine den Sinn in sich tragen irgend etwas negatives wieder mal berichten zu können...sorry, aber ist meine Meinung, aber ich lasse mich auch mit fundierten Argumenten belehren.
Gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
also der alte 300er gefällt mir viel besser ....innen ist der neu aber hübscher
man kann dieses ewige gejammere ja nicht mehr hören,
face it lancia ist jetzt lancia-chrysler! heul' ne runde und dann muss aber mal gut sein!
andere hersteller haben auch schöne autos!
der neuer de Tomaso sieht echt gelungen aus...
ich habe mir gestern den 508 SW von peugeot angeschaut, vermutlich wird der ab november bei mir in der garage stehen.
face it lancia ist jetzt lancia-chrysler! heul' ne runde und dann muss aber mal gut sein!
andere hersteller haben auch schöne autos!
der neuer de Tomaso sieht echt gelungen aus...
ich habe mir gestern den 508 SW von peugeot angeschaut, vermutlich wird der ab november bei mir in der garage stehen.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
es sind die motoren die mit multiair funktionieren...diese weiter enwickelte motoren oder iher entwicklung etc die nach Detroit abgewandert sind...wenn ich mein quelle richtig interpretieren kann...
gerade so Georg; ähnliche gedanken.
-
Philip schrieb:
> es sind die motoren die mit multiair
> funktionieren...diese weiter enwickelte motoren
> oder iher entwicklung etc die nach Detroit
> abgewandert sind...wenn ich mein quelle richtig
> interpretieren kann...
sorry, aber du solltest Deine "Quelle" wechseln!
selten so einen Blödsinn gelesen, informier Dich mal was multiair bedeutet, dann wirst du merken das es keine Multiair Motoren
gibt die es zu entwickeln gibt, sondern das System als solches. Ich bleib dabei ich finde es voll bescheuert und Rufschädigend dazu solche Märchen von wegen Detroitabwanderung in Verbindung mit Multiair ins Netz zu stellen.
Natürlich wird der Fiat Konzern in Zukunft eine Synergie mit Detroit bzw. Auburn Hills aufbauen, dazu zähle ich auch Entwicklungsabteilungen, das hat aber mit deinen Aussagen nichts zu tun sondern liegt in der Natur der Sache.
Das wäre das gleiche als wenn demnächst jemand im Netz behauptet, daß die Hyundai Konzernzentrale mit ihren Abteilungen in Seoul dicht gemacht wird, weil die Entwicklung neuer Modelle unter Thomas Bürkle in Rüsselsheim geschiet...wäre doch logisch das man dann den Laden in Korea nicht mehr braucht
-D
Gruß LA.
> es sind die motoren die mit multiair
> funktionieren...diese weiter enwickelte motoren
> oder iher entwicklung etc die nach Detroit
> abgewandert sind...wenn ich mein quelle richtig
> interpretieren kann...
sorry, aber du solltest Deine "Quelle" wechseln!
selten so einen Blödsinn gelesen, informier Dich mal was multiair bedeutet, dann wirst du merken das es keine Multiair Motoren
gibt die es zu entwickeln gibt, sondern das System als solches. Ich bleib dabei ich finde es voll bescheuert und Rufschädigend dazu solche Märchen von wegen Detroitabwanderung in Verbindung mit Multiair ins Netz zu stellen.
Natürlich wird der Fiat Konzern in Zukunft eine Synergie mit Detroit bzw. Auburn Hills aufbauen, dazu zähle ich auch Entwicklungsabteilungen, das hat aber mit deinen Aussagen nichts zu tun sondern liegt in der Natur der Sache.
Das wäre das gleiche als wenn demnächst jemand im Netz behauptet, daß die Hyundai Konzernzentrale mit ihren Abteilungen in Seoul dicht gemacht wird, weil die Entwicklung neuer Modelle unter Thomas Bürkle in Rüsselsheim geschiet...wäre doch logisch das man dann den Laden in Korea nicht mehr braucht

Gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
-
An diesen Bildern kann man tatsächlich die positive Entwicklung erkennen. Wobei sich am wichtigen Voyager leider am wenigsten getan hat, der ist immer noch zu schlicht.
Weiß eigentlich jemand ob der 300/Thema auch als Kombi angeboten wird? Vom 300C ist der Kombi doch eher häufiger als die Limousine verkauft worden (zumindest meine subjektive Wahrnehmung). Für mich wäre auch nur ein Kombi interessant.
Weiß eigentlich jemand ob der 300/Thema auch als Kombi angeboten wird? Vom 300C ist der Kombi doch eher häufiger als die Limousine verkauft worden (zumindest meine subjektive Wahrnehmung). Für mich wäre auch nur ein Kombi interessant.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
-
Der 300 C wird nicht als Kombi angeboten. Die Kombi-Version des "alten 300C" wurde in den USA auch nicht als Chrysler angeboten, sondern als Dodge. Kurioserweise habe ich ausgerechnet im wohl Kombi- freundlichsten Land, Italien, diese Kombi-Version nur ein einziges Mal gesehen, sonst ausnahmslos die Limo...
Hier in Deutschland ist die Kombiversion am besten angekommen.
Aber fast immer in schwarz. Die Wirkung entspricht etwa der eines
Bestattungswagens. Oder dass jeden Moment Graf Dracula aussteigt.
Womöglich noch mit schwarz verspiegelten Scheiben. Spricht sicher
besonders Gangster an.
Da sollte der Nachfolger vielleicht durch geschickte Bicolor-Lackierung
entschärft werden. Warum aber kein Kombi angeboten wird, verstehe
ich nicht. Hier in D ist der Kombi inzwischen sicher nicht weniger
beliebt als in Bella Italia. Die Leute betreiben heutzutage viel mehr
Freizeitsport und können im Kombi wunderbar Snowboards oder
Mountain Bikes unterbringen. Immer besser als abenteuerliche
Konstruktionen auf dem Dach oder am Heck. Etwas Marktforschung
wäre den Herstellern zu empfehlen.
Gruß Frank
Aber fast immer in schwarz. Die Wirkung entspricht etwa der eines
Bestattungswagens. Oder dass jeden Moment Graf Dracula aussteigt.
Womöglich noch mit schwarz verspiegelten Scheiben. Spricht sicher
besonders Gangster an.
Da sollte der Nachfolger vielleicht durch geschickte Bicolor-Lackierung
entschärft werden. Warum aber kein Kombi angeboten wird, verstehe
ich nicht. Hier in D ist der Kombi inzwischen sicher nicht weniger
beliebt als in Bella Italia. Die Leute betreiben heutzutage viel mehr
Freizeitsport und können im Kombi wunderbar Snowboards oder
Mountain Bikes unterbringen. Immer besser als abenteuerliche
Konstruktionen auf dem Dach oder am Heck. Etwas Marktforschung
wäre den Herstellern zu empfehlen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Wenn der Kombi NICHT kommt, dann ist das ein ganz großer Fehler und das gleich zu Beginn des Neuversuchs. Das Pennen geht wohl weiter.
:X
:X
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome