Ich habe ja schon berichtet, dass meine Diva zu einer Spezialbehandlung bei den Toscana Garagen in K-town war. Erfolg war: Fahren ohne Fehlermeldungen! Danach habe ich ca. 1 Woche den Thesis nicht benutzt, dann war ich noch mal für 3 Wochen im Krankenhaus. Standzeit nach der Reparatur also 4 Wochen.
Gespannt war ich vergangene Woche nach Entlassung aus dem Krankenhaus, ob die Diva ohne Probleme anspringt und fährt. Sie ist ohne Probleme angesprungen und bei insgesamt 4 Fahrten (Kurzstrecke) seither fehlerlos geblieben.
Also scheint es doch zu stimmen, dass Herr Schmidt von Toscana Motors "heilende Hände"hat. Das Geld hat sich gelohnt, denn ansonsten ist meine Diva ohne äußeren und inneren Gebrauchsspuren. Werde das Auto also für besondere Fahrten weiter nutzen, sollte sich mein Gesundheitszustand nicht mehr stabilisieren, kann ich das Fahrzeug nun auch guten Gewissens verkaufen. Aber vorerst bleibt er mal in seiner Garage.
Schlußfolgerung: Der Thesis hat durchaus Langzeitqualitäten, die Materialien und die Verarbeitung ist Manufaktur like.
Also wer seine Diva behalten will, sollte sie in eine kundige Werkstatt bringen, das schont Nerven, macht Freude beim problemlosen Fahren und spart a la long noch Geld.
Thesis Phoenix aus der Asche II
Thesis Phoenix aus der Asche II
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Re: Thesis Phoenix aus der Asche II
Hallo rainer,
schön mal wieder von dir zu hören und vor allem gute Besserung!
Wenn der Thesis wieder hin zu bekommen ist muss es bei dir doch
auch klappen.
Gruß, DirkR
Lybra 1,9 JTD SW
Ypsilon multijet
schön mal wieder von dir zu hören und vor allem gute Besserung!
Wenn der Thesis wieder hin zu bekommen ist muss es bei dir doch
auch klappen.

Gruß, DirkR
Lybra 1,9 JTD SW
Ypsilon multijet
Hallo Dirk,
na ja, ich bin glaube noch komplizierter als ein Thesis.
Werde jetzt auch mehr gefahren, privat von meiner Frau in ihrem Ypsilon Platino multijet und dienstlich im Daimler.
Im März gehe ich mal 3 Wochen in eine Herzklinik am Starnberger See und dann ohne Auto.
Damit der Thesis seine Bewegung bekommt wird ihn ein Kollege für Langstrecken nutzen.
Grüße
na ja, ich bin glaube noch komplizierter als ein Thesis.
Werde jetzt auch mehr gefahren, privat von meiner Frau in ihrem Ypsilon Platino multijet und dienstlich im Daimler.
Im März gehe ich mal 3 Wochen in eine Herzklinik am Starnberger See und dann ohne Auto.
Damit der Thesis seine Bewegung bekommt wird ihn ein Kollege für Langstrecken nutzen.
Grüße
Viva Lancia
hey nicht so pessimistisch, du wirst noch viel Fahrten unternehmen -- alles Gute noch
LG.mp
LG.mp
D'accore, Rainer, war auch schon in KL, zwar "nur" zur Getriebespülung, aber der "Laden" ist top!
Dir alles Gute, vor allem Genesung! Meiner steht kurz vor der 200TKM Marke, wenn Du verkaufen willst, wirst Du das bestimmt hier ankündigen, vielleicht habe ich bis dorthin Bedarf nach Ersatz.....
Bis dahin.....Gruss....Starbiker
Dir alles Gute, vor allem Genesung! Meiner steht kurz vor der 200TKM Marke, wenn Du verkaufen willst, wirst Du das bestimmt hier ankündigen, vielleicht habe ich bis dorthin Bedarf nach Ersatz.....
Bis dahin.....Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Danke für die guten Wünsche. Ich werde wie gesagt erst mal in die Herzklinik am Starnberger See gehen. Lass mich mit dem Thesis dort hin fahren und auch wieder abholen. Das ist schön entspannend. Ich bin richtig froh, dass die Diva sich jetzt normal verhält. Habe vorher in einer anderen Werkstatt viel mehr Geld gelassen, ohne Erfolg.
Z.B. Federbeine und Skyhookdämpfer vorne ersetzt, aber die haben vergessen den Fehlerspeicher zu löschen. Ergebnis das Skyhook ist im Notbetrieb gelaufen, war hart wie ein Porsche. Shit. Ich hätte mir das denken können. Hatte mal eine DS und da galt schon, guter Service = gute DS. Schlechter Service = furchtbare DS.
Ich melde mich wieder wenn alles gut geht, aber auch wenn das Zicken wieder anfängt.
@Starbiker; die Getriebespülung habe ich noch nicht gemacht, kommt aber auch noch dran, wenn alles gut geht. Meiner hat jetzt gerade mal 100.000 km, ist also gerade mal eingefahren >:D<
Z.B. Federbeine und Skyhookdämpfer vorne ersetzt, aber die haben vergessen den Fehlerspeicher zu löschen. Ergebnis das Skyhook ist im Notbetrieb gelaufen, war hart wie ein Porsche. Shit. Ich hätte mir das denken können. Hatte mal eine DS und da galt schon, guter Service = gute DS. Schlechter Service = furchtbare DS.
Ich melde mich wieder wenn alles gut geht, aber auch wenn das Zicken wieder anfängt.
@Starbiker; die Getriebespülung habe ich noch nicht gemacht, kommt aber auch noch dran, wenn alles gut geht. Meiner hat jetzt gerade mal 100.000 km, ist also gerade mal eingefahren >:D<
Viva Lancia